Wann erlischt die BE?

Hallo!
Ich würde in meinen Elektronisch gedrosselten Roller gerne eine Offene CDI und einen Distanzring in die Vario einbauen.
1. Erlischt dann schon die BE?
2. Welchen Distanzring sollte ich benutzen um 10km/h weniger zu erreichen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hanfiey schrieb am 4. Juli 2016 um 19:40:31 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 4. Juli 2016 um 19:37:26 Uhr:

Kürzere Übersetzung und leichtere Rollen? 😉

und was macht die Leistung dann laut Hebelgesetz?

Die Leistung kommt durch den Motor. Und der ist gleich.

Andere Rollen würden reichen. Aber auch das würde die BE erlischen lassen.

Genau wie alle anderen genannten Teile. Der Roller hat seine BE bekommen mit festgelegten und geprüften Teilen. Tauscht du gegen eine offenen CDI, BE erloschen. Varioring ändern, BE erloschen...

18 weitere Antworten
18 Antworten

je grösser desto langsamer . das muss man aus probieren.

nur warum eigentlich ??? erkläre das mal.

Mit einer Offenen CDI läuft er schneller. Aber erlischt dann schon die BE?

http://www.bussgeldkatalog.net/.../19-stvzo

Zur info was es kostet.

Wenn du...
-etwas an der Leistung änderst.
-unerlaubte Gegenstände anbaust ohne E-Prüfzeichen/ABE. (Beleuchtung, Auspuff, Motor, Deko,...)
-Fahrgestellnummer und Papiere veränderst.
-die erlaubte Maximalgeschwindigkeit durch technische Veränderung übertrittst. (Offene CDI)

Kurz:
Wenn du des durchziehst ham sie dich an den Eiern. Aber glei so, dass du dann Schrumpelhoden in Form von Führerscheinsperre und Geldstrafe hast für die nächsten Jahre. 🙂

Oder du stellst dich schlau an und machst es so, dass die es net spannen. Musst dafür aber ganz kreativ sein. 😁

Notiz: NFS:U2 war Beste.

Ähnliche Themen

Nu mach den Jungen doch keine Angst. Die BE erlischt zwar aber das Ding hätte vermutlich eh nie eine bekommen dürfen. Das Problem wird der D-Rind sein, da dürfte schon einer verbaut sein und wenn der größer wird überdreht der Motor. Ich empfehle immer eine "Schutzsteuerung" damit die Körperteile geschmeidig bleiben und bei VW hat das ja auch sehr lange funktioniert

Im endeffekt möchte ich ja nur das der Roller eine schnellere beschleunigung hat und trotzdem eine Höchstgeschwindigkeit von 45km/h. Also eine Offene CDI für die Beschleunigung und einen Distanzring damit er nicht über 45 kommt.

Schnellere Beschleunigung geht nur mit Leistungssteigerung und die ist illegal, da brauchen wir nicht drüber reden oder diskutieren. Bei anschließender Kastrierung wird zudem das Geräuschverhalten und die Abgase verschlechtert, spaßiger Nebeneffekt wäre deutlich höherer Verbrauch.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Oh, doch net so viel von Physik vom Gymi hängengeblieben. 😁 Hab ja nur ne 4 ins Zeugnis bekommen, weil ich schon n Ausbildungsbetrieb hätte. 🙂

Ob ich jetz weiter wegen dem und meinem Nichnamen gemobbt werd? 😉

Der einfachste und sicherste Weg:

Zulassungsfähiges Setup beim TÜV besorgen, danach umbauen und anschließend vom TÜV abnehmen lassen.

Zitat:

Zitat:

Die Leistung kommt durch den Motor. Und der ist gleich.

Andere Rollen würden reichen. Aber auch das würde die BE erlischen lassen.

Genau wie alle anderen genannten Teile. Der Roller hat seine BE bekommen mit festgelegten und geprüften Teilen. Tauscht du gegen eine offenen CDI, BE erloschen. Varioring ändern, BE erloschen...

Eben. Deswegen sind solche technischen Änderungen ja abnahmepflichtig.

Warum hier nicht konsequent das Gespräch mit den dafür zuständigen Institutionen gesucht wird, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

Was darf man denn ändern? Diese abgenutzten vario Rollen die ich letztens gegen neue getauscht habe... BE auch erloschen?

Deine Antwort