Wann das erste Facelift?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo an alle, ich bin neu hier, und spiele mit dem Gedanken, mir einen Scirocco mit 160ps TSI zu kaufen. Dazu hab ich mir das Auto mal genauer angeschaut, und finde es eigentlich schade, dass innen praktisch alles vom Eos, bzw. Golf 5 uebernommen wurde. Das passt irgendwie nicht zum aufregenden Aeusseren.
Der gerade erschienene Golf VI hat ja innen deutlich schoenere und aktuellere Teile (Lenkrad, Armaturenbrett, Climabediene). Ich bin der Meinung dass Eos und Scirocco bald diesem neuen Look angepasst werde (zumindest das Lenkrad). Weiss jemand von Euch etwas davon?

Und noch nebenbei: wie geht denn der 160ps TSI denn so? Faehrt er sich angenehm (Drehmoment, Laufruhe usw)?
Ich bin zwar vom R32 verwoehnt, und weiss dass da schon ziemlich viel Unterschied sein wird, aber ich will auch ganz bewiss etwas ruhigeres haben.

Beste Antwort im Thema

Du beklagst Dich das der Scirocco die langweiligen Armaturen des EOS hat. Wünscht Dir aber gleichzeitig die des Golf VI.
Das ist sehr kurzsichtig gedacht, da die des Golf 6 jetzt neu und frisch wirken mögen. Aber in ein paar Jahren ist das das Cockpit eines Massenprodukts, während EOS und Scirocco immer noch die Ausnahme darstellen. Daher bin ich heilfroh, das der Scirocco nicht das Golf Cockpit hat.

Und mit einem Facelift würde ich nicht in den nächsten 5 Jahren rechnen. Und wenn es kommt, dann wird es Scirocco IV heissen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, was VW mit dem neuen Scirocco, der ja 2014 geplant ist, bringt. Meiner Meinung nach muss da einiges getan werden. Mehr Eigenständigkeit und Individualität sind die Stichworte. Ich möchte wirklich nicht mehr in einem halben EOS rumfahren.
Aber was mir am ALLERWICHTIGSTEN ist, wären neue Motoren! Ein 2.5 TDI mit 200PS+ wären toll. Außerdem hab ich keinen Bock drauf, dass man wie gerade auch, einen Rentner-Golf, ebenfalls als GTD mit dem 170er Motor bestellen kann. Wenn VW schon in das Sportcoupé Segment vorstoßen will, dann bitte richtig!! Ich wäre auch bereit dafür noch ein paar Tausender draufzulegen.
Aber ich glaube das alles bleibt da nur ein Wuschtraum!

Das Auto für Deine Wünsche gibt es doch schon: heisst TT und kommt von AUDI.
Das - für mich - interessante ist eben, das der Scirocco sich zu einem minimalen Aufpreis zum Golf sich doch etwas vom Einheitsbrei abhebt.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Das Auto für Deine Wünsche gibt es doch schon: heisst TT und kommt von AUDI.
Das - für mich - interessante ist eben, das der Scirocco sich zu einem minimalen Aufpreis zum Golf sich doch etwas vom Einheitsbrei abhebt.

Eben!

Ein bezahlbares Sportcoupé halt. 😉

Hey,

die Info passt jetzt vllt nicht genaz zu 100 % zum Rocco. Aber wenn ich mir laut Spekulationen das neue Design des Golf 7 anschaue sehe ich fast einen Rocco ;-) der Artikel ist zwar vom Nov 2010 aber vielleicht wird ja wirklich der neue Gold so aussehen und es gar kein Facelift für den Rocco geben wer weiß

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tiver-und-edler-1417043.html

Grüße xeaL

Ähnliche Themen

lol, du hast aber eine menge Phantasie...ich sehe nur nen runden Golf... 😛

Hier ist ein Artikel über Scirocco Facelift oder besser gesagt Scirocco 4:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...co-seat-leon-co-3769651.html

ich kann kaum unterschiede zum jetztigen Modell sehen. Die Leuchtengrafik ist vielleicht etwas anders.

Hey,

als mir gefällt das neue Design =).

Grüße

Nur Leuchtgrafik ist anders. Evtl. auch die Frontstange... aber eben, kaum Unterschied...
Was anders sein wird sind die Motoren... Neue 1.4 kommen zum Einsatz...

Finde die Rückleuchten ganz schön, die Scheinwerfer mit LED's sind nicht mein Ding, behalte leiber meine jetztige 🙂

Aber bis 2013 fahre ich den aktuellen Modell 🙂

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

ich kann kaum unterschiede zum jetztigen Modell sehen. Die Leuchtengrafik ist vielleicht etwas anders.

Und genau das wäre ideal 🙂

Soweit sich nur Kunststoffteile (Schürzen und Scheinwerfer) verändern, könnte man diese gut nachrüsten. Wobei ich hoffe, dass das finale Design noch etwas stimmiger aussehen wird, als die AMS Skizzen, in denen nur die aktuelle VW-Linie integriert wurde.

Mal abwarten, was dann die neue R-Line hergibt. Wenn man geduldig wartet, und den Wagen länger fährt, kann man so die Optik gekonnt aufwerten, ohne Geld in vorhergehende Experimente zu stecken 😉
Dann würde ich auch eine Xenon-Nachrüstung durchführen, daran hatte ich zum Zeitpunkt der Bestellung bewusst gespart.

Aufgrund der Tatsache, dass unser Rocco eines der ersten Fahrzeuge mit dem neuen Markendesign war, ist hier auch kein großes Facelift à la Touran, Eos, und Tiguan notwendig.

Hallo,
hab mal ein paar Bilder aus dem Web von der Größe und dem Winkel aneinander angeglichen um den Unterschied des aktuellen Modells zum bisher veröffentlichten Facelift besser erkennbar zu machen.
Wenn es stimmt, daß VW die Front- und Heckschürze incl. Scheinwerfer und Rücklicht kantiger gestalten wollen um es an das aktuelle VW-Familiengesicht anzugleichen dann wird man feststellen daß das Nachrüsten der Beleuchtung nicht mehr passt ohne sich auch die neuen Schürzen zuzulegen. Das wird teuer.

Bild1: Scirocco Standart
Bild2: Scirocco Facelift
Bild3: Scirocco R Heck
Bild4: Scirocco Facelift Heck

Scirocco III Standart Frontansicht
Scirocco III Facelift
Scirocco III R Heckansicht
+1

auf den Bildern siehst du aber gut, das das vermeintliche Facelift ein Fake ist!

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

auf den Bildern siehst du aber gut, das das vermeintliche Facelift ein Fake ist!

Natürlich sind es Fakes. Was soll es auch sonst sein wenn er erst 2013 kommt?

Glaube kaum, daß VW jetzt schon echte Bilder veröffentlicht.

Aber die Info mit dem kantigeren Aussehen (Schürzen und Lampen) stammt ja von VW.

Außerdem wollen die ja neue Autos verkaufen und nicht daß jeder nur "upgraded".

ohne deine Gegenüberstellung in Abrede stellen zu wollen, aber die beiden Heckansichen vergleichen R mit Serien-Scirocco ;-)
Gut es gibt schlimmeres, aber ein Unterschied ist dennoch vorhanden!

Zitat:

Original geschrieben von Allegiance

ohne deine Gegenüberstellung in Abrede stellen zu wollen, aber die beiden Heckansichen vergleichen R mit Serien-Scirocco ;-)
Gut es gibt schlimmeres, aber ein Unterschied ist dennoch vorhanden!

Bei den Heckansichten ging es mir auch nur, wie oben beschrieben, um die andere Form der Rückleuchten.

Deine Antwort