Wann das erste Facelift?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo an alle, ich bin neu hier, und spiele mit dem Gedanken, mir einen Scirocco mit 160ps TSI zu kaufen. Dazu hab ich mir das Auto mal genauer angeschaut, und finde es eigentlich schade, dass innen praktisch alles vom Eos, bzw. Golf 5 uebernommen wurde. Das passt irgendwie nicht zum aufregenden Aeusseren.
Der gerade erschienene Golf VI hat ja innen deutlich schoenere und aktuellere Teile (Lenkrad, Armaturenbrett, Climabediene). Ich bin der Meinung dass Eos und Scirocco bald diesem neuen Look angepasst werde (zumindest das Lenkrad). Weiss jemand von Euch etwas davon?

Und noch nebenbei: wie geht denn der 160ps TSI denn so? Faehrt er sich angenehm (Drehmoment, Laufruhe usw)?
Ich bin zwar vom R32 verwoehnt, und weiss dass da schon ziemlich viel Unterschied sein wird, aber ich will auch ganz bewiss etwas ruhigeres haben.

Beste Antwort im Thema

Du beklagst Dich das der Scirocco die langweiligen Armaturen des EOS hat. Wünscht Dir aber gleichzeitig die des Golf VI.
Das ist sehr kurzsichtig gedacht, da die des Golf 6 jetzt neu und frisch wirken mögen. Aber in ein paar Jahren ist das das Cockpit eines Massenprodukts, während EOS und Scirocco immer noch die Ausnahme darstellen. Daher bin ich heilfroh, das der Scirocco nicht das Golf Cockpit hat.

Und mit einem Facelift würde ich nicht in den nächsten 5 Jahren rechnen. Und wenn es kommt, dann wird es Scirocco IV heissen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Der Scirocco ist das Auto mit dem höchsten Deckungsbeitrag der Marke VW. Werden sie wohl eher nicht einstellen, Facelifts sind aber aus diesem Grund nicht zu erwarten.

hehe - kannst Du das kurz für nicht Wirtschaftler verständlich erklären?

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Der Scirocco ist das Auto mit dem höchsten Deckungsbeitrag der Marke VW. Werden sie wohl eher nicht einstellen, Facelifts sind aber aus diesem Grund nicht zu erwarten.
hehe - kannst Du das kurz für nicht Wirtschaftler verständlich erklären?
http://igtfy.com/?q=Deckungsbeitrag

Ach, übrigens: Nächstes Jahr kommt ja erstmal der Scirocco GTS.

Zitat:

Original geschrieben von DerAffeIsTot

hast Du nähere Infos zufällig bzgl. GTS ?

warte nämlich auf weitere Details für den GTS.

sollte laut Presse im Juni, diesen Sommer auf den Markt kommen...

falls der GTS zu lange braucht...wird es ein Match...

über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

gruss Neumann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neumann2

Zitat:

gruss Neumann

Ich würde mir das vorher überlegen. Der GTS und der Match sind zwei paar Schuhe - der GTS ist ein spezielles Modell mit gesonderter Ausstattung, die du anders nicht bekommen kannst. Der Match bietet einfach nur Preisvorteile und ist ansonsten "nur" ein Rocco. (Mit dem Nachteil, dass die Sitze imho potthässlich sind und man beim Design-Paket leider keine Mallory-Felgen bekommt, sondern bei den Interlagos bleiben muss. Gehts dir nicht ums Sparen, würd ich vielleicht eher auf den GTS warten. Auch wenn mich persönlich die Extras nicht überzeugen, wenn du überzeugt bist wirst du im Nachhinein dich wahrscheinlich nur ärgern.

Zitat:

Zitat:

gruss Neumann

Ich würde mir das vorher überlegen. Der GTS und der Match sind zwei paar Schuhe - der GTS ist ein spezielles Modell mit gesonderter Ausstattung, die du anders nicht bekommen kannst. Der Match bietet einfach nur Preisvorteile und ist ansonsten "nur" ein Rocco. (Mit dem Nachteil, dass die Sitze imho potthässlich sind und man beim Design-Paket leider keine Mallory-Felgen bekommt, sondern bei den Interlagos bleiben muss. Gehts dir nicht ums Sparen, würd ich vielleicht eher auf den GTS warten. Auch wenn mich persönlich die Extras nicht überzeugen, wenn du überzeugt bist wirst du im Nachhinein dich wahrscheinlich nur ärgern.

vielen Dank für Deine Tipps.

Meine Frage zielte mehr darauf, wann kommt der GTS auf den Markt ? falls überhaupt...VW hält sich damit mehr als bedeckt.

Ich war kurz davor den Match zu bestellen, dann kam die Ankündigung zur AMI, das der GTS auf den Markt kommt, mit dem Hinweis Sommer 2012, dann dachte ich mir, da kann ich noch warten...

Du hast Recht, leider gibt es beim Design Paket keine Mallory Felgen, die gefallen mir.

Interlagos & Luganos nicht mein Ding.

Der GTS soll ja die Thunder Felgen bekommen, die sehr schön sind, die ich mir sowieso für den Match überlege...beim GTS gefallen mir ausserdem die Rallyestreifen, die roten Bremssattel und die Aussenspiegel.

Die Sitze im Match stören mich nicht.

Das Problem ist, all zu lange will ich nicht warten, weil den Match wird es nicht mehr lange geben, ich denke im November ist es vorbei mit dem Match, wenn wenigstens VW sagen würde, Tag x verbindlicher Verkaufsstart, der Liefertermin wäre dabei für mich dann auch zweitrangig...

dann wäre mir sehr geholfen.

z. B. bei Verkaufsstart 3. Quartal 2013...wäre / wird es ein Match.

mal sehen was die Zukunft bringt.

gruss Neumann

Mal 'ne dumme Frage: In den letzten Jahren las man oft von Modellwechsel 2014, was ja auch passen würde durch den neuen Konzernbaukasten (MQB).

Jetzt heißt es Facelift 2013 (Modelljahr 2014). Das würde ja bedeuten, dass der eigentliche Modellwechsel noch einige Jahre weg sein dürfte.

Wie ist da jetzt der Stand der Dinge?

Zitat:

Zitat:

(...)
vielen Dank für Deine Tipps.
Meine Frage zielte mehr darauf, wann kommt der GTS auf den Markt ? falls überhaupt...VW hält sich damit mehr als bedeckt.
Ich war kurz davor den Match zu bestellen, dann kam die Ankündigung zur AMI, das der GTS auf den Markt kommt, mit dem Hinweis Sommer 2012, dann dachte ich mir, da kann ich noch warten...
Du hast Recht, leider gibt es beim Design Paket keine Mallory Felgen, die gefallen mir.
Interlagos & Luganos nicht mein Ding.
Der GTS soll ja die Thunder Felgen bekommen, die sehr schön sind, die ich mir sowieso für den Match überlege...beim GTS gefallen mir ausserdem die Rallyestreifen, die roten Bremssattel und die Aussenspiegel.
Die Sitze im Match stören mich nicht.
Das Problem ist, all zu lange will ich nicht warten, weil den Match wird es nicht mehr lange geben, ich denke im November ist es vorbei mit dem Match, wenn wenigstens VW sagen würde, Tag x verbindlicher Verkaufsstart, der Liefertermin wäre dabei für mich dann auch zweitrangig...
dann wäre mir sehr geholfen.
z. B. bei Verkaufsstart 3. Quartal 2013...wäre / wird es ein Match.
mal sehen was die Zukunft bringt.
gruss Neumann

Hier im Forum wird da glaube ich niemand zuverlässige Daten haben. Deshalb war mein Tipp: Überleg dir, was dir wichtiger ist - Preisersparnis oder Design. Der GTS kommt bestimmt irgendwann. Vielleicht warten VW noch auf die Serienreife für den neuen GTI-Motor und stellen dann die 2.0TSI um (da gabs doch neue, oder irre ich mich?). Wahrscheinlich wird der GTS auch erst nach dem Match kommen.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Mal 'ne dumme Frage: In den letzten Jahren las man oft von Modellwechsel 2014, was ja auch passen würde durch den neuen Konzernbaukasten (MQB).

Jetzt heißt es Facelift 2013 (Modelljahr 2014). Das würde ja bedeuten, dass der eigentliche Modellwechsel noch einige Jahre weg sein dürfte.

Wie ist da jetzt der Stand der Dinge?

Wo liest man denn bitte vom Facelift 2013?

Zitat:

Wo liest man denn bitte vom Facelift 2013?

Autozeitschriften, Foren, ...

Deine Antwort