Wann darf man ihn waschen??
Hi,
wann darf man den Kleinen das erste Mal waschen? Und wie am Besten?
Farbe egal, Hauptsache schwarz
19 Antworten
Re: Wann darf man ihn waschen??
Zitat:
Original geschrieben von tribble15
wann darf man den Kleinen das erste Mal waschen? Und wie am Besten?
Wenn du deinen "kleinen" meinst, dann bitte täglich 😁
OK, Spaß beiseite 😉 Waschen kannst du ihn theoretisch vom ersten Tag an, allerdings nicht gerade mit der Bürstenwaschanlage.
Empfehlen würde ich aber ein paar Wochen zu warten und dann auf jeden Fall mit viel Wasser und einer Textilwaschanlage. Ich handhabe es meist so (wenn ich eine Textilwaschanlage nehme) das ich ihn vorher mit einem Hochruckreiniger (an den öffentlichen Waschplätzen) vom groben Dreck und Sand befreie und dann in die Waschanlage.
Ansonsten wird er mit viel Wasser per Hand gewaschen, aber das ist ja vielerorts nicht mehr erlaubt.
Gruß
Afralu
Grins...
Ja den lasse ich auch schon mal waschen, wenn ich keine Lust habe. (Der kleine Prinz ist jetzt sauber...)
Vielen Dank für den Hinweis.
Tribble15
Wenn ich unsern Touri sehe wie er jetzt nach 596 km aussieht... Oh je!!! 😰
Habe beim 😁 angefragt, naja, entweder wenig fahren oder weiter fahren und halt noch zwei Wochen warten...
Haber es ist halt ein Gebrauchtgegenstand und zum Glück ist ja noch kein Winter mit Salz uns so... 😉
Mein "Kleiner" ... lach ..... wurde bereits einen Tag nach Abholung vom Freundlichen zweimal durch die Bürstenwaschanlage gejagt, weil ne Dichtung nicht richtig montiert war und er die Ursache für den Wassereinbruch finden wollte.....hat dem Lack nicht wesentlich geschadet, geärgert hats mich trotzdem. Er hälts also aus, wenn Du den Dreck nicht mehr sehen möchtest.
Normalerweise kommt meiner auch in die Textilwaschanlage.
Gruß stef
Ähnliche Themen
möglichst nie nicht!!
Auch bei Regen sollte man den Touran möglichst in der Garage lassen!! das Spritzwasser der Vorausfahrenden Fahrzeuge plus die eigene gefahrende Geschwindigkeit lassen die Regentropfen und den Sprühnebel stärker als in einer Waschanlage auf die Karosserie und den Lack prasseln!!
Lässt sich eine Fahrt im Regen nicht umgehen, gibt es im Zubehörhandel speziellen Regenschutz zu ordern! Siehe Anhang Leider bekomme ich das Bild nicht rein!! Ich meine Diese Faltgaragen!! Vorn und hinten ein Sichtloch ausschneiden und man kann auch bei Regen Fahren!!;-)
Auch sollte man den Innenbereich des Fahrzeuges mit Lenkradhüllen, Sitzbezügen, Pedalerieschonern, und speziellen Schutzfolien durch die die Bedienung der Schalter möglich ist ausstatten!!
Das allerbeste und effektivste wäre allerdings, du kaufst dir noch einen gebrauchten Touran und tauschst alle Teile die durch den Betrieb einem Verschleiss unterliegen könnten aus! vor einem Verkauf baust du alles wieder um und dein Wagen sieht aus wie neu !das macht sich beim Wiederverkauf bezahlt!
Die Autos werden immer vor Auslieferung durch die Waschstraße gejagt. Also brauch'st auch keine angst zu haben. Der Lack hält schon was aus.
Ihr habt wohl alle nen Clown gefrühstückt, oder ???
Ich hatte mal einen schwarzen Golf, der nach der Wäsche total zerkratzt war. War allerdings kein metallic.
Tribble15
Zitat:
Original geschrieben von tribble15
Ihr habt wohl alle nen Clown gefrühstückt, oder ???
Ich hatte mal einen schwarzen Golf, der nach der Wäsche total zerkratzt war. War allerdings kein metallic.
Tribble15
Nach welcher Art von Wäsche?
Handwäsche mit Schwann und Leder?
Handwäsche mit Hochdruck?
Waschstraßße?
Zitat:
Original geschrieben von Nicopapa
Ich glaube man darf immer, außer Sonntag.
Aber nur bis 22 Uhr, wegen dem Nacht-Waschverbot 😁
Gruß
Afralu
Na, selbst in unserem"fortschrittlichen" Bayern ist das Sonntagswaschverbot ( betrifft aber nur diese Selbstwaschanlagen ) quasi aufgehoben. Die jeweilige Stadt oder Gemeinde darf das verfügen. Unser CleanPark ist offen, die Waschanlagen der Tankstellen sind dagegen zu.
Ehe die hier alle Sonntags früh aufgewacht sind und verschlafen aus ihren Rollos gucken, da ist meiner schon immer per Hand gewaschen 😁
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
da ist meiner schon immer per Hand gewaschen 😁
Na mit einer "Maschine" würde "ihm" ja auch weh tun 😉
Gruß
Afralu