ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wann bucht die HUK das Geld ab?

Wann bucht die HUK das Geld ab?

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 16:27

Hallo,

wir haben schon Ende Januar und von meinem Konto wurde noch kein Cent von der HUK Coburg abgebucht. Ist das bei der Versicherung normal? Dauert das immer länger?

Beste Antwort im Thema

Ich würde einfach die HUK fragen, wann sie abbuchen.

Verstehe nicht, warum man so eine Frage in einem Forum stellt?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du zum Jahresende gewechselt oder was geändert? Dann ist das Normal.

Hi,

wenn der Vertrag schon länger besteht, wird (zumindest bei mir) immer sehr pünktlich zum Jahresbeginn abgebucht. Bei Neuverträgen/Fahrzeugwechsel rund um den Jahreswechsels kann das schon mal ein paar Wochen dauern (zumindest aktuell bei mir)

schönes WE

Wolfgang

Jeweils zur Fälligkeit wird abgebucht. Bei meinen Verträgen ist die Hauptfälligkeit (jährliche Zahlweise) der 1.1. und abgebucht wurde am 4.1. - dem ersten Banktag des Jahres.

am 23. Januar 2016 um 16:38

hast du schon den versicherungsschein bekommen? (ich geh mal von einem versichererwechsel aus)

Zitat:

@ephox schrieb am 23. Januar 2016 um 16:27:53 Uhr:

...

wir haben schon Ende Januar und von meinem Konto wurde noch kein Cent von der HUK Coburg abgebucht. ...

Freu dich doch ;)

am 23. Januar 2016 um 16:44

es könnte aber ja auch sein, dass der Antrag im elektronischen Outback gelandet ist (daher meine Frage nach der Police).

dann wird es wohl auch keine Abbuchung mehr gegeben und Mitte Februar Post von der Zulassungsbehörde.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 17:12

Bei HUK bin ich jetzt 3 Jahre. Habe aber im November etwas am Vertrag verändert. Dann wird es wohl daran liegen. Danke euch! :)

Ich würde einfach die HUK fragen, wann sie abbuchen.

Verstehe nicht, warum man so eine Frage in einem Forum stellt?

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 17:20

Zitat:

@ChristianHa. schrieb am 23. Januar 2016 um 17:12:47 Uhr:

Ich würde einfach die HUK fragen, wann sie abbuchen.

Verstehe nicht, warum man so eine Frage in einem Forum stellt?

Weil heute Samstag ist :confused:

@ChristianHa.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass der TE nicht bekannt gibt, ob es sich um einen Neuvertrag handelt, bzw. etwas geändert wurde.

Ansonsten sind die hier geposteten Termine richtig.

Da du was am Vertrag geändert hast, bekommst du einen Nachtrag zu Versicherungsschein, da steht dann auch drauf, ab wann frühestens abgebucht wird.

Bin bei HUK24 und habe im November den Vertrag geändert. Die Abbuchung war auch erst gestern.

Zitat:

@ephox schrieb am 23. Januar 2016 um 17:20:41 Uhr:

Zitat:

@ChristianHa. schrieb am 23. Januar 2016 um 17:12:47 Uhr:

Ich würde einfach die HUK fragen, wann sie abbuchen.

Verstehe nicht, warum man so eine Frage in einem Forum stellt?

Weil heute Samstag ist :confused:

Eines kann ich dir sicher sagen:

Heute am Samstag buchen die nicht ab.... :rolleyes:

Bin seit 6 Jahren bei der HUK Coburg Kunde und habe dort 2 Versicherungsverträge - für meinen Erstwagen und meinen Zweitwagen. Am letzteren wurden im Oktober durch den Fahrzeugwechsel Veränderungen im Vertrag vorgenommen. Den Beitrag für den Erstwagen hat die HUK am 05.01. abgebucht, den Beitrag für den Zweitwagen am 14.01..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wann bucht die HUK das Geld ab?