Wann bringt Opel endlich DVD-Navi, 16:9 etc.

Opel Vectra C

Hab gestern mit Begeisterung den neuen Signum angeschaut. Zur Schande eines neuen Reisewagens ist das Navi und die ganze Infotainment-Enheit alter Schrott. Selbst ein Honda Jazz bietet heute DVD-Navi und 7-Zoll 16:9 Display (immerhin will Opel 2900 € für das alte Zeug). Wann tut sich hier was ??? Wann bringt Opel ein TV-Modul und Bluetooth für Freisprechkommunikation ???

Im bereich Elektronik schläft Rüsselsheim noch...

13 Antworten

Hallöchen
Wieso bitte ist das Navisystem von Opel Schrott?
Schon mal Testberichte gelesen?
Gruß

Hmmm, du hast dir also ein Signum angeschaut und bist nun enttäuscht darüber, das kein 16:9 Format Display eingebaut ist, ah ja......

Dann kauf lieber nen Honda JAZZ, ist glaube ich besser, da der Signum auch ganz andere Stärken hat.

Von "Schrott" kann doch keine Rede sein, die Testberichte besagen fast alle, das es ein sehr ausgereiftes System ist, aber zum Glück spiegelst du ja nur die Meinungen einen einzelnen wieder.

Ich kenne das Navi-System des Honda-Jazz nicht.
Mit dem Mazda-6 war ich kürzlich unterwegs und habe festgestellt dass das Navi zumindest in Österreich sehr ungenau arbeitet.

Das Opel 2013 hingegen arbeitet sehr präzise und gefällt durch gute Bedienbarkeit.
Der TFT-Schrim des Opel ist das beste zur Zeit erhältliche Display in einem Serienauto.
Ich empfehle mal die kontrastarmen Displays von BMW, Audi oder Mercedes .... zu vergleichen. (blass und zu tief eingebaut)

Sehr gut funktioniert auch das portable Garmin-Navi (Streetpilot III).
Aber insgesamt zählt das Opel-System da zum Besten!

mfg

Das sich einige Leute immer gleich auf den Schlips getreten fühlen...

Um es noch mal klarzustellen: der Signum ist ein Wagen der mir gefällt. Für einen solchen neuen "Reisewagen" hätte ich mir ein Navisystem gewünscht, daß bezüglich Routenberechnung schneller arbeitet und bei dem ich nicht bei jedem Grenzwechsel mit den CDs jonglieren muß. Ja, ich kenne den Testbericht und weiß, daß die Routenführung gut ist. Trotzdem erhielt der Bildschirm eine negative Beurteilung. Ich kenne die TFTs von BMW (E65 8.8 Zoll und E46 6.6 Zoll), Mercedes (Comand APS) und Audi). Inweieweit der Opel hier in Kontrast und Auflösung besser ist, kann ich nicht nachvollziehen. Sorry.

Weiterhin: es gibt keine Bluetooth-Schnittstelle für aktuelle Handy-Modelle, kein TV-Modul und kein richtig gutes HiFi-System. Von der Nutzung der Opel OnStar-Dienste wie Email und Infoservice ala PDA (das es ja zB. im Zafira gibt) ganz zu schweigen...

Innovative Extras wie MP3 oder DAB sind ebenfalls nicht in Sicht.

Ähnliche Themen

Ich habe beruflich mit LCDs zu tun.

Das Opel-Display (Farbausführung) hat einen sehr hohen Kontrast. Auch das Monochrom-Display liegt da sehr gut.

Was die Aufpreise betrifft liegen Displays bei Mercedes, BMW ... unvergleichbar höher !

z.B. (Preise Österreich)

Opel Signum: Aufpreis für Navi+Colordisplay incl MWSt+Nova

€ 1775,-

Mercedes E: Aufpreis für Navi mit Comand incl MWSt+Nova

€ 3390,-

mfg

Hi!

Also ich findedas Opel Navi auch nicht schlecht, ist übrigens technisch 100% identisch zu dem was BMW anbietet, nur die bieten schon seit einiger ZEit ein kontrastreiches 16:9 Display an. Außerdem gibts mittlerweiel anstelle vom CD-Rom ein DVD-Rom. Also von der technischen Seite her könnte Opel von VDO Siemens alles bekommen, was nötig wäre...

Grüße

wardpa

Das DVD Navi ist super schnell, ich hatte vorher ein Becker Navi und muß sagen, daß mein alter Schinken mit neuem Kartenmaterial wesentlich besser die Strecke berechnet. Auf die Kartendarstellung kann man eigentlich auch verzichten, lenkt eh nur ab. Es kommt auf ne gute Ansage an und die hat Becker. Brim nächsten Wagen nehm ich wieder das billigste Radio und rüste um, dann gibts auch Blutooth und einen Wechsleranschluß.

Zitat:

Original geschrieben von tom43

Innovative Extras wie MP3 oder DAB sind ebenfalls nicht in Sicht.

ALso soviel ich weiß, hat das neue Navi MP3..DAB gibts glaub ich auch wo.

Das DVD90 müsste es haben..ode? *keine Garantie*

MfG

W!ldsau

Na, grabt ihr wieder 2 Jahre alte Threads aus?

;-)

DAB gibts nur zum CDC40 Opera.

Zitat:

Brim nächsten Wagen nehm ich wieder das billigste Radio und rüste um, dann gibts auch Blutooth und einen Wechsleranschluß.

Aber kein analoges Geschwindigkeitssignal, etc. pp. ausser Dritthersteller kriegen das mal gebacken.

MfG BlackTM

Also ich finde das CD70 genial. Ich hatte vorher das besagte Becker Traffic Pro. Die Routenberechnung geht wesentlich schneller und ist auch detailierter jetzt. Allerdings gibts leider keinen Bayern mehr, der mir sagt "demächst links obbiegen" und schade ist auch, dass man die Radar-CD nicht nutzen kann. Ansonsten finde ich es sehr gelungen. Ich finde sowieso 16:9 im Auto übertrieben. Die Leute schauen viel zu viel Pimp my Ride. Da gab es sogar schon 15" TFT unterm Auto, damit man beim schrauben TV schauen kann.

Hallo

Opel bietet jetzt auch das DVD 90 Navi an. mit diesem bin ich sehr zufrieden

Hat Europa dvd und ist MP3 Fähig.
Farbdisplay (7,2cmx12,8cm) mit 14, cm (ca 5,8)zoll Diagonale gemessen ist auch 16:9 Format.
Telefonvorrüstung verkabelt auch kein Problem.

Nicht verfügbar DAB, Bluetooth, TV

Bluetooth bei BMW und MB nicht mit allen Telefonen,
Gibt es nicht schon freisprecheinrichtungen die auf Bluetooth arbeiten und wie andere Festverdrateten Freisprecheinrichtungen Radio Unabhängig sind. ( Je nach Händyhersteller)

Tv darf nur im Stand
gesehen werden.
Im Netz ist einer unterwegs der an einer TV schaltungfür das CID arbeitet (http://www.motor-talk.de/t609849/f237/s/thread.html)

Leider sind die Vorführwagen mir teilweisen alten systemen Ausgestattet das man auch einen Falscheneindruck bekommt. Mein Probe Vektra hatte im Januar 2005 noch das Navi mit cd wechsler verbaut (vorgänger des cd 70) obwohl es nicht mehr zu bestellen war.

Gruß GAS

Re: Wann bringt Opel endlich DVD-Navi, 16:9 etc.

Zitat:

Original geschrieben von tom43

Wann bringt Opel ein TV-Modul und Bluetooth für Freisprechkommunikation ???

Hallo

Mit dem Facelift , wird Opel wohl eine Bluetooth FSE bringen.

Für den neuen Zafira gibt es die, nämlich zur Markteinführung.
Gruss Lars

Für was braucht man TV oder 16:9 im Auto???
Ich dachte immer man fährt mit dem Auto und wohnt nicht drin

Deine Antwort