Wann Bezahlung bei Werksabholung ?
Ich hätte mal ne Frage zur Zahlungsabwicklung.
Ich hole nächste Woche den Wagen in Ingolstadt ab.
Mein Händler, der nicht hier aus München ist , will mir die Papiere zuschicken damit ich den Wagen zulassen kann. nachdem er eine Bankbestätigung hat dass ich den Kaufpreis überwiesen habe.
Bin eigentlich nicht glücklich damit ein Auto zu bezahlen dass ich noch nicht mal gesehn habe geschweige denn abgenommen habe .
Wie war das bei Euch ? Ist das Usus ?
Danke für Eure Hilfe
68 Antworten
Hallo Silky
schau mal bitte hier auf dieser Seite. Da sind alle notwendingen Infos wegen der Abholung. http://www.audi.de/.../anfahrtsplanung.html
Der Händler kann Dir einen Leihwagen geben, denn Du direkt in Ingoldstadt wieder abgeben kannst.
Was ist noch zu empfehlen:
Versicherung:
Audi bietet selbst Versicherungungen an zu Preisen die sind richtig gut und die Leistungen lassen sich sehen. Insbesondere ist das GAP Risiko bei Audi abgedeckt.
Dann Car Live Plus
Gleich kaufen denn wenn mann / frau nachher kauft, muss man pro Jahr zahlen. Bei Neuwagen gilt der Abschluss für das 3 und 4 Jahr.
HI Max,
danke für die Infos..
das mit dem Leihwagen ist nicht ganz so easy da mein Händler in Chemnitz ist , hab das Auto dort bestellt weil er damals der einzige war der noch Liefertermin 06 hatte, die anderen lagen bei Feb/ März 07.
LG, Silke
Hallo silky erstmal guten Morgen, schluck doch erstmal richtig runter, den Ärger weg drücken, ist passiert und nicht mehr zu ändern. Dann kanns los gehen, langsam Freude aufbauen, D E I N Auto kommt, ab Münchner Flughafen gibt es auch einen Shuttlebus nach IN, wenn es mit der Anreise Probleme gibt. Sei früh da, ich hatte Termin für 14,00 Uhr, war aber schon gegen 8,00 da, die Übergabe wurde um 8.30 gemacht und man hat sich viel Zeit gelassen. Meine linke Armlehne in der Fahrertür stand ein bisschen ab, wurde sofort im Werk erledigt. Im Hintergrund sind fähige Monteure. Dann noch ein bisschen rumschauen, Shop Museum, die Freude nochmal auf den Siedepunkt bringen.
U n d d a n n gehts loooooos mit deiner Kuh, super....... Alles Andere vergessen, Ärger?? vergessen... dann wird es doch ein schöner Tag.
Ich hoffe du kannst das, und wünsch dir dann so relaxt viel Spass.
Ps. Ich kaufe Autos lieber bei kleinen Händlern, mit guten Leuten, die sich um dich bemühen, weil sie dich kennen, auch wenns mal ein bisschen teurer ist, versuch mal zu ergründen wie viel dir die Vermeidung des Ärgers mental Wert gewesen wäre.
Man kauft sich ja nicht jeden Tag ein neues Auto, und dann sollte der Service auch stimmen.
L.G. Christoph
Hi Christoph,
wie gesagt, es ging mir bei der Händlerwahl nicht um die Prozente, die hätte ich auch bei 2 Händlern hier in München bekommen, jedoch mit Liefertermin Feb 07 und das war definitiv zu spät, daher die Entscheidung .
Und bzgl. Service und Beratung muß ich sagen dass ich bei den Händlern bei denen ich hier in München war, vom Service richtig angefressen war, wenn ich in ein Autohaus gehe, sage ich brauche das Auto so schnell wie möglich , lasse mir also nicht lange Zeit mit viel Probegefahre, Angeschaue etc und sage macht mir ein Angebot, ich unterschreibe heute noch und zahle bar .....aber der Verkäufer ist total unmotiviert, läßt mich erst mal geschlagene 20 Min blöd an seinem Schreibtisch sitzen, geht Kommentarlos , sagt ich soll Prospekte durchsehn, die Frau von seinem Chef will was ausgedruckt haben, dann kommt er wieder , sagt kein Wort , hockt sich an seinen PC und macht wieder was anderes ... SORRY, da trag ich mien Geld lieber woanders hin ;-)
Ich muß wirklich sagen, ich war bei 4 Händlern hier im münchner Süden, der eine hat mir erzählt dass es die el. Anhängerkupplung nicht mit S-Line gibt weil man sonst ein riesen Loch in die Stoßstange schneiden müßte, etc...
Aber wie gesagt, ausschlaggebend war der Liefertermin .
Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht dass es bei Werksabholung in Ing so schwierig sein kann das unkompliziert über die Bühne zu bringen.
Naj ich werde sehn was noch kommt, freue mich auf jeden Fall sehr auf das Auto, dann ist eh der Rest vergessen :-)
Nur noch 2 mal schlafen ....
@ silke
Um die Wartezeit bis zur Autoübergabe zu überbrücken kannst Du Deine Schlittschuhe mitnehmen, vor dem Audi-Forum ist eine große Eisfläche zum Skaten aufgebaut!
Auf alle Fälle solltest Du, wenn Du Dich für Autos interessierst mal in den ersten Stock Richtung Restaurant Avus gehen, dort steht ein Einzelstück, der Audi Avus! Außerdem ist dort auch das Essen Klassen besser als in der "Kantine" im EG.
Bis bald, p.
Hi Silky viel Spaß morgen und wie man bei uns zu sagen pflegt: toi toi toi, für deinen Dicken und dich.
Ich wünsche dir ein super WE
OCB auch Daumen drück für morgen...und zu Hause gleich mal den Ponyhänger ran und getestet...😉
mfg OCB
Hallo Silke,
auch von mir viel Glück und viel Spaß für Deinen "großen Moment" morgen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles ohne Probleme über die Bühne geht und Du Deine Muh-Kuh geniesen kannst.
Freue mich schon auf Deinen Bericht und ..................................................................
...................................................................
....................................................................
...................................................................
natürlich Biiiilderrrr 😉
Schönes Kuh WE...
LG aus der Pfalz
Danke Jungs fürs Daumendrücken,
Papiere sind heute per post um 11.30 gekommen, bin wie Walter Röhrl zur Zulassung gerast.
Hab Kennzeichen und Zulassung, Morgen gehts los...
Der Audi Fritze kann sich allerdings noch was anhören.
Erzählt mir er hätte die Papiere schon am Mittwoch losgeschickt und tut gestern ganz erstaunt dass nix da war .
Poststempel auf dem Einschreiben 14.12. also gestern !! GRRRR
Und von wegen Papiere anfordern hat so lange gedauert.
Auf den Papieren steht Ausgabedatum 4.12.
Ist also klar dass der Händler absichtlich verzögert hat um auf den Eingang meiner Kohle zu warten , obwohl es anders vereinbart war und er wußte dass ich in Zeitdruck komme wegen Zulassung ...
Erzählt er mir gestern noch was ich soll mir ein 5-Tage Kennzeichen besorgen....
Naja egal..... Ende gut ...Alles gut :-)
Freu mich auf das auto wie ein kleines Kind an Weihnachten :_)
Ok, Weihnachten ist ja auch fast :-)
LG und schönes Wochenende an Alle, werde morgen berichten :-)
SIlke
Hallo...
von mir auch noch viel Spass!!!
Alles wird gut und das tolle Auto wird Dich
den Ärger schnell vergessen lassen...
Und auf die Bilder und Berichte freue ich
mich schon.
Also, geniesse es.
Schönen Abend
Bodo
Danke danke 🙂
Mann ich freu mich 🙂
Die 4 Monate Wartezeit sind schneller vergangen, als der letzte Tag vor Abholung .
Jetzt halt ichs aber kaum mehr aus 😉 scharre mit den Hufen..
Den Kuhstall hab ich auch schon hergerichtet 🙂