Wann bestellt ? - Wann geliefert ?
Mich würde interessieren, bei der Vielzahl der Tiguan Fans, wann der Tiger bestellt und dieser geliefert bzw in WOB abgeholt wurde.
Beste Antwort im Thema
Bestellt: Eine große Pizza Salami mit Knoblauch
Geliefert: 20 Minuten später
213 Antworten
Wenn die beiden Autos in der Garage nebeneinander stehen, dann wirkt mein CLK (zwei Jahre alt) fast etwas unpräsent. Das muss ich ändern. Hier noch ein Bild.
Gruß,
doc
aha
Sie sieht das also ohne Climatronic aus. Vielleicht ist das auch der Grud warum Dir der Bereich unter dem Radio etwas billig vorkommt
oli
hi Oli,
das mag sein. Aber auch weiter untendrunter wird's leider auch nicht besser.
Ich komme gerade von einer "dringenden Besorgung". Den Motor find ich sehr in Ordnung, die Leistung als durchaus ausreichend. Man kann wundernbar untertourig ab ca. 1.000 min/-1 fahren. Ab 1.500 setzt dann der Kompressor-Bums ein. Will sagen, ist schon interessant, wei ein 1.4 Liter Motörchen so ein Auto bewegt.
Interessant wird der Vergleich wenn die neuen 1.6 Liter Diesel am Markt sind. Die sind ja dann durchaus wahrscheinlich auch im Tiguan zu haben...
Ein Vergleich mit den alten 2.0 Common-rails hinkt wohl ein wenig, da die Hubraumdifferenz zu groß ist.
Überrascht bin ich auch vom hohen Spritverbrauch. Aber die große Projektionsfläche sowie der Allradantrieb fordern wohl ihren Tribut.
schöner Gruß,
doc
Hallo Doc,
genau diese Kombi (slate/braun) habe ich auch bestellt und denke an umbestellen und bin sooo unsicher (immer noch, ich weiß). Könntest du, falls Zeit/Lust etc. noch ein paar Bilder deines Tigs einstellen. Bin für jedes Mehr- Bild unendlich dankbar...ganz liebe Grüße und
DANKE
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chihosang
Hallo Doc,genau diese Kombi (slate/braun) habe ich auch bestellt und denke an umbestellen und bin sooo unsicher (immer noch, ich weiß). Könntest du, falls Zeit/Lust etc. noch ein paar Bilder deines Tigs einstellen. Bin für jedes Mehr- Bild unendlich dankbar...ganz liebe Grüße und
DANKE
An alle,
helft ihm mal, damit er uns nicht zum Nervenbündel wird 😉
Alf
Zitat:
Huhu,bin eine "Sie"--> deshalb kann ich mich doch so schlecht entscheiden 😉😉
Grüße
Na dann kann ich das verstehen 🙂 😉
Gruß an den Tibet Terrier
Af
Zitat:
Hallo Doc,genau diese Kombi (slate/braun) habe ich auch bestellt und denke an umbestellen und bin sooo unsicher (immer noch, ich weiß). Könntest du, falls Zeit/Lust etc. noch ein paar Bilder deines Tigs einstellen. Bin für jedes Mehr- Bild unendlich dankbar...ganz liebe Grüße und
DANKE
Hi,
ist nicht mein Tiguan. :-)
Bittesehr, hier mein Bericht: http://www.mbslk.de/modules.php?...
Gruß,
doc
Zitat:
Original geschrieben von dr.rer.pol
Hi,Zitat:
DANKE
ist nicht mein Tiguan. :-)
Bittesehr, hier mein Bericht: http://www.mbslk.de/modules.php?...
Gruß,
doc
Sehr schöner Bericht in meinen "Heimatforum" (SLK)
Jedoch die lederqualität ist beim SLK, neue Generation (Nasenbär) besser.
Alf
Zitat:
Danke Doc,das ist lieb! Viele Grüße und noch einen schönen Abend!!😉
gerngeschehen...
Welche Farbe wird's denn nun?
Hallo!
Kann jemand sagen wie lange es von der Produktion bis zu Auslieferung bei Händler ca. dauert?
Bin ich in diesem Fred überhaupt richtig?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Hallo!Kann jemand sagen wie lange es von der Produktion bis zu Auslieferung bei Händler ca. dauert?
Bin ich in diesem Fred überhaupt richtig?
Grüße
ca. 2 -3 Wochen
Saluti a tutti
Habe seit knapp 2 Wochen meinen Tiguan, absolut heiss :-). Bestellt habe ich die "Rarität" Mitte Januar 08 bei einem offiziellen VW-Händler in der CH. Nach etlichen Gesprächen und viel Verhandlungstaktik hat er ein "Lagerfahrzeug" für mich freigemacht. Ansonsten wäre VW für mich gestorben gewesen, warte doch nicht ein Jahr auf einen VW.......
Mein Tigi: 2 Liter Diesel Turbo 140PS, schwarz, Sport&Style, Ambiente, Anhängerkupplung, Licht&Sicht, Winterpaket(bin ja auch Schweizer:-) ), Automat, Parkassist, Multi-Lenkrad, ABT Tuning auf 170PS geplant.
Also, Freude herrscht mit dem Ding. Einige erste Erfa:
- Leistungsloch unter 1500 U
- Super-Lenkung
- Gute Verarbeitung
- Einfache Bedienung
- Regensensor hat "Zwischenschläge" auch bei schönstem Wetter
- 7.5 Liter bei vorwiegend Autobahnfahrten 70/30
Wünsche allen Wartenden viel Geduld (lohnt sich aber) und allen Besitzenden viel Spass!
Grüsse aus der Schweiz
TiguanCH
Hallo zusammen!
So gestern war es dann auch bei mir soweit.
Habe meinen Tiguan in Wolfsburg abgeholt.
Bestellt hatte ich ihn am 31.10.2007 und abgeholt
wie geschrieben am 09.07.2008. Die ersten 500 KM
die ich gefahren bin, haben meine Erwartungen voll erfüllt.
Bin absolut zufrieden und der Verbrauch
lässt sich auch sehen. Laut Anzeige 6,8 Liter.
Also, alle die noch warten müssen, es lohnt sich.
Gruß
kabue