Wann bestellt und wann bekommen ?!?
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...
Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...
Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war
Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁
Grüße
Ein ungeduldiger Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Aus mehreren Threads zusammenklabustert:
c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464
32 Bestellungen erfaßt
Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!
User
Bestelldatum
Modell
Liefertermin
Lieferdatum
arminh
??.09.08
?
?
09.01.09
arri
05.01.09
?
E 04 / A 05
?
below
13.12.08
?
E 01 / A 02
?
Cheesy76
??.10.08
?
KW 04
?
cleo66
30.12.08
4T
KW 10
?
Dieselwiesel5
09.01.09
4T
E 02 / A 03
?
Doriat
??.12.08
4T
KW 16
?
Felix1
??.09.08
?
E 04 / A 05
?
fibbe
28.11.08
?
?
?
hueyschrauber
04.10.08
5T
KW 02
?
in sig nia
02.12.08
ST
?
?
Ingo111
??.09.08
?
?
30.11.08
Insignia_2.0T_4x4
21.11.08
5T
?
?
insignium
??.09.08
5T
KW 09
?
Karliheinzel
15.11.08
?
E 04 / A 05
?
mara78
??.12.08
5T
A 02
?
mika007
27.12.08
4T
M 02
?
Monz@
17.12.08
?
?
?
mr. insignia
18.10.08
?
KW 08
?
opelmonk
05.11.08
?
?
?
QP_Bertone_19
04.12.08
ST
KW 11
?
Ralo64
08.10.08
?
?
?
Rehex
08.11.08
?
?
?
Suntiago
02.12.08
5T
04.12.08
KW 03
Toto666
20.11.08
ST
KW 14
?
U.R.S.
08.01.09
?
E 02 / A 03
?
uhlest
01.11.08
?
?
?
ukbb
04.12.08
ST
E 04 / A 05
?
warumich
eingereicht
5T
?
?
wastine
05.09.08
?
?
05.01.09
XSX
??.10.08
?
KW 10
?
zm63
??.07.08
?
?
??.12.08
4627 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
🙂Hoffentlich nicht "59" ! *abduck" 😉
Den "Local Memory Tag" und den "Local Identifier" wirst Du auch kennen .... "K" mit "A" bis "L" wirds wohl nicht gerade sein 😉
"59" könnte ich nicht leisten! (ST wird aber erst 10/04/09 bei FVH sein) Wenn ich ihn von meinem FVH bestellt hätte, dann wäre es vielliecht "RE 09", "RA 09" oder "RO 09"....aber da ich ihn von buyacar.co.uk bestellt habe, (Firma ist in London) habe ich eigentlich im Moment keine Ahnung dazu!
Aha ... also Reading ...
Ds überrascht mich jetzt.
Ich dachte bisher, dass der Local Memory Tag sich danach richtet, wo Du als erster Halter Deinen Wohnsitz hast, nicht nach dem zulassenden Händler.
Man lernt halt nie aus.
Zitat:
Aha ... also Reading ...Ds überrascht mich jetzt.
Ich dachte bisher, dass der Local Memory Tag sich danach richtet, wo Du als erster Halter Deinen Wohnsitz hast, nicht nach dem zulassenden Händler.Man lernt halt nie aus.
Bin eigentlich in Basingstoke aber Local Memory Tag von Reading wird hier benützt. LMT gehört dem zulassenden Händler... mein aktuelle Vauxhall (Astra Caravan 1.6 SXi) ist "RE 06" und mein vorheriges Auto (Astra Caravan 1.6 Club) war "RE 02"... LMT "RE" gefällt mir sehr gut!
Hallo liebe Wartende und glückliche Besitzer,
ich war letze Woche bei FOH, da konnte er mir gar nichts sagen (ursprünglicher Termin war KW11-12) - der Computer macht macken. Jetzt war ich gestern wieder da und nun hat sich der Termin erst mal auf Ende April verschoben :-(
Bin ja mal gespannt, ob es mir auch so geht wie anderen hier und mein Datum immer schön nach hinten verschoben wird. Hätte das Auto eigentlich Ende März gebraucht...
Grüße
royal70
Ähnliche Themen
Zitat:
# 85 🙂Zitat:
Original geschrieben von QP_Bertone_19
Hallo,bestellt: 18.12.2008
Bekommen: 20.03.2009Mängel: 19" statt 20" Kompletträder + Seitenschweller vom OPC Line Paket haben gefehlt. 🙂
Ansonsten war die Kommunikation zwischen FOH und mir top und der angegebene Termin wurde mehr als eingehalten (Plantermin war: letzte KW im März 09)Grüße,
QP_Bertone_19@ QP_Bertone_19:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂
Daten sind auch fast komplett, ausser
Damit sind dann 236 Bestellungen und 85 Auslieferungen hier erfasst.
- Nutzung : ? (privat / dienstlich)
- Vorführwagen : ? (ja / nein)
Ich wünsche Dir allzeit gute und knitter- und gebührenfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂
Wie wurde das mit der Abweichung geregelt? Preisnachlass oder Nachrüstung?
UserbestelltVersion / LinieMotorFarbeTermingeliefertP/G/VKennz. QP_Bertone_1904.12.08S T / Sport 2.0 T 4×4karbongrauKW 1120.03.09 - MYK
@cleo:
Ja, der Insignia war mit OPC Line Paket bestellt (d.h. Frontspoilerstoßstange, Heckstoßstange mit Ansatz und Seitenschwellern) und geliefert wurden beide Stoßstangen, aber KEINE Seitenschweller. Hinzu waren nicht die 20" montiert, sondern die 19".
@convoybuddy:
Nutzung: privat
Vorführwagen: nein (!!)
Den habe ich mir ganz nach meinen persönlichen Belieben kurz vor Weihnachten '08 zusammengestellt und bestellt - nagelneu!
Die Seitenschweller werden nächste Woche beim FOH montiert und die 20" wurden bereits vom Ausstellungswagen abgeschraubt. Da bei uns aber Heute noch der Wintereinbruch kam, werde ich mich wohl mit den 18" Winterrädern begnügen müssen/dürfen. 🙂
Entschädigung: vollgetankt + Waschgutschein
@ralo:
Ich habe die 20" in Zusammenhang des Premiumpakets bestellt (Leder + 20" Zöller). Günstiger kommt man an die Felgen nicht dran...
Grüße,
QP_Bertone_19
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Also ich würde statt der 20" andere bestellen und mir die 20" nachkaufen.LG Ralo
Hallo Ralo
So einfach wie Du dir das vorstellst ist es leider nicht.
Wir nehmen mal mein Beispiel.
Bestellt habe ich ein Insignia Sport 1.6T
mit dem Premium-Paket 4 inkl. 20“ Felgen
Premium-Paket, Leichtmetallrad 8,5 J x 20
Premiumsitz mit Gütesiegel AGR in Leder
– Fahrersitz: Länge, Lehnenneigung und Sitzneigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch, elektropneumatische Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar, ausziehbare Oberschenkelauflage
–Lederausstattung, perforiert, schwarz, inkl.
–Sitzflächen, Sitzwangen und Vorderseite der Sitzrückenlehnen in Leder, Kopfstützen, Rückseiten der Sitzrückenlehnen Fahrer- und Beifahrerseite und Türverkleidungen in Ledernachbildung
– Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer
–Sitzventilation, Fahrer
–Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten (nur in Verb. mit Sicht-Paket und Klimatisierungsautomatik)
Ich wäre ja bereit gewesen 18“ Felgen zunehmen für meine späteren Winterreifen hätte ich diese gut gebrauchen können.
Das ist aber logistisch bei Opel leider nicht möglich.
Das Sportmodell lässt sich nur kombinieren mit dem
Premium-Paket 3 inkl. 19“ Felgen oder Premium-Paket 4 inkl. 20“ Felgen.
Das Premium-Paket 2 inkl. 18“ Felgen gibt es leider nicht für den Sport.
Aber auch das hätte nicht allzu viel genutzt, da es bei den dazugehörigen 18“ Felgen auch bereits Lieferengpässe gibt (5-7 Wochen).
Auf das Sportpaket verzichten möchte ich aber auch nicht.
Das Auto werkseitig auf Winterreifen auszuliefern ist auch nicht möglich, da man noch nicht mal welche mitbestellen kann.
Einzige Möglichkeit wäre eine Umbestellung auf Premium-Paket 3 inkl. 19“ Felgen. Problem ist aber das diese Felgen mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Auch die Nutzung als Winterreifen wäre in meinen Augen unnutz und zudem viel zu teuer. Ein späterer Verkauf bei ebay und ein Kauf von den 20“ Felgen wäre wohl aus wirtschaftlichem Aspekt ein Verlustgeschäft.
Außerdem kann der FOH auch nicht garantieren dass bei einer Umbestellung das Auto vorgezogen wird.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ein netter Talker hat mir mal geschrieben
„WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN“
Gruß Cleo66
Zitat:
Also ich würde statt der 20" andere bestellen und mir die 20" nachkaufen.
Zumal ich neulig mit einem FOE gesprochen habe und der meinte, es sei "nicht so
einfach" die Abstimmung des Flexride auf 20" nachträglich zu machen.
Deutlicher ist er nicht geworden. Aktuell bieten sie ihren Kunden daher keine 20" Zubehörräder
an ...
Zitat:
Original geschrieben von myfear
Zumal ich neulig mit einem FOE gesprochen habe und der meinte, es sei "nicht soZitat:
Also ich würde statt der 20" andere bestellen und mir die 20" nachkaufen.
einfach" die Abstimmung des Flexride auf 20" nachträglich zu machen.
Deutlicher ist er nicht geworden. Aktuell bieten sie ihren Kunden daher keine 20" Zubehörräder
an ...
...von der Logik her würde ich dem zustimmen wollen ! Es besteht schon ein Unterschied zwischen 19"ern und 20"ern, was die "Härte" angeht. Ggf. wird FlexRide darauf softwaremäßig abgestimmt.
Im Widerspruch dazu würde stehen, dass ich trotz 20"ern problemlos 18"er Winterräder montieren und fahren kann.
Hm...da kann vermutlich nur ein Insider wirklich verbindlich was zu sagen....hoffen wir mal, dass hier noch der Eine oder Andere postet !
Ralf
Zitat:
Im Widerspruch dazu würde stehen, dass ich trotz 20"ern problemlos 18"er Winterräder montieren und fahren kann.
Kann/muss man das FlexRide beim Reifenwechsel "umprogrammieren" ? In der Anleitung hab ich dazu nix gefunden. Keine Ahnung ... abwarten ... mehr bleibt nicht ... ich hab mich auf alle Fälle entschieden meinem FOE nicht mehr auf den Sack zu gehen.
Ende April kommt bei mir die "kritische Phase" (geplanter Urlaub) und dann schauen wir mal. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch nie von meinem Händler enttäuscht wurde und er immer für jedes Problem eine sehr kulante Lösung gefunden hat!
UPDATE:
Habe gerade mit meinem FOH gesprochen.
Mein Auto ist fertig gebaut und für die Auslieferung freigegeben!
:-)
Hat jemand einen Plan, wie lange der Transport etwa dauert? Mein Händler meinte, dass es evtl sogar sein kann, dass der heute Nacht auf den Hänger kommt. - Das wäre ja was! *träum*
Zitat:
Original geschrieben von djdogma
UPDATE:Habe gerade mit meinem FOH gesprochen.
Mein Auto ist fertig gebaut und für die Auslieferung freigegeben!:-)
Hat jemand einen Plan, wie lange der Transport etwa dauert? Mein Händler meinte, dass es evtl sogar sein kann, dass der heute Nacht auf den Hänger kommt. - Das wäre ja was! *träum*
Tag
Ich hoffe das es bei dir nicht so lange dauert wie bei mir. Mein Insignia ist seit der 6 KW zur Auslieferung freigegeben, aber ich habe ihn bis heute noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!🙁
Zitat:
Original geschrieben von below
Tag
Ich hoffe das es bei dir nicht so lange dauert wie bei mir. Mein Insignia ist seit der 6 KW zur Auslieferung freigegeben, aber ich habe ihn bis heute noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!🙁
Das sind ja schon 7 Wochen bei dir!?!? Das kann doch nicht sein. Da würde ich mal richtig Druck machen! Da stimmt doch was nicht!
Ich habe in der 6.KW bestellt.
Hallo zusammen,
ich kann mich dann auch einreihen, hier meine Daten:
User: alpinestars
Bestellt: 25.03.2009
Modell: 5-t
Ausstattung: Sport
Motor: 2.0 T (162 kW)
Farbe: Karbongrau
Liefertermin: noch offen
Nutzung: G/P
Vorführwagen: nein
Wechsel von: Opel Astra OPC NE
Kennzeichen: (D) DO
Geburtsjahr: 1977
Sonderausstattung:
Business-Paket 2
Premium-Paket 3
Sicht-Paket
2-Zonen Klimatisierungsautomatik
Mobiltelefon-Vorbereitung
Schöne Grüße,
alpinestars
# 237 🙂
@ alpinestars:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! 🙂
Damit sind dann 237 Bestellungen hier erfasst.
Danke für die kompletten Daten! 🙂
Gruß
Fred
47c16f52-97d4-49e3-a8bd-7a60d993af38
User
Modell / Ausstattung
Motor
Farbe
Status
?
persönlich
woher?