Wann bestellt und wann bekommen ?!?
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...
Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...
Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war
Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁
Grüße
Ein ungeduldiger Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Aus mehreren Threads zusammenklabustert:
c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464
32 Bestellungen erfaßt
Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!
User
Bestelldatum
Modell
Liefertermin
Lieferdatum
arminh
??.09.08
?
?
09.01.09
arri
05.01.09
?
E 04 / A 05
?
below
13.12.08
?
E 01 / A 02
?
Cheesy76
??.10.08
?
KW 04
?
cleo66
30.12.08
4T
KW 10
?
Dieselwiesel5
09.01.09
4T
E 02 / A 03
?
Doriat
??.12.08
4T
KW 16
?
Felix1
??.09.08
?
E 04 / A 05
?
fibbe
28.11.08
?
?
?
hueyschrauber
04.10.08
5T
KW 02
?
in sig nia
02.12.08
ST
?
?
Ingo111
??.09.08
?
?
30.11.08
Insignia_2.0T_4x4
21.11.08
5T
?
?
insignium
??.09.08
5T
KW 09
?
Karliheinzel
15.11.08
?
E 04 / A 05
?
mara78
??.12.08
5T
A 02
?
mika007
27.12.08
4T
M 02
?
Monz@
17.12.08
?
?
?
mr. insignia
18.10.08
?
KW 08
?
opelmonk
05.11.08
?
?
?
QP_Bertone_19
04.12.08
ST
KW 11
?
Ralo64
08.10.08
?
?
?
Rehex
08.11.08
?
?
?
Suntiago
02.12.08
5T
04.12.08
KW 03
Toto666
20.11.08
ST
KW 14
?
U.R.S.
08.01.09
?
E 02 / A 03
?
uhlest
01.11.08
?
?
?
ukbb
04.12.08
ST
E 04 / A 05
?
warumich
eingereicht
5T
?
?
wastine
05.09.08
?
?
05.01.09
XSX
??.10.08
?
KW 10
?
zm63
??.07.08
?
?
??.12.08
4627 Antworten
Glückwunsch an alle, die jetzt den Insignia haben.
Ich will Fotos vom granatapfelroten Insignia sehen !!!😁😁😁 (habe ich auch bestellt)
Bei mir hat sich auch noch nichts getan.
Fahre am Wochenende mal zum FOH und mach wieder Druck. Wird wahrscheinlich wieder nichts rauskommen. Aber naja, das bin ich ja schon gewohnt !
Schönen Abend noch!
Hallo below!
wie gut kann ich dich verstehen, dann noch der Frust, wenn beim Händler nix Effektives dabei rauskommt! So war das bei mir auch!
Meiner ist ja granatapfelrot😁, darauf bin ich selbst gespannt, hab ihn noch nie in der Farbe gesehen, war ne Blindbestellung!
Bilder mache ich, vielleicht fahr ich morgen schonmal hin, heute hat es nicht geklappt!
Schönen Abend und viele Grüße
Ungeduld
Zitat:
Original geschrieben von vjecni
Bestell datum 23.01.2009
Modell mit 4 Turen
Austatung edition
Motor 1.8
Farbe Technical grau
Lieferdatum KW7
Lieferdatum 10.2.2009
verwendung privatzusatzliche ausstatung
18 Zoll reifen im 7 speichen design
Zwei Zonen Klimaautomatik
Fahrer und Beifahrer sitz mit memory
Abblendender Ruckspiegel
Auto alarm
usw.
@ vjecni:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂
Endlich habe ich Deinen Datensatz auch komplett! 😉
Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.
Für die Statistik erfasst werden:
- Geburtsjahr : 1984
- Wechsel von : ? (Vorgänger-Fahrzeug)
- Kennzeichen : (BIH)
Der Rest der üblichen Auskünfte wird nicht erfasst. 😉
Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂
Freundliche Grüße nach Bosnien-Herzegowina
Fred
Zitat:
Original geschrieben von befan80
Geschlecht M
Wechsel von Renault Megane Grandtour
@ befan80:
Danke auch Dir für die restlichen Infos. 🙂
Freundliche Grüße
Fred
Zitat:
Original geschrieben von FK-Racing
Hallo Insignia Gemeinde,Jetzt habe ich aber langsam die Schnauze voll.
Hatte mich ja bei meinem FOH erkundigt wann der Wagen den endlich kommt und da wurde mir der 07.05.09 als Fixtermin genannt.
Paralle hatte ich mal direkt über die Opel-Website versucht etwa herraus zu bekommen und siehe da heute hatte sich Opel bei mir gemeldet.
Aber leider mit schlechten Nachrichten jetzt soll er KW22 also ende Mai kommen die Spinnen wohl.
Langsam stelle ich mir die Frage in welchem Jahr ich das Auto bekomme.
Es liegt an den 20Zoll Felgen da haben die Lieferschwierigkeiten hat Opel gesagt.
Nur das kann ich nicht akzeptieren und ich möchte eine Alternative von Opel haben und das Auto mit anderen Felgen Bestellen dann werde ich mir halt andere 20Zöller besorgen.
So langsam kann ich von vorfreude nicht mehr Sprechen mittlerweile ist das nur noch frustbewältigung.Gruß FK-Racing
@ FK-Racing :
Keine erfreulichen Nachrichten. Aber immer wieder derselbe k.o.-Faktor 20-Zöller.
Dass der Hersteller bei dieser Nachfrage nicht mit anderen Schichten oder zusätzlicher Produktionslinie "nachlegt", ist für mich einfach unverständlich. Sonst jammern die Zulieferer doch immer, dass sie ihren Kram nicht loswerden.
Trotz allem: Durchhalten und Ohren steif halten (wozu das gut sein soll, weiss ich allerdings auch nicht) 😉
Freundliche Grüße
Fred
User
bestellt
Version / Linie
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
vjecni
23.01.09
4-t / Edition
1.8
karbongrau
KW 07
10.02.09
P
(BIH)
befan80
06.02.09
S T / Sport
2.0 CDTI / 130
schneeweiß
KW 17 - 20
?
P
(A) LL
FK-Racing
15.01.09
5-t / Sport
2.0 CDTI / 160
lichtsilber
KW 22
?
P
AC
Zitat:
Hallo Insignia Gemeinde,Jetzt habe ich aber langsam die Schnauze voll.
Hatte mich ja bei meinem FOH erkundigt wann der Wagen den endlich kommt und da wurde mir der 07.05.09 als Fixtermin genannt.
Paralle hatte ich mal direkt über die Opel-Website versucht etwa herraus zu bekommen und siehe da heute hatte sich Opel bei mir gemeldet.
Aber leider mit schlechten Nachrichten jetzt soll er KW22 also ende Mai kommen die Spinnen wohl.
Langsam stelle ich mir die Frage in welchem Jahr ich das Auto bekomme.
Es liegt an den 20Zoll Felgen da haben die Lieferschwierigkeiten hat Opel gesagt.
Nur das kann ich nicht akzeptieren und ich möchte eine Alternative von Opel haben und das Auto mit anderen Felgen Bestellen dann werde ich mir halt andere 20Zöller besorgen.
So langsam kann ich von vorfreude nicht mehr Sprechen mittlerweile ist das nur noch frustbewältigung.Gruß FK-Racing
Mir geht es genauso , ich finde das Verhalten von Opel und FOH zum kotzen.
Anstatt die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet werden,
werden Flottenverbände und Großkunden vorgezogen! Frechheit !
Der Blödmann ist wieder der einfache Kunde , wie immer.
Unser Osterurlaub mit dem neuen Insignia habe ich bereits gekänzelt!
Nachdem ich bestellt hatte am 30.12.08 nur noch Frust.
Termine verschieben sich andauernd auf eigener Anfrage.
KW06>KW10>KW14>KW17>KW20>KW26 ?????
Ich habe bisher nicht eine einzige aussagekräftige Info vom FOH bekommen.
Selbst auf mein Einschreiben vom 04.03.2009 wurde bisher nicht reagiert.
So schlecht wurde ich von einem Autohaus noch nie betreut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Mir geht es genauso , ich finde das Verhalten von Opel und FOH zum kotzen.
Anstatt die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet werden,
werden Flottenverbände und Großkunden vorgezogen! Frechheit !
Der Blödmann ist wieder der einfache Kunde , wie immer.
Unser Osterurlaub mit dem neuen Insignia habe ich bereits gekänzelt!
Nachdem ich bestellt hatte am 30.12.08 nur noch Frust.
Termine verschieben sich andauernd auf eigener Anfrage.
KW06>KW10>KW14>KW17>KW20>KW26 ?????
Ich habe bisher nicht eine einzige aussagekräftige Info vom FOH bekommen.
Selbst auf mein Einschreiben vom 04.03.2009 wurde bisher nicht reagiert.
So schlecht wurde ich von einem Autohaus noch nie betreut.
@ cleo66
Na super du bist ja noch schlechter dran als ich 30.12.08 Bestellt aller achtung wie hälst du das durch?
Ich werde ja langsam Wahnsinnig weil es vorran geht also da ziehe ich den Hut.
Hast du es denn mal direkt bei Opel in Rüsselsheim versucht?
Weil ich habe da jetzt eine I-ID nummer bekommen mit der ich direkt im Service anrufen kann und mir dann direkt zu diesem Vorgang was gesagt werden kann.
Ob wohl wenn man mal darüber nachdenkt das mal als Kunde sich selber um Informationen kümmern muss ist das ja eigendlich Wahnsin für das Geld was man da für den Insi auf den Tisch legt darf das eigendlich nicht sein.
Ich hoffe das das Wetter jetzt über Ostern was besser ist dann gehe ich mit meinem Kart auf die Bahn und bau Frust ab vieleicht hilft das was gegen das Warten.
Gruß FK-Racing
Hallöchen below,mit Granatäpfeln kann ich Dir leider nicht aushelfen,meine Frau wollte ja auch unbedingt die Farbe Granatapfelrot,aber ich konnte mich endlich einmal durchsetzen und die Farbe wählen,sonst war das immer der Job meiner Frau.Druck beim FOH zu machen bringt natürlich recht wenig,der kann ja den Ablauf im Werk nicht beeinflussen und ich weiß auch nicht was Du bestellt hast,auch nicht wann.Ich z.B. habe meinen Kaufvertrag am 15.11.2008 unterschrieben,daß der ST erst im März produziert wird war bekannt,aber es ist eine verdammt lange Zeit und mein FOH wird froh sein,wenn er an mich ausliefern kann.Der FOH steht nunmal zwischen Werk und Kunde,ist nicht zu beneiden wenn es um Liefertermine geht,aber es wird schon werden.Zitat:
Original geschrieben von below
Glückwunsch an alle, die jetzt den Insignia haben.
Ich will Fotos vom granatapfelroten Insignia sehen !!!😁😁😁 (habe ich auch bestellt)Bei mir hat sich auch noch nichts getan.
Fahre am Wochenende mal zum FOH und mach wieder Druck. Wird wahrscheinlich wieder nichts rauskommen. Aber naja, das bin ich ja schon gewohnt !Schönen Abend noch!
Ich sehe seit heute Abend einen Schimmer am Horizont,lt. Tracking-Order bei meinem FOH ist der Insignia zum FOH unterwegs,hat nun bald die lange Wartezeit ein Ende ?
Ich wünsche Dir viel Glück das es nicht mehr solange dauert,man sagt so schön in der Ruhe liegt die Kraft,aber von beiden ist bei mir nichts mehr da !
Hallo @ All,
Hier wird ja nach Bilder in grantatapfelrot verlangt habt Ihr mal auf der Opel-Website nachgeschaut da gibt es was neues http://gmeurope.info/MOPIDB/viewcatalogue.htm?lng=DE&AAAAdGAjA dort gibt es Bilder aber halt keine Realbilder.
Gruß FK-Racing
Zitat:
@ cleo66Na super du bist ja noch schlechter dran als ich 30.12.08 Bestellt aller achtung wie hälst du das durch?
Weil ich habe da jetzt eine I-ID nummer bekommen mit der ich direkt im Service anrufen kann und mir dann direkt zu diesem Vorgang was gesagt werden kann.
Ob wohl wenn man mal darüber nachdenkt das mal als Kunde sich selber um Informationen kümmern muss ist das ja eigendlich Wahnsin für das Geld was man da für den Insi auf den Tisch legt darf das eigendlich nicht sein.
Ich hoffe das das Wetter jetzt über Ostern was besser ist dann gehe ich mit meinem Kart auf die Bahn und bau Frust ab vieleicht hilft das was gegen das Warten.Gruß FK-Racing
Was willst Du da machen, da machst du nichts!
Selbst auf mein Einschreiben (FOP unter Verzug gesetzt) wurde bisher nicht geantwortet!
Ich hoffe darauf das bald das Telefon schellt und endlich eine positive Nachricht kommt.
Mit Opel Rüsselsheim stehe ich in Kontakt.
Ein netter Mitarbeiter ruft mich in regelmäßigen Abständen an und teilt mir die Neuigkeiten mit.
Allerdings auch nichts Gutes.
Bisher hat mein Wunschauto weder eine Auftragsnummer noch Fahrgestellnummer.
Es ist noch nicht mal in Planung.
Also ich weiß nur eins, wenn die gesetzlichen Fristen abgelaufen sind
trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Gruß Cleo66
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Was willst Du da machen, da machst du nichts!Zitat:
@ cleo66Na super du bist ja noch schlechter dran als ich 30.12.08 Bestellt aller achtung wie hälst du das durch?
Ich hoffe das das Wetter jetzt über Ostern was besser ist dann gehe ich mit meinem Kart auf die Bahn und bau Frust ab vieleicht hilft das was gegen das Warten.Gruß FK-Racing
Selbst auf mein Einschreiben (FOP unter Verzug gesetzt) wurde bisher nicht geantwortet!
Ich hoffe darauf das bald das Telefon schellt und endlich eine positive Nachricht kommt.Mit Opel Rüsselsheim stehe ich in Kontakt.
Ein netter Mitarbeiter ruft mich in regelmäßigen Abständen an und teilt mir die Neuigkeiten mit.
Allerdings auch nichts Gutes.
Bisher hat mein Wunschauto weder eine Auftragsnummer noch Fahrgestellnummer.
Es ist noch nicht mal in Planung.
Also ich weiß nur eins, wenn die gesetzlichen Fristen abgelaufen sind
trete ich vom Kaufvertrag zurück.Gruß Cleo66
Hallo Cleo
ich hatte das glück, dass mein (fast) wunschauto als Vorführwagen beim OFH bereits am 14. März stand, da habe ich zugeschlagen. Ausgeliefert wird er aber auch erst am 23.April.
Naja solange werde ich noch waretn müssen.
Hallo,
bestellt: 18.12.2008
Bekommen: 20.03.2009
Mängel: 19" statt 20" Kompletträder + Seitenschweller vom OPC Line Paket haben gefehlt. 🙂
Ansonsten war die Kommunikation zwischen FOH und mir top und der angegebene Termin wurde mehr als eingehalten (Plantermin war: letzte KW im März 09)
Grüße,
QP_Bertone_19
Zitat:
Original geschrieben von Alex-ld
[
Hallo Cleoich hatte das glück, dass mein (fast) wunschauto als Vorführwagen beim OFH bereits am 14. März stand, da habe ich zugeschlagen. Ausgeliefert wird er aber auch erst am 23.April.
Naja solange werde ich noch waretn müssen.
Glückwunsch, naja da hast Du ja dein Ziel vor Augen, grins.
Gruß Cleo66
Zitat:
Original geschrieben von QP_Bertone_19
Hallo,bestellt: 18.12.2008
Bekommen: 20.03.2009Mängel: 19" statt 20" Kompletträder + Seitenschweller vom OPC Line Paket haben gefehlt. 🙂
Ansonsten war die Kommunikation zwischen FOH und mir top und der angegebene Termin wurde mehr als eingehalten (Plantermin war: letzte KW im März 09)Grüße,
QP_Bertone_19
Wie?
Du hast 20 Zoll Felgen und OPC Line Paket bestellt und die Extras wurden nicht mitgeliefert?
# 85Zitat:
Original geschrieben von QP_Bertone_19
Hallo,bestellt: 18.12.2008
Bekommen: 20.03.2009Mängel: 19" statt 20" Kompletträder + Seitenschweller vom OPC Line Paket haben gefehlt. 🙂
Ansonsten war die Kommunikation zwischen FOH und mir top und der angegebene Termin wurde mehr als eingehalten (Plantermin war: letzte KW im März 09)Grüße,
QP_Bertone_19
🙂
@ QP_Bertone_19:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂
Damit sind dann 236 Bestellungen und 85 Auslieferungen hier erfasst.
Daten sind auch fast komplett, ausser
- Nutzung : ? (privat / dienstlich)
- Vorführwagen : ? (ja / nein)
Ich wünsche Dir allzeit gute und knitter- und gebührenfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂
Wie wurde das mit der Abweichung geregelt? Preisnachlass oder Nachrüstung?
User
bestellt
Version / Linie
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
QP_Bertone_19
04.12.08
S T / Sport
2.0 T 4×4
karbongrau
KW 11
20.03.09
-
MYK
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
@ AstraInsignia :Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß! 🙂
Damit sind dann 163 Bestellungen hier erfaßt.Die Ausstattungsstufen:
631a47fb-e888-410a-a6a0-eedf004ec53d
Deine Bestellung:
(Wegen der Zählung habe ich die Opel-Ausstattungsstufe eingesetzt)de16ad19-c0c3-492f-aa93-35122e957e08
Hallo Zusammen,
Habe schon 4 Wochen gewartet und immer noch kein Liefertermin! :-( Wie Lange kann das dauern? Was soll man in der Zwischenzeit machen????? Kann kaum erwarten....
@Fred (Cosmobuddy) - ein bißchen mehr Info aus England:
User
bestellt
Version / Linie
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
AstraInsignia
26.02.09
S T / Cosmo
2.0 CDTI / 160
metro
-
-
P + G
"??09 ???" Unbekannt aber wird "09" bestimmt darin sein!
Vauxhall
Opel
Vauxhall Insignia S
Opel Insignia Selection
Vauxhall Insignia Exclusiv
Opel Insignia Edition
Vauxhall Insignia SRi
Opel Insignia Sport
Vauxhall Insignia Elite
Opel Insignia Cosmo
User
bestellt
Modell
Motor
Farbe
Termin
geliefert
AstraInsignia
26.02.09
S T / Cosmo
2.0 CDTI / 160
metro
?
?
🙂
Hoffentlich nicht "59" ! *abduck" 😉
Den "Local Memory Tag" und den "Local Identifier" wirst Du auch kennen .... "K" mit "A" bis "L" wirds wohl nicht gerade sein 😉