Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Puhh.... ist mir schlecht...
Vor ca. 1h habe ich bei meinem FOH angerufen und mal aus Neugier nachgefragt, ob er einen genauen Liefertermin hätte, denn auf meiner Bestellung steht KW26. Er am Telefon "Was für eine Farbe war das nochmal?" - "Argonsilber" - "Hmmmm..... da habe ich hier üerhaupt keinen in meinem Computer...." - Puls 250 Blutdruck 711:658 - *zitter* "Hmm..... Da muss ich oben mal nachfragen - Ich rufe zurück" Etwa eine halbe Stunde lang habe ich mir dann alle schrecklichsten Sachen vorgestellt und schon mal die Nummer vom Notarzt rausgesucht... (Zur Info: Ich musste wegen Standheizung umbestellen von 1.8 er auf 2.0er 4x4 und dachte jetzt vielleicht wurde die erste Bestellung storniert und die zweite kam irgendwie abhanden...) Nun gut eine halbe Stunde und 5xEinsätze des Defibrillators später kam dann Gott sei Dank die Entwarnung: Er soll wohl nächste Woche eintreffen 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Puh! Der Schock hat mich jetzt mindestens 10 Jahre meines Lebens gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

...die Du sicher schnell wieder einholst, wenn Du erstmal mit Deinem Dicken durch die Gegend cruist. 😉

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

...die Du sicher schnell wieder einholst, wenn Du erstmal mit Deinem Dicken durch die Gegend cruist. 😉

LG Ralo

@Ralo

Sag doch nicht immer "Dicken" zu unserem Windschnittigen fast Sportwagen!

@hauiace
Ja, ja die Freundlichen -- Wollen immer haben, dass man sie nicht vergisst. Aber kannst Dich wirklich freuen, obwohl mit 1x2 Antrieb ist der Wagen auch net schlecht! Aber ich habe nur gutes vom 4x4 gehört!!!!

Gudde
CDTI

Naja ... eine Gazelle ist der Insignia ja eher nicht ... oder ein magersüchtiges Knochenrappel-Model 😉

Und speziell beim Sports Tourer kann man ja wohl durchaus von einem wohlgerundeten Hintern sprechen ....

Gruß
Fred, der erst mal vorsichtshalber in Deckung geht ... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Naja ... eine Gazelle ist der Insignia ja eher nicht ... oder ein magersüchtiges Knochenrappel-Model 😉

Und speziell beim Sports Tourer kann man ja wohl durchaus von einem wohlgerundeten Hintern sprechen ....

Gruß
Fred, der erst mal vorsichtshalber in Deckung geht ... 😉

Alles in Deckung Leute, wenn der Chef dieses Threads in Deckung geht sollten wir dies auch tun!!!

Bin auch schon weg!!!

Zitat:

...einem wohlgerundeten Hintern ....

Das heißt doch "gebärfreudiges Becken" - Irgendwo müssen ja die niedlichen kleinen Corsas herkommen 😁

@CDTI:
Das ist ja eigentlich eh ne komische Geschichte, wollte ja nur den 1.8er aber dann hat mich mein FOH ein paar Tage später angerufen, dass Standheizung nur ab 2.0 geht. Dann habe ich etwas überlegt und gemeint, dass das ja doof wäre, denn dann muss man ja eigentlich noch das FlexRide Premium dunehmen und das kostet dann ja wieder 900.- mehr. Da ist dann der 4x4 nicht mehr viel teuer. Letztendlich habe ich noch etwas feilschen können, so dass mich der 4x4 nur 6400.- Aufpreis kostete. Und wenn der FOH dann schon so "F" ist, da kann man doch nicht "Nein" sagen 😉

Zitat:

Ich liebe wohlgerundete Hintern.........😁

Zitat:

Zitat:

...einem wohlgerundeten Hintern ....
Das heißt doch "gebärfreudiges Becken" - Irgendwo müssen ja die niedlichen kleinen Corsas herkommen 😁

@CDTI:
Das ist ja eigentlich eh ne komische Geschichte, wollte ja nur den 1.8er aber dann hat mich mein FOH ein paar Tage später angerufen, dass Standheizung nur ab 2.0 geht. Dann habe ich etwas überlegt und gemeint, dass das ja doof wäre, denn dann muss man ja eigentlich noch das FlexRide Premium dunehmen und das kostet dann ja wieder 900.- mehr. Da ist dann der 4x4 nicht mehr viel teuer. Letztendlich habe ich noch etwas feilschen können, so dass mich der 4x4 nur 6400.- Aufpreis kostete. Und wenn der FOH dann schon so "F" ist, da kann man doch nicht "Nein" sagen 😉

Hatte auch die Variante mit 4x4 und 190PS durchgerechnet, aber irgendwann hat meine bessere Hälfte (und Sie hat das Sagen) nur mal kurz erwähnt, O-Ton " Meinst nicht langsam, dass es reicht"

Nun deswegen 160PS + Extras so bin ich zufrieden und meine Frau auch, hab aber schon mal anklingen lassen

Heh Schatz die haben jetzt einen "OPC" den könnten wir doch als Zweitwagen uns zulegen, warum Sie mit dem Kopf geschüttelt hat ist mir ein Rätzel, vielleicht hat sie die Schüttelkrankheit.

Bei der neuen Küche und dem neuen Bad, war ich ja auch nicht so Kleinlich! Da war nichts zu teuer.

Gruß
CDTI

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

... neuen Küche und dem neuen Bad...

Da hat sie aber recht, denn

DAS läuft ja auch unter "artgerechter Haltung" 😁😁😁

Mein alter Vectra war mit 115 PS schon ein bisschen untermotorisiert,
aber 220 PS da trau' ich mich das Gas-Pedal ja nur noch "antipsen" 😉

Heute fuhr ich im Einkaufsstress beim FOH vorbei, nichtsahnend und blauäugig wie immer. Aufgrund einige Probleme mit meinem Verkäufer erwarte ich mir nicht mehr allzuviel von meinem FOH.
Wiedereinmal stand ein Autotransporter vor der Tür, wie schon so oft. Im Vorbeifahren sah ich noch einen ST in schwarz mit AHK und 20" aufm LKW. Dachte mir nur so beiläufig, wann denn eigentlich mein ST kommt. Den Gedanken hab' ich noch nicht einmal fertig gedacht, schoß es mir, dass das ja meiner sein könnte. Darum einmal um den Block und wieder zurück zum LKW. Nix da, kein ST mehr.
Also ging ich dann mal am Gelände des FOH umher und plötzlich sah ich ihn/sie/es. Stand da, ganz unschuldig und blad wie es sich gehört. Hab' gleich mal ein Foto gemacht. Dann wurde es schon fast stressig weil er/sie/es unter ein Flugdach gestellt werden sollte. Da mich die Leute vom FOH schon erkannten wurde ich gleich gefragt ob ich ihn/sie/es nicht gleich selber unter das Dach stellen will.
Türlich macht Mann das selber. Probefahrtkennzeichen rauf (leider auf das Amaturenbrett gelegt und unter den Heckscheibenwischer geklemmt - mir wurde kurzzeitig übel bis ich bemerkte, dass das Kennzeichen mit Fliz beklebt war), eine Runde um den Block (nur wegen den Einbahnen *gg*) und dann bei der nächsten Einfahrt hinein und unter das Dach. Mann war das geil. Die ersten paar hundert Meter direkt vom LKW. Hab' mich dann och ein wenig mit der Technik gespielt und schon war eine Stunde rum. Ich konnte meinen ganzen Tagesplan schmeissen, aber es hat sich gelohnt.

Jetzt wurde der Typenschein bestellt und wenn alles klappt bekomme ich ihn/sie/es am Montag. Dann wird ein bisschen mehr gerundet.

Bild021-1
Bild021-1

So soll es sein "firepr00f" aber genau so!

Da freut sich sogar einer, der seinen Wagen schon besitzt, weil er weiß wie das Gefühl ist.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH   -- Sieht gut aus der neue AUDI!!!😁😁

Gruß
CDTI

Uii "firepr00f",

die ersten Meter vom Transporter selbst fahren! Das ist ja fast schon wie "Braut über die Schwelle tragen".😉 Glückwunsch! Das dürfte ein Lebenserfahrung sein, um die Dich nicht nur ich beneide. 😎

Schee issa, oafach schee! 😉

Übrigens: Ich nix Scheff ... ich bin in Deckung gegangen, bevor eine der wenigen Ladies aus dem Insignia-Forum das liest und ich nen Euro in die Macho-Kasse schmeissen muss! 😉

Gruß
Fred

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle neuen Insigniabesitzer.

LG Ralo

Meine Chefin is' gerade nach Hause gekommen.

Nach ein paar Minuten fragte sie wieso ich so rote Backen habe!
Die Frage beantwortet sie selbst: Achso du hast ja heute dein Auto gesehen und bekommst den Grinser nicht mehr aus dem Gesicht!

Sachen gibts!

lg
F.

Deine Antwort