Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von firepr00f

Meine Chefin is' gerade nach Hause gekommen.

Nach ein paar Minuten fragte sie wieso ich so rote Backen habe!
Die Frage beantwortet sie selbst: Achso du hast ja heute dein Auto gesehen und bekommst den Grinser nicht mehr aus dem Gesicht!

Sachen gibts!

lg
F.

Rote Backen? Oha, bis so weit runter geht das? Und deine Chefin hat das auf anhieb erkennen können? grins 😁

Bestellt am 2. April, gestern, 8.6., in Rüsselsheim abgeholt. :-)

Zitat:

Meine Chefin is' gerade nach Hause gekommen.

Nach ein paar Minuten fragte sie wieso ich so rote Backen habe!
Die Frage beantwortet sie selbst: Achso du hast ja heute dein Auto gesehen und bekommst den Grinser nicht mehr aus dem Gesicht!

Sachen gibts!

lg
F.

also das mit den roten Backen,ts ts, wohl die Sitzheizung zu hoch gedreht? 😁😁

lg Opellinchen

Zitat:

Original geschrieben von Keeper01de

Hallo Keeper01de ! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂

Damit haben wir 266 Auslieferungen hier erfasst und für Dich hat am 08.06.09 nach der noch irgendwie erträglichen Wartezeit von 9 Wochen und 5 Tagen der neue Fahrspass begonnen.

Könntest Du bitte noch helfen, die allgemeine Neugier zu befriedigen und Löcher in meinen Datensätzen zu stopfen? 😉

• Nutzung       :    ?                  (privat / dienstlich)

Alle anderen Daten sind komplett.

Ich wünsche Dir allzeit gute und knöllchen-, pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂

Freundliche Grüße
Fred

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Termin

geliefert

P/G/V

Kennz.

Keeper01de

01.04.09

ST  / Sport    

2.0 CDTI / 160

saphirschwarz

KW 23

08.06.09

- 

SC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von Keeper01de

Hallo Keeper01de ! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂

Damit haben wir 266 Auslieferungen hier erfasst und für Dich hat am 08.06.09 nach der noch irgendwie erträglichen Wartezeit von 9 Wochen und 5 Tagen der neue Fahrspass begonnen.

Könntest Du bitte noch helfen, die allgemeine Neugier zu befriedigen und Löcher in meinen Datensätzen zu stopfen? 😉

• Nutzung       :    ?                  (privat / dienstlich)

Alle anderen Daten sind komplett.

Ich wünsche Dir allzeit gute und knöllchen-, pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂

Freundliche Grüße
Fred

Userbestellt AusführungMotor Farbe TermingeliefertP/G/VKennz. Keeper01de01.04.09ST  / Sport    2.0 CDTI / 160 saphirschwarz KW 2308.06.09 - SC

Hi Fred,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Nutzung ist zu 100% privat.
Anmeldung: Stadt Nürnberg
Neuwagen

Bilder anbei.
Heute hat mir gleich ein Vogel auf die Haube gesch.... Ist es ratsam, den Wagen schon in den ersten Tagen einzuwachsen?

Viele Grüße,
Keeper

Auf den Bildern ist er wenigstens noch ohne Vogelkacke 😉

Sofort entfernen!
Und dann guck mal in die gelben Seiten, ob in Deinem Umkreis ein Betrieb für Nanoversiegelung ist. Nicht billig, aber lohnend!

Gruß
Fred

Danke für die Info.
Ist nicht schlimm und auch nur daumennagelgroß. Habe das Ganze gleich entfernt. Ein bisschen sieht man es noch auf der Haube. Aber nur, wenn man es weiß.
Die Fotos sind von gestern. Nach den 250-Jungfernfahrt-Kilometern von Rüsselsheim nach Nürnberg.

Ich guck mich mal um. In meiner Nachbarschaft ist eine "Dellenprofi"-Autolackierung. Die müssten sowas können.

Schöne Grüße,
Keeper

Hallo
hatte am 28.05.09 Liefertermin für meinen.
War auch optimistisch, da bereits am 23.05. Eventcode 48
Bis heute ist vom Insignia nichts zu sehen.
Auch mein FOH ist etwas hilflos.
Habe heute bei Opel direkt telefonisch und per E-mail nachgefragt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Eventcode 48

Zitat:

Original geschrieben von J.Nossol

Hallo
hatte am 28.05.09 Liefertermin für meinen.
War auch optimistisch, da bereits am 23.05. Eventcode 48
Bis heute ist vom Insignia nichts zu sehen.
Auch mein FOH ist etwas hilflos.
Habe heute bei Opel direkt telefonisch und per E-mail nachgefragt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Eventcode 48

Den Code kenne ich bislang hauptsächlich bei Bestellungen ausserhalb Deutschlands.

Status

Bedeutung 1

Bedeutung 2

48 

Versandbereit

nationales Werkslager (ausserhalb D)

Kann auch irgend ein Zwischenlager oder Aufbereitungsstation des Logistikers sein ...

Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Puhh.... ist mir schlecht...
Vor ca. 1h habe ich bei meinem FOH angerufen und mal aus Neugier nachgefragt, ob er einen genauen Liefertermin hätte, denn auf meiner Bestellung steht KW26. Er am Telefon "Was für eine Farbe war das nochmal?" - "Argonsilber" - "Hmmmm..... da habe ich hier üerhaupt keinen in meinem Computer...." - Puls 250 Blutdruck 711:658 - *zitter* "Hmm..... Da muss ich oben mal nachfragen - Ich rufe zurück" Etwa eine halbe Stunde lang habe ich mir dann alle schrecklichsten Sachen vorgestellt und schon mal die Nummer vom Notarzt rausgesucht... (Zur Info: Ich musste wegen Standheizung umbestellen von 1.8 er auf 2.0er 4x4 und dachte jetzt vielleicht wurde die erste Bestellung storniert und die zweite kam irgendwie abhanden...) Nun gut eine halbe Stunde und 5xEinsätze des Defibrillators später kam dann Gott sei Dank die Entwarnung: Er soll wohl nächste Woche eintreffen 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Puh! Der Schock hat mich jetzt mindestens 10 Jahre meines Lebens gekostet...

Es ging jetzt, ähm, um ein Kraftfahrzeug, oder? Nicht um Frau, Kind, Leben, Tod, Gesundheit, Haus,... Richtig? 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Es ging jetzt, ähm, um ein Kraftfahrzeug, oder? Nicht um Frau, Kind, Leben, Tod, Gesundheit, Haus,... Richtig? 🙂😁

Jepp, das ist ja grad das schlimme. 😁 😛 😁

LG Ralo

Zitat:

Frau und Kind habe ich leider noch nicht. 🙁 Aber den Gedanken 9 Monate auf so eine kleines Schnuckelchen warten zu müssen, stelle ich mir Angesichts der Wartephase aufs Auto (Die ja angesichts meiner Bestellung am 24.04 vergleichsweise kurz ausfallen dürfte) schon ziemlich mörderisch brutal vor... 😉

Zumindest kann ich dann ja bald inserieren: "Armer einsamer Insignia Fahrer sucht süßes Häschen für den Beifahrersitz." 😁🙁

Der war Gut.
Wir könnten auch eine Sendung im Fernsehen starten mit Anka Brause als Moderatorin " Insignia Fahren sucht Beifahrerin! 😁 😁 😁

Hab auch mal gerade bei meinem FOH nachgefragt.
Angeblich ist die Kiste in der Produktionseinplanung und der Liefertermin soll am 8.7. sein.
Ob ich das noch schaffe *pillendoseaufundreinmitdemzeug*

Vor allem muss ich dann ncoh die Papiere quer durch Deutschland schicken und auf die schmucken Täfelchen warten.

Ist Kinder kriegen denn auch so schwer?

Gibt hier eigentlich auch ne Frau die einen Insi bestellt hat und es kaum erwarten kann?

Gruß

Andi

Zitat:

Heute fuhr ich im Einkaufsstress beim FOH vorbei, nichtsahnend und blauäugig wie immer. Aufgrund einige Probleme mit meinem Verkäufer erwarte ich mir nicht mehr allzuviel von meinem FOH.
Wiedereinmal stand ein Autotransporter vor der Tür, wie schon so oft. Im Vorbeifahren sah ich noch einen ST in schwarz mit AHK und 20" aufm LKW. Dachte mir nur so beiläufig, wann denn eigentlich mein ST kommt. Den Gedanken hab' ich noch nicht einmal fertig gedacht, schoß es mir, dass das ja meiner sein könnte. Darum einmal um den Block und wieder zurück zum LKW. Nix da, kein ST mehr.
Also ging ich dann mal am Gelände des FOH umher und plötzlich sah ich ihn/sie/es. Stand da, ganz unschuldig und blad wie es sich gehört. Hab' gleich mal ein Foto gemacht. Dann wurde es schon fast stressig weil er/sie/es unter ein Flugdach gestellt werden sollte. Da mich die Leute vom FOH schon erkannten wurde ich gleich gefragt ob ich ihn/sie/es nicht gleich selber unter das Dach stellen will.
Türlich macht Mann das selber. Probefahrtkennzeichen rauf (leider auf das Amaturenbrett gelegt und unter den Heckscheibenwischer geklemmt - mir wurde kurzzeitig übel bis ich bemerkte, dass das Kennzeichen mit Fliz beklebt war), eine Runde um den Block (nur wegen den Einbahnen *gg*) und dann bei der nächsten Einfahrt hinein und unter das Dach. Mann war das geil. Die ersten paar hundert Meter direkt vom LKW. Hab' mich dann och ein wenig mit der Technik gespielt und schon war eine Stunde rum. Ich konnte meinen ganzen Tagesplan schmeissen, aber es hat sich gelohnt.

Jetzt wurde der Typenschein bestellt und wenn alles klappt bekomme ich ihn/sie/es am Montag. Dann wird ein bisschen mehr gerundet.

Da kannst du sehen was man aus einer Blechrolle zaubern kann 🙄. Glückwunsch jetzt können kleine Helferlein wie Valium, Kreislauf.- und Herzstärkende Medikamente so wie der Defi wieder beruhigt zur Seite gelegt werden. 😉.

lg.
ein freundlicher Wiener der .......

@andi,
also soweit ich mich erinnere, sind wir drei Frauen hier.
Renate, Grauohr und ich. Sollte ich eine vergessen haben,
nicht böse sein.
Ich war schon seeehr hibbelig und habe unseren FOH auch
ständig genervt.😎
Meine bessere Hälfte meinte, ich wäre noch nie so verrückt
gewesen, wenn es um ein Auto geht. Aber das Warten hat sich
gelohnt, ich fahre den Insignia total gern.
Und das wir ein wenig verrückt sind, zeigt doch schon, daß wir
uns hier in eine Männerdomäne gewagt haben. 😁
In der Schwangerschaft war ich aber längst nicht so hibbelig,
die Zeit habe ich gelassen hinter mich gebracht. Ob Kinder kriegen
schwer ist, könnten wir besser in einem Schwangerschaftsforum dis-
kutieren, oder stell doch dort mal die Frage
"Was ist schwieriger ein Kind zu bekommen oder auf einen Insignia
zu warten" Also eins kann ich Dir so schon sagen, ein Kind machen ist
auf jedenfall leichter als ein Auto.😁🙄😛
Gruß Opellinchen

Deine Antwort