Wann bestellen wenn ich GLX aus Eisenach haben möchte?

Opel Grandland (X) (Z)

Weiß hier jemand, ab wann man ungefähr frühestens bestellen darf, um ein in Eisenach produzierten GLX geliefert zu bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jebo76 schrieb am 9. März 2019 um 13:39:00 Uhr:

Was für ein Schwachsinnsthread mal wieder auf MT. Gibts echt Leute, die glauben nen Ostdeutscher könnte bessere Autos bauen wie ein Franzose? Ich bin jedenfalls froh dass unser Grandland in Sochaux gebaut wird.

Hi

Was für ein "Schwachsinnskommentar" mal wieder auf MT. Gibt es echt Leute, die glauben man müsse 30 Jahre nach der Wiedervereinigung noch Ostdeutscher schreiben? Reicht nicht Deutscher??

Zum Thema:

Natürlich kann das ein Franzose genauso gut oder schlecht wie ein Deutscher. Nur kann man doch drüber nachdenken mit seiner Bestellung, die dann mutmaßlich in Eisenach ausgeführt wird, ein deutsches Werk zu unterstützen?

Gruß Hoffi

46 weitere Antworten
46 Antworten

Die müssen wohl richtig Probleme haben beim Anlauf der Produktion

Heißt es. Und es heißt auch, dass deswegen wieder mehr GLX in Sochaux gebaut werden um die Rückstände nicht so arg auflaufen zu lassen.

Sicher gehen, dass ein GLX aus Eisenach kommt, kann man derzeit halt nie. Die Kriterien ob ein GLX nun in Sochaux oder Eisenach gebaut wird, werden wir wohl nicht erfahren.

Wer unbedingt einen GLX aus Eisenach möchte, muss einen vom Hof des Händlers nehmen und dort die FIN prüfen. Dann gibt's auch keine Zweifel mehr.

ein echter eisenacher - nur mit dem echtheitszertifkat - made in thür...😉

Also ob ein Eisennacher besser als einer aus Socheaux wäre...
Die Franzosen können schon Autos bauen......

Ähnliche Themen

Wir haben Vorgestern bestellt und auch nachgefragt.
Gebaut wird jetzt nur noch in Eisenach. Liefertermin Kw 12 2020.

Zitat:

@kstinkaf schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:42:08 Uhr:

Gebaut wird jetzt nur noch in Eisenach.

Sagt wer? Der FOH, der dir unbedingt ein Auto verkaufen möchte?

Dem MDR sagte Opel diese Woche noch etwas anderes.

Zitat: „Die Opel-Pressestelle versendet ein knappes Drei-Satz-Statement. (...) und ergänzt, dass der Grandland X ja an zwei Standorten produziert werde: neben Eisenach auch im französischen Sochaux, "wo die Produktion entsprechend angepasst wird".

Quelle: https://www.mdr.de/.../opel-grandland-start-probleme-100.html

Spätestens wenn der Wagen geliefert wird, hast du deine Antwort. Ich drücke dir die Daumen, dass die 11. Stelle der FIN dann, wie zugesagt, eine 6 ist.

Hallo mal ne andere frage
Ich hab mir mein GLX im Juni bestellt und heute hat die Anlieferung schon zum dritten mal nicht geklappt... wie lang habt ihr warten müssen bis ihr euren hattet bin bald am verzweifeln

zum 3. mal nicht geklappt ?
heißt er war bereits angekündigt vom FOH, auf dem Weg oder wie was und absage dann mit welcher Begründung ?

PS: Ansonsten durchforste doch mal diesen thread,

https://www.motor-talk.de/.../...and-x-bestellthread-t6094967.html?...

wo es insbesondere um die Bestellung im Allgemeinen geht und seit längerem (39 Seiten) Erfahrungen dazu ausgetauscht werden !

Ne die haben den Liefertermin schon zum 3. mal verschoben

Zitat:

@Micha1788 schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:29:25 Uhr:

Ne die haben den Liefertermin schon zum 3. mal verschoben

War bei mir in 2018 auch so, aus den ursprünglich genannten 4 Monaten sind im Endeffekt 7 Monate geworden

Ok naja den ersten Termin den die mir genannt haben is der 15.11 mal schauen ob es dann klappt

wenn der erst genannte termin der 15.11. ist, also noch ausstehend - wieso sprichst du bereits zuvor von

Zitat:

...den Liefertermin schon zum 3. mal verschoben...

???

Meiner hat auch 1 Monat länger gedauert als geplant. Manchmal hat man Pech. Auch wenn man es manchmal nicht glauben mag, gibt es zum Beispiel die QS Endkontrolle. Wenn hier grobe Mängel auftreten, die nicht durch den Händler zu beseitigen sind muss das Fahrzeug nochmal in die Nachbearbeitung. Manchmal sind Teile nicht lieferbar. Manchmal ist es aber auch ganz plump ein ausgefallener Autotransporter. Es gibt weitreichende Gründe warum sich der Termin verschieben kann.

Weil die den Termin schonmal vorgezogen haben

Wird der Plug-In Hybrid auch in Eisenach gefertigt oder kommen die Modelle weiterhin aus FR?

Deine Antwort