Grandland X - Bestellthread
Fangen wir doch mal an...
Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.
588 Antworten
Zitat:
@HOFFI schrieb am 6. Mai 2019 um 15:41:20 Uhr:
HiKomme grade vom FOH, Grandland X bestellt.
[...]
Liefertermin voraussichtlich Mitte September
Gruß Hoffi
Örks, dann kommt ja meiner erst Ende September. Hab ihn Ende Mai bestellt. Das ist ja spannend, da mein Insignia Ende August ausläuft. Da aktuell wohl in Sochaux auch Werksferien sein dürften und die Produktion in Eisenach ab dem 28. August startet bin ich ja mal gespannt ob meiner schon aus Thüringen oder noch aus Frankreich kommt.
Hi
Letzte Woche hab ich mit meinem Verkäufer mal in den Lieferstatus reingeguckt. Noch keine VIN, Status 33. Dort stand vorraussichtlich 19. 09.
Ich gehe übrigens mal davon aus, das meiner noch aus Frankreich kommt, da ich die beigen Sitze bestellt habe welche es ja jetztt nicht mehr gibt. Und ich denke nicht, das die das MJ 2019,5 noch mit nach Eisenach nehmen werden.
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Wurde Bestellt Grandland X Ultimate 2.0 CDTI 130Kw (177Ps)
Rubin Rot
Leder mit Sitzventilation
Fußraumteppiche Velours
Park &Go Paket Premium
Aluminium- Sportbedale
Diebstahlwarnanlage
Automatischer Geschwindigkeits- Assistent mit Stop Funktion
Leider ist es nicht mehr möglich die 19'' Leichtmetallfelgen (5 Doppelspeien) in BiColor 7 1/2 J X 19 zu Bestellen werden in Österreich nicht mehr in den Zulassungsschein eingetragen wegen CO 2 Werte .Habe die 18'' BiColor/Schwarz 7 1/2 J X18 Bestellt.
Freue mich aber Trotzdem
Zitat:
@HOFFI schrieb am 6. August 2019 um 17:06:58 Uhr:
Hi@Ragescho
Letzte Woche hab ich mit meinem Verkäufer mal in den Lieferstatus reingeguckt. Noch keine VIN, Status 33. Dort stand vorraussichtlich 19. 09.
Ich gehe übrigens mal davon aus, das meiner noch aus Frankreich kommt, da ich die beigen Sitze bestellt habe welche es ja jetztt nicht mehr gibt. Und ich denke nicht, das die das MJ 2019,5 noch mit nach Eisenach nehmen werden.
Gruß Hoffi
Ja das ergibt Sinn.
Meiner wurde Ende März bestellt und kommt erst Mitte September. Nach den Werksferien kommen die GLX alle aus Eisenach.
Meiner ist demnach auch Modelljahr 2019A und Event 33.
Code 58(Eingang beim Autohaus) steht bei mir für den 21.09.2019
Ein paar Grandland X sollen weiterhin aus Sochaux kommen - überwiegend Hybridvarianten.
Gibt es beim Grandland eigentlich mittlerweile auch einen Aufkleber mit dem genauen Herstellort und Herstelldatum (Organummer) wie beim 3008?
Ja gut das kann sein. Mir wurde nur gesagt das die normalen und auch meiner aus Eisenach kommen.
Dafür hat mich Opel aus Rüsselsheim sogar extra angerufen, da ja eine Verzögerung von mindestens 1 Monat zum ursprünglichen Termin dazu kommt.
Was will man machen, wenn Werksferien sind.
Zitat:
@HOFFI schrieb am 6. Mai 2019 um 15:41:20 Uhr:
HiKomme grade vom FOH, Grandland X bestellt.
-Grandland X Innovation 1.6 Turbo
- Perlmuttweiss Perleffekt
- Stoff Harlekin/Premiumlederoptik in BeigeExtras:
- Park & Go Premium
- LED Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- 18" Bi-Color Anthrazit (werden als Winterräder verwendet)
- Notrad
- CD-Player
- DAB+
- Solar Protect
- Fussmatten VeloursZusätzlich als Zubehör 19" Felgen vom Ultimate inkl. entsprechenden Reifen.
Liefertermin voraussichtlich Mitte September
Gruß Hoffi
Hi
Heute ist mein Grandland X beim FOH angekommen. Waren ja dann ziemlich genau die avisierten 4 Monate Lieferzeit.
Ich kann ihn aber erst in 4 Wochen abholen weil ich ab Samstag für 2 Wochen dienstlich in Shanghai bin, und danach nochmal mit dem Zafira in den Urlaub fahre.
Gruß Hoffi
Meiner ist jetzt nach 6 Monaten beim Händler angekommen.
Edition 120 Jahre 1.2 130PS MT6
mit ein paar Extras.
Bin mal gespannt wann ich ihn abholen kann.
Meiner ist auch am 11. angekommen. Hole ihn übernächste Woche ab. Bin mal gespannt wie die Innenverkleidungen der Türen aussehen 🙂
Wir haben am 12.März 2020 einen neuen Opel Grandland X bestellt wir wechseln nach zwei Crossland X.
So wird er kommen:
Grandland X 1.2 Turbo, Edition, 8 Gang Automatik, Rubinrot Metallic ( Farbe fand ich am schönsten) , AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, LED Licht, Innenraumausstattung, Zwei Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Abgeflachtes Lederlenkrad, Rückfahrkamera, 17 Zoll Alufelgen wegen Komfort.
Lieferzeit steht in den Sternen nun heißt es abwarten und Tee trinken...
Viele Grüße aus dem Westmünsterland
Moin zusammen,
wir haben nach langem Überlegen heute doch einen GLX bestellt als Ersatz für den auslaufenden Insignia B.
Grandland X Hybrid4
topasblau
Haube und Dach Diamant schwarz
230V
Seitenrollos hinten
DAB
Alarmanlage
7,4kW onBoard Lader
22kW Universal Kabel
ACC
AHK
Sicherheitsnetz
Basisträger für Dachbox
also quasi einmal alles was geht beim Hybrid außer CD Player (das sowas noch angeboten wird...) und wireless charging, (so moderne Smartphones hamma net 😉 )
wir waren bzw sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Insignia aber die deutliche Ersparnis, nicht zu letzt, dank BAFA haben dann doch den Ausschlag gegeben nach 3 Insignia mal was "anderes" zu fahren. Auch wenn wir sicher einiges vermissen werden. Man gewöhnt sich an ein HUD oder ein Panoramadach.... und die BREMBO Anlage ist der Wahnsinn - packt richtig zu und wird im heißen Zustand noch brutaler...
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 16. Juni 2020 um 23:21:58 Uhr:
Moin zusammen,wir haben nach langem Überlegen heute doch einen GLX bestellt als Ersatz für den auslaufenden Insignia B.
Grandland X Hybrid4
topasblau
Haube und Dach Diamant schwarz
230V
Seitenrollos hinten
DAB
Alarmanlage
7,4kW onBoard Lader
22kW Universal Kabel
ACC
AHK
Sicherheitsnetz
Basisträger für Dachboxalso quasi einmal alles was geht beim Hybrid außer CD Player (das sowas noch angeboten wird...) und wireless charging, (so moderne Smartphones hamma net 😉 )
wir waren bzw sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Insignia aber die deutliche Ersparnis, nicht zu letzt, dank BAFA haben dann doch den Ausschlag gegeben nach 3 Insignia mal was "anderes" zu fahren. Auch wenn wir sicher einiges vermissen werden. Man gewöhnt sich an ein HUD oder ein Panoramadach.... und die BREMBO Anlage ist der Wahnsinn - packt richtig zu und wird im heißen Zustand noch brutaler...
Update: Anlieferung beim FOH geplant 08.12.2020