Wann allerspätestens wird die Bauwoche bestätigt?

Audi Q5 8R

Wann allerspätestens wird die tatsächliche Bauwoche bestätigt?
Nehmen wir als Beispiel eine geplante Bauwoche 10. Wann allerspätestens bestätigt AUDI , dass das Auto wirklich in der Woche 10 gebaut wird? 2 Wochen vorab? 3 Wochen?
Bitte um eure Erfahrungswerte!
Danke!

Beste Antwort im Thema

Nächste Woche habe ich leider keine Zeit zum reinschauen, könnten wir die Veröffentlichung auf KW 5 verschieben?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Jetzt darf ich mich melden, wie versprochen, um zu erklären warum meine Frage überhaupt in die Runde gestellt wurde.

Heute habe ich eine Bestätigung bekommen, dass mein Auto KW 7 gebaut wird. Ich konnte es nicht früher sagen, da es mir zu unglaublich war. Erst heute habe ich meine sheduled week als confirmed bekommen.

Damit alle verstehe was ich jetzt fühle. Ich habe meine Kuh am 30.11.2009 bestellt und es hieß, dass voraussichtliche Lieferzeit ende Mai, anfang Juni wäre. Deshalb dachte ich es liegt ein fehler vor. heute habe ich den Screenshot bekommen, wo KW7 tatsächlich bestätigt wurde.

wow - gratuliere - kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht - auch wenn ich ehrlich gesagt neidisch auf Dich bin und mich frage, wie Du das angstellt hast, aber immerhin wurde meine ja auch auf Woche 9 vor verschoben ... hast du den Screenshot automatisch bekommen oder wieder mal angefragt (eigentlich dumme Frage - was bekommt man aus Watford schon automatisch *G*).

liebe grüße und nochmal GRATULATION!!!!

markus

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Ich konnte es nicht früher sagen, da es mir zu unglaublich war.
no comment

Zitat:

Original geschrieben von jumaQ5

wow - gratuliere - kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht - auch wenn ich ehrlich gesagt neidisch auf Dich bin und mich frage, wie Du das angstellt hast, aber immerhin wurde meine ja auch auf Woche 9 vor verschoben ... hast du den Screenshot automatisch bekommen oder wieder mal angefragt (eigentlich dumme Frage - was bekommt man aus Watford schon automatisch *G*).

markus

Danke!

Ich habeletzte Woche Montag angefragt. John hat geantwortet, dass er noch keine sheduled week hat. Dann aber 5 Minuten später schrieb er. dass gerade ein Update im System war und sheduled week ist auf KW 7 gesetzt. Ich fragte wann er ungefähr confirmed sheduled week haben kann, er meinte "next week or so..."
Heute habe ich ihn wieder gefragt und er hat geschrieben, dass KW7 jetzt confirmed ist und hat mir wieder so nen komischen Screenshot zugeschickt, wo zwar das Datum steht und die sheduled week confirmed ist, aber wieder 90% der Optionen fehlen. Ich denke er hat sich einfach nicht die Mühe gemacht alle Optionen zu kopieren, da es primär um confirmed week ging.

Ich werde Ihm noch schreiben, dass er bitte nochmal alle Optionen kontrollieren soll und dann KW8 abwarten um dass Auto dann über MyAudi zu prüfen..

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

no comment

Muss du auch nicht kommentieren. Um es zu verstehen muss man das mal selber erleben 🙂 Die Bauwoche wurde mindestens 10 Wochen vorgeschoben.... An deiner Stelle hätte ich es auch nicht verstanden...

Zitat:

Zitat:

markus

Danke!

Ich habeletzte Woche Montag angefragt. John hat geantwortet, dass er noch keine sheduled week hat. Dann aber 5 Minuten später schrieb er. dass gerade ein Update im System war und sheduled week ist auf KW 7 gesetzt. Ich fragte wann er ungefähr confirmed sheduled week haben kann, er meinte "next week or so..."
Heute habe ich ihn wieder gefragt und er hat geschrieben, dass KW7 jetzt confirmed ist und hat mir wieder so nen komischen Screenshot zugeschickt, wo zwar das Datum steht und die sheduled week confirmed ist, aber wieder 90% der Optionen fehlen. Ich denke er hat sich einfach nicht die Mühe gemacht alle Optionen zu kopieren, da es primär um confirmed week ging.

Ich werde Ihm noch schreiben, dass er bitte nochmal alle Optionen kontrollieren soll und dann KW8 abwarten um dass Auto dann über MyAudi zu prüfen..

Das mit den Optionen ist normal - er schickt fast immer nur die erste Seite vom Programm und die Optionen gehen auf der nächsten Seite noch weiter! Also das sollte kein Problem sein - wenn jetzt doch was fehlt ist´s eh zu spät :-)

Mein Chef will auch schön langsam die Urlaube für´s nächste halbe Jahr wissen ... wieviel Zeit planst Du zwischen Fertigung und Lieferung in UK ein?!

Zitat:

Zitat:

Danke!

Das mit den Optionen ist normal - er schickt fast immer nur die erste Seite vom Programm und die Optionen gehen auf der nächsten Seite noch weiter! Also das sollte kein Problem sein - wenn jetzt doch was fehlt ist´s eh zu spät :-)
Mein Chef will auch schön langsam die Urlaube für´s nächste halbe Jahr wissen ... wieviel Zeit planst Du zwischen Fertigung und Lieferung in UK ein?!

Er hat geschrieben, dass mein Auto KW 12 in UK abholbereit steht. Mein Plan sieht so aus:

KW 8 (also eine Woche nach Fertigung) nach VIN fragen, damit ich nochmals alle Optionen unter MyAudi kontrollieren könnte.

Gleichzeitug fragen wann die Papiere in UK eintreffen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Papiere früher in UK eintreffen als das Auto. Sobald die Papiere da sind, werde ich den Rest überweisen. Nachdem ich die Papiere bekommen habe, werde ich das Auto kurz vor der Abreise nach UK anmelden. Das blöde ist, dass ab ende März die Flugtickets langsam teuerer werden, wegen Ostern. Deshalb muss man so früh wie möglich wissen wann das Auto in UK eintrifft. Ich hoffe John wird es nicht am Tag des Eintreffens mitteilen, sondern zumindest ein paar Wochen früher 🙂

Am 17. März feiere ich mein Geburtstag und ich hoffe sehr, dass ich kurz danach nach UK fliegen darf :-) Es wird bestimmt ein tolles Geburtstagsgeschenk 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

no comment

Ist doch ganz einfach:

In den Kaufverträgen aus Watford steht drinnen, dass man die "confirmdte" Produktionswoche auf keinen Fall bei Motor-Talk.de bekanntgeben darf, es sei dann man hat es schriftlich.

Im Falle der Zuwiderhandlung muss man den deutschen Listenpreis bezahlen. 😁 😁

Deine Antwort