Wankel: Finde es witzig

Mazda

http://i7.ebayimg.com/03/i/03/a7/72/a0_1_b.JPG

93 Antworten

Zitat:

Die Außerkraftsetzung des Drehzahlbegrenzers bedarf keinen weiteren Kommentars zur Psyche des Fahrers: "ICH 255" - gaga ........

Aber hier eine Diskussion wegen 15 km/h mehr anfangen ist überhaupt nicht gaga.

Erst behauptest du der RX-8 ist lahm und später ist es ein "gaga" Thema, solltest schon wissen was du nun willst.

Zitat:

Du solltest die Beleidigungen lassen, meinst wohl als Kfz-Meisterchen hättest Du die Weisheit gelöffelt, da gibt es Qualifikationen die Deine um Längen hinter sich lassen

ja z.b die eines "Dummschwätzers" ziehe den Schwanz gleich mal ein und mach mich vom Acker, ist doch klar oder 😉

Man muss schließlich das Feld solch qualifizierten Fachkräften wie du es einer bist überlassen^^

P.S: Nenn dich doch Obermeister das passt besser zu deinem Fachwissen und deiner Wortwahl....

Aber lass meiner Wenigkeit noch die Aussage:

Bin den Mondeo 220 ST 3 Liter schon oft gefahren (Da meine Firma leider gottes seit einigen Monaten auch Ford dazu hat)

Auch wenn er 15 km/h schneller wäre (was nicht stimmt) ist er vom Fahrgefühl her welten hinter dem RX-8....

Mal ganz davon abgesehen das das Auto ein Scheiß-Schrottkübel ist (Sry aber anderst versteht er es nicht)

Das Zündungs und Kraftstoffsystem sind von Black Oak und mehr als scheisse, eine macke nach der anderen...von den ständig defekten Endstufentransistoren mal abgesehen...

Die Soll-Verdichtung von :1:10,0erreicht der Motor schon nach 80 tausend km nicht mehr...

Aja die meisten Ford Mondeo ST 220 3,0 (MEBA) erreichen die angeblichen 15 km/h sowieso nicht weil das System fast nie den soll Kraftstoffdruck von 4,5 bar bringt.

Scheisse bin ich ahnungslos und Gaga 🙁 -> 😉

-

-

Auch wenn er 15 km/h schneller wäre (was nicht stimmt) ist er vom Fahrgefühl her welten hinter dem RX-8....

Der Mondeo geht echte 250 und ist somit schneller, aber DU weißt es ja wie immer besser (Oberlehrer)

Mal ganz davon abgesehen das das Auto ein Scheiß-Schrottkübel ist .....

klar, alles Idioten außer DIR !

Die Soll-Verdichtung von :1:10,0erreicht der Motor schon nach 80 tausend km nicht mehr...

.... solange muß Dein Manta-Nachfolger (RX) erst mal halten !

Du solltest sachlich bleiben, dann werden wir sehen, was DU drauf hast.
Bislang nicht viel, von Schraubergeschichten mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

Der Mondeo geht echte 250 und ist somit schneller, aber DU weißt es ja wie immer besser (Oberlehrer)

naja, immerhin hat er beide Wagen im direkten persönlichen und objektivem Vergleich, im Gegensatz zu deinen komischen Behauptungen.

Ähnliche Themen

.... solange muß Dein Manta-Nachfolger (RX) erst mal halten !

@ja meister

Naja Niveau einfordern und dann selbst keines haben ist auch nicht recht überzeugend....:-(

Den Satz oben hätteste Dir schenken können und disqualifiziert deine gesamten vorherigen Beiträge auf Kindergarten Niveau...

Ein Manta war ein sportlich angehauchter Ascona mit Blattfedern und OHV Motor und sportlicher Optik.Gerade deshalb erfolgreich aber eben auch sehr Simpel gemacht.

Einen RX-8 der ein komplett eigenständiges Modell bzw. eine komplette Neuentwicklung ohne jede Anlehnung an die restlich Produktfamilie damit zu vergleichen ist haarsträubend......

Er ist sogar so eigenständig dass er der weltweit einzige Sportwagen mit diesem individuellen Motor ist....

Entweder hast Du keine Ahnung vom Manta (nehme ich mal nicht an) oder keine Ahnung vom RX-8 (bin ich mir ziemlich Sicher) oder gar keine Ahnung von Sportwagen (da bin ich eigentlich ganz sicher)

Andy

Zitat:

solange muß Dein Manta-Nachfolger (RX) erst mal halten !

Mache ich mir bei nur zwei bewegbaren Hauptteilen keine sorgen, im gegenteil die meisten RX-8 motoren werden locker über 300 tausend km halten.

Das Elektronenstahlgehärtete Material ist fast unverwüstlich.

Zitat:

Der RX-8 ist elektronisch auf 235 km/h begrenzt bzw gewesen die aktuellste Software deaktiviert bei Betriebstemperatur meistens die Begrenzung somit geht es ÜBER 250 km/h (wie gesagt hatte 253 drauf)

Mal ganz davon abgesehen das die 250 von Ford ein offizieller Wert sind die der Mondeo nur selten erreicht...

Und im gegensatz zu dir bin ich beide Autos schon oft gefahren

Und ich glaube ich spreche für alle "Ford-Schrauber" (So wie du das nennen würdest deiner Ansicht nach besteht ein Auto ja aus nur 3 Schrauben deswegen sind die qualifiezierunden z.b Kfz-Meisterchen um sonst)
Ford ist Nervenmord 🙁

Aber will dich mit meinen kleinen uninteressanten persönlich erlebten Geschichten nicht weiter stören musst ja schließlich deine Ansichten die auf Mutmaßungen und falschen Fakten basieren verteidigen , GL!

PS: Das MFI-S von Black Oak im ST 3,0 ist eines der schlechtesten was ich jemals gesehen habe (Hab schon diverse Fiat,Cryhsler gesehen.....)

Zitat ja-meister:.... solange muß Dein Manta-Nachfolger (RX) erst mal halten !

Mal wieder eine seeeehr qualifizierte Aussage von ja-meister und ein richtiges Armutszeignis für Ihn...

Kopfschüttelnder Gruss
Maenf

Hmm, also mir fällt auf, dass hier jeder RX8-Thread in einen verbalen Schlagabtausch übergeht...
Am Wankel mögen sich ja die Geister scheiden, aber so ?!

*Duck-und-wegrenn*

WeKoe

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

Mal ganz davon abgesehen das das Auto ein Scheiß-Schrottkübel ist .....

Dem 3jährigen-Nachbarsjungen hätte ich so eine Aussage verziehen, aber von ja-meister hätte ich doch mehr erwartet. Ich denke so ala Aussage, Begründung, Beispiel. Ist aber leider wohl zu viel verlangt.

Dieser Thread hat nichts mehr mit Sachlichkeit zutun. Weder von einer Seite von von der anderen.

Meiner Meinung gehört dieser Thread gelöscht, alleine der Beleidigungen wegen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RX-7_Driver

Dieser Thread hat nichts mehr mit Sachlichkeit zutun. Weder von einer Seite von von der anderen.

Meiner Meinung gehört dieser Thread gelöscht, alleine der Beleidigungen wegen.

Grüße

jo, klassischer Troll dieser ja-meister.

ich würde glatt wetten, dass er im nächsten RX oder Wankel Thread wieder mit den gleichen Fragen, wie z.B. Wankel im Flugmotorenbau ankommt, obwohl das schon zig mal beantwortet wurde. Es ist augenfällig, dass er solche Antworten nicht kommentiert, sondern dann anfängt, persönliche Angriffe zu starten..

Ebenfalls scheint er einen echten Hass auf die Leute zu haben, die einen oder mehrere Wankel ihr Eigen nennen..

ganz genau JIG.

Auf fut Deutsch er ist naiv und ignorant.
Jemand der einfach nichts dazulernen will, mit dem kannst du alles 1000x durchkauen bringt so oder so nix, strunzdumm halt.

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Hmm, also mir fällt auf, dass hier jeder RX8-Thread in einen verbalen Schlagabtausch übergeht...
Am Wankel mögen sich ja die Geister scheiden, aber so ?!

*Duck-und-wegrenn*

WeKoe

Hi,

wie schon mal gesagt der Wankel polarisiert und regt zu Diskussionen an,insofern positiv weil es gibt genug Autos und Motoren über die verliert man kein Wort weil schlicht nur Transportmittel/Mobilitätsbehelf......;-)

Ja-Meister ist allerdings kein Diskussionteilnehmer sondern eine notorischer Nörgler und das macht einen Riesenunterschied und somit keinen Spass....soll er doch fahren was er will ,am besten was gewöhnliches was an jeder Ecke steht,dem auf der Autobahn keiner Platz macht......eben einen Mobilitätsbehelf...;-)
Sicher gehört er nicht zur Zielgruppe die Mazda mit dem RX-8 erfolgreich angesprochen hat und dass wird schon seine Richtigkeit haben.

Grüße Andy

... wenn ihr Euch gegenseitig auf die Schulter klopfen wollt wie TOLL euer Auto ist stimmt das.
Es gibt aber zum Glück Leute, die haben nicht die Brille auf "WAS ICH FAHRE IST IMMER DAS BESTE"
- so wie andryx oder 1957 - ist gerade wieder nachzulesen: erst war der olle R 7 das Maß, jetzt der gebrauchte RX 8 ........ Ihr entlarvt Euch selbst,
sowas ist alles, nur nicht sachlich und objektiv.

Zitat:

sowas ist alles, nur nicht sachlich und objektiv.

LOL dazu sage ich mal nichts vorallem weil das gerade von dir kommt, genau so wieder Anti faschistische Spruch, ja Wankel = böööße ;