ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wankel: Finde es witzig

Wankel: Finde es witzig

Themenstarteram 19. März 2005 um 20:16
Ähnliche Themen
93 Antworten

Was ist daran witzig?

erklär es mir bitte auch...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mazda6

Was ist daran witzig?

Vermutlich das die (ersten) NSU Wankel reihenweise ausgefallen sind :)

PS: ja, das hat NSU verbockt, die haben a) die Maschine nicht gut genug getestet, b) Mist bei den Dichtungen gebaut.

Zitat:

Man schaut auf NSU - Man vertraut auf NSU

Schon irgendwie witzig, so ein Spruch und dann so einen Mist bauen, ok in der letzten Generation des RO 80 haben sie es langsam hinbekommen aber....

NSU ist ja komplett in der Marke Audi verschwunden, bestrafung genug zu so etwas zu gehören :)

NSU bedeutet ausgesprochen Neckarsulm oder irre ich mich?

Ne NSU bedeutet ursprünglich "Näh- und Strickmaschinen Union"

Erst später wurde der Name zu NSU = Nekarsulm, ob DIESER Name offiziell ist weis ich nicht :), muste mal schauen unter was die eingetragen sind.

Das ehemalige NSU Werk steht noch oder? Nun Audi Werk?

In Nekarsulm bauen sie heute (A2) A6 und A8 .. ich nehme mal an das es die da nicht mehr gibt.

http://www.nsu-cars.ch/seite1.htm

Hm schade :(

Finde es aber eigenartig das VW bzw Audi ihre Wankelvergangenheit so verdrängen.

Millioneninvestitionen, die sich nicht gelohnt haben, deshalb schämen die sich.

Mazda zeigt wies geht;)

am 26. März 2005 um 8:52

... abwarten, die Spritpreise werden die Sache regeln !

am 26. März 2005 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

... abwarten, die Spritpreise werden die Sache regeln !

dann gibt es ja bald Porsche / Tuareg / Pheton und co. bald nimmer? yuhhuu!

Wie war das belibteste Thema im Porsche Cayenne Forum

--- Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

Grüße

Wankelmotor mit Direkteinspritzung und Turbo;)

Naja Potenzial steckt noch im Wankel, aber Mazda hat auf dem Feld keine Konkurrenz, was natürlich schlecht für die Weiterentwicklung ist.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wankelmotor mit Direkteinspritzung und Turbo;)

Naja Potenzial steckt noch im Wankel, aber Mazda hat auf dem Feld keine Konkurrenz, was natürlich schlecht für die Weiterentwicklung ist.

Hallo thaFubu,

Deine Signatur finde ich gut...;-)

Wer wie ich TDi als auch Wankel fährt....weiß Bescheid...

Grüße Andy

Mazda entwickelt den Motor sogut wie sie es können, das sie keine Konkurrenz haben führt dazu das sie sich doch sehr viel Zeit lassen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wankel: Finde es witzig