Wankel: Finde es witzig
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ja-meister
... wenn ihr Euch gegenseitig auf die Schulter klopfen wollt wie TOLL euer Auto ist stimmt das.
Es gibt aber zum Glück Leute, die haben nicht die Brille auf "WAS ICH FAHRE IST IMMER DAS BESTE"
- so wie andryx oder 1957 - ist gerade wieder nachzulesen: erst war der olle R 7 das Maß, jetzt der gebrauchte RX 8 ........ Ihr entlarvt Euch selbst,
sowas ist alles, nur nicht sachlich und objektiv.
Bist scho ein rechter Nörgler und Spassbremse,niemals habe ich gesagt das der RX-7 oder 8 das Mass der Dinge ist....wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe stets darauf verwiesen das die Autos Spass machen und hervorragende Fahreigenschaften haben...nicht mehr und nicht weniger.Niemals habe ich gesagt das der Wankel zum Beispiel sparsamer als mein TDi ist (sonst hätte ich wohl keinen)!
Aber diese immerwährenden Vergleiche von Sportwagen mit Familienautos oder Ökodosen ist an den Haaren beigezogen und kann wirklich nur noch als Provokation oder Unwissenheit gedeutet werden.
Wer mitdiskutiren will sollte ein Mindestmass an Wissen und/oder Lernfähigkeit mitbringen,und es ansonsten besser bei Fragestellungen belassen.
Nochmals die Frage: schonmal einen Wankel gefahren??
Wenn nicht dann einfach mal den Mund halten,sich kundig machen um was es hier geht und dann wieder einsteigen.
Bezugnehmend auf dein Posting oben: ''WAS ICH FAHRE IS IMMER DAS BESTE''
Entscheidend ist was für ''MICH'' das beste Auto ist und das kann sich von deinem zum Glück sehr unterscheiden....
Und wenn Leute hinter ihrem Auto stehen weil sie es mit Leidenschaft fahren,weil es Glanz in die Augen zaubert und nicht an jeder Ecke steht und genau die Wünsche zu dem Preis erfüllt den es einem Wert ist.Dann brauchst Du mir nicht mit 1000 Alternativen kommen wo schnell deutlich wird dass Du hinter keiner stehst,aber den erhobenen Zeigefinger mimst.
Da werden die Alternativen je nach Belieben aus dem Hut gezaubert und irrwitzige Vergleiche angestellt um meine ''persönliche Vorliebe'' madig zu machen,ne meisterchen finde Du erstmal Dein Auto bevor du anderen ihre Hobby Autos schlecht redest.
Dein Auto wäre wahrscheinlich genauso austauschbar und profillos wie deine wahllos ausgesuchten Provokationen,passt irgendwie.....einfach kindisch!
Andy
Ich sag dazu mal, Wankel fahren ist keine Vernunftentscheidung, sondern eine Bauchentscheidung.
mein bauch schreit auch nach nem RX7/8...
aber mein Geldbeutel sagt 626GE...
WER SCHENK MIR NEN RX-8 ?
Also ich finde, dass der RX-8 tatsächlich momentan der beste geschlossene Sportwagen in der 30tsnd Euro-Klasse ist, obwohl ich ihn mir nicht leisten kann und auch keinen Wankel mein Eigen nenne...
Moin,
Und nu iss schicht ... Viel zu sagen habt Ihr euch sicher nicht mehr. Und auf eine erneute Eskalation, wo ich dann doch Leute verwarnen MÜSSTE, habe Ich keine Lust.
MFG Kester
Der Leidenschaftlich Fiat Panda Cabrio fährt, und den für kein Auto der Welt eintauschen würde 😁
Ähnliche Themen
nabend allerseits, auch an den netten Mod
Rotherbach...
ich habe gerade mit Spannung die heftige
Diskussion um den RX-8 mitverfolgt ;D
Und irgendwie kann ich mir wieder ein
gewisses Lachen nicht verkneifen...
Kommen wir erstmal zum "JA-Meister"...
Was soll eigentlich deine Meckerei... Kennst du den
Spruch "jeder Jeck ist anders"?. Kommt aus dem
Kölner Raum. Ich denke mit rheinischer Gelassen-
heit über deine Postings nach... Bist du privat
auch so inakzeptant? Sagst du deiner Freundin /
Frau auch immer, dass es auch schönere und
bessere Frauen gibt. Diskutierst du jeden Tag in der
Sparkasse, dass es auch andere Banken mit
günstigeren Konditionen gibt. Oder gehst du gerne
zum lokalen Stammbäcker und verlangst die Brötchen zum Lidl-Selbstback-Preis ?
Wenn dich der Rex nicht interessiert, dann lass es
bleiben. Deine Meinung braucht kein Mensch hier.
Ich finde es gut, dass nicht jeder Mensch denselben
Geschmack hat. Wäre ja langweilig. Und warum
greifst du ständig Leute an, die technisches
Verständnis besitzen und dir einfach mal eine
andere Perspektive vermitteln wollen ? Warum so
inakzeptant. Sei mal offen für was neues... oder
leben wir noch im tiefsten Mittelalter.
Kauf keinen Rex- kauf einen Mondeo und sei
glücklich. Und nun ? Wen interessierts. Mich nicht.
absolut nicht. Ich weiss wie bescheiden der ST ist.
Und wieviel verdammten Sprit er durch die Leitungen
pumpt. Also. Grundlage weg. Klappe zu.
Wir lieben den REX ! Und das ist gut so. Lass uns
den Spass !!!!! Und wenn der Mazda ja so schlecht
ist - warum beachtest du ihn dann ;D
Wenn mich etwas in meinem Leben nicht interessiert und ich es schlecht finde, dann ignoriere ich es einfach. Denk mal über deine Argumentationen nach
damit kommst du nicht weit im Leben....
@Rotherbach - für einen Mod war dein Posting auch nicht gerade prickelnd, wenn ich das mal so ausdrücken darf.. Ich hätte mir mehr erwartet. REX-Fans sind Fanatiker - alles klar der Herr..
so long - eine gute Nacht wünsche ich allen !
Zitat:
@Rotherbach - für einen Mod war dein Posting auch nicht gerade prickelnd, wenn ich das mal so ausdrücken darf.. Ich hätte mir mehr erwartet. REX-Fans sind Fanatiker - alles klar der Herr..
Ganz genau und C Klasse Fahrer die ihre C Klasse sehr loben obwohl sie mehr in der Werkstatt steht wie sie fährt ist "ganz normal" (laut Rotherbach)
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Und nu iss schicht ... Viel zu sagen habt Ihr euch sicher nicht mehr.
Na, nicht so voreilig. 😉 Ich denke solange hier keine Board-Regeln grob gebrochen werden, darf man weiterdiskutieren. Auch wenn die Beiträge in manchen Augen nur "sich gegenseitig auf die Schulter klopfen" darstellen.
Außerdem steht ja noch die Antwort von ja-meister und einigen anderen aus. An den hätte ich da noch ne Frage:
Was wäre deiner Meinung nach die "sinvolle" aber dennoch "echte" Alternative zum RX-8? (Ford Mondeo scheidet ja schonmal aus, da völlig andere Autoklasse.)
Zu dem "sich auf die Schulter klopfen":
Ich denke genau das macht die Kritiker hier so neidisch:
Leute, die rundum mit ihrem Auto glücklich sind. 😛
Wahrscheinlich sind das die betreffenden Anti-Leute das mit dem eigenen Auto nicht... Ganz gut finde ich den Satz von Projector666: "Wenn mich etwas in meinem Leben nicht interessiert und ich es schlecht finde, dann ignoriere ich es einfach." Genau so sieht's aus!
Übrigens: Nicht jeder "Begeisterte" fährt einen RX!
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Was wäre deiner Meinung nach die "sinvolle" aber dennoch "echte" Alternative zum RX-8? (Ford Mondeo scheidet ja schonmal aus, da völlig andere Autoklasse.)
Übrigens: Nicht jeder "Begeisterte" fährt einen RX!
*denkpause*
Vieleicht der neue Ford Mustang?
Obwohl eine Starrachse wohl eher in einen Offroader passt und der Verbrauch auf gleichem und höherem Niveau mit dem des REX liegen dürfte..aber dafür 300 PS und Drehmoment ohne Ende..schön isser auch, jedenfalls von aussen und es gibt eine offene Version. SIW ist man mit 35tsnd Euro dabei..
*/denkpause*
Ne, ehrlich, ausser einer Gebrauchtschüssel fällt mir zu dem Preis des REX keine einzige Alternative ein.
Hallo,
Projektor666 hat es eigentlich ganz gut beschrieben.....;-)
Wobei ich sicher kein RX Fanatiker bin,es gibt auch andere reizvolle Autos.....
Das pemanente Schlechtreden des Konzeptes nervt jedoch und wird den Stärken dieses Motors und dem Auto nicht gerecht......die Modelle RX machen jede Menge Spass und das lasse ich nicht in Frage stellen.
Andy
Das schlimmste ist diese `was nicht sein darf, kann nicht sein` Mentalität.
Diese systemimmanente deutsche Faulheit ist wie die Pest..
Nicht die Wankler sind die Fanatiker, sondern die militanten Gegner.
Ich finde es geil, dass Mazda an diesem Konzept festhält.
Der ST220 erreicht definitiv seine 250.
Auf gerade Strecke bekam ich laut Tacho 265-270 drauf, ohne Probleme..
Er ist nicht nur Fahrwerkstechnisch das bessere Auto...
Zitat:
Original geschrieben von Mistress
Der ST220 erreicht definitiv seine 250.
Auf gerade Strecke bekam ich laut Tacho 265-270 drauf, ohne Probleme..Er ist nicht nur Fahrwerkstechnisch das bessere Auto...
so einen Tacho hatte ich auch mal......;-)
Fahrwerkstechnisch das bessere Auto??
Im Vergleich zum Basis Mondeo sicherlich,im Vergleich zum RX-8 sicher ein Kölner Karnevalsscherz....
Wir reden vom ST.. und da macht der RX-8 dem ST Fahrwerkstechnisch garnix vor..
Zitat:
Original geschrieben von Mistress
Wir reden vom ST.. und da macht der RX-8 dem ST Fahrwerkstechnisch garnix vor..
Testzitat:
Der Dreiliter-V6 und der knackige Auspuffklang geben einen ersten Eindruck über die 226 Pferde. Und die machen richtig Spaß. 7,7 Sekunden von null auf Hundert. 238 Spitze.
Der Kölner dreht von unten
Zitat Ende
hier der Link:
http://www.sport1.de/.../...d_20Mondeo_20Turnier_20ST_20220_20mel.html
weiter gehts:
Lange Schaltwege trüben dabei ein wenig den sportlichen Charakter. Das Fahrwerk: Ein äußerst gelungener Mix aus Komfort und Sportlichkeit verspricht in Verbindung mit der präzisen Lenkung viel Spaß auf kurvigen Straßen.
Mit der Werksangabe von 10,3 Liter Super auf 100 Kilometer sind wir nicht ganz einverstanden. Bei uns wurden es schnell zwölf Liter und mehr. Für knapp 35.000 Euro ist dies zwar ein recht teurer Ford, aber ein serienmäßig fast vollausgestatteter Familienkombi mit Spaßgarantie.
schon mal einen RX-8 gefahren??
Der RX-8 ist ein Sportwagen mit einer optimalen 50/50 Gewichtsverteilung und niedrigem Schwerpunkt,der Mondeo im Vergleich eine tiefergelegte Familienkutsche,,,,sorry wenn ich das jetzt so hart sage.
Andy
"Neutrale" Meinung über den RX-8
Hatte letzten Sommer die Gelegenheit, den RX-8 ausgiebig zu testen. Ein Auto der ganz besonderen Art, ein fahrerisches Erlebnis, ein Sinnesrausch in Sound und Ästhetik, ein optischer Leckerbissen, dazu noch praktisch mit seinem besonderen Türkonzept, aber ein Spritsäufer, wie er im Buche steht!
Sorry Leute, aber wenn man den Wagen etwas forcierter fährt (wozu kauft man sich sonst einen Sportwagen?!?), dann sind Benzinverbräuche von knapp 20 Litern realistisch und das ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß. Außerdem wird erst die Zeit zeigen, wie langlebig das Wankel-Triebwerk wirklich ist.
Also gilt für den potentiellen Käufer, dass die Entscheidung für einen RX-8 sicher nichts anderes als eine Herzenssache sein kann, mit Vernunft hat dieses Auto nichts zu tun, aber macht nicht gerade das seinen Reiz aus?