Wandlung eines sw
Nie wieder sw!!!!!!
Hallo,
haben nur Pech mit unserer Tageszulassung! Haben nicht nur Montagsauto erwischt, sondern auch 'n miesen Händler mit schlechtem Service. Mit den inzwischen 23 (ja! genau! dreiundzwanzig!!!) Mängeln waren wir schon 4x in der Werkstatt. Alle Mängel wurden nicht abgestellt, u.a. 3x Ölstandsgeber zeigt ständig andere Füllstände an, 2x Rückschlagen und Ruckeln des Bremspedals (Radlager wurde schon nach 5000 km ausgetauscht) und Bremskraftverstärker defekt (aber immer noch Pumpen der Bremse und entweichen von Luft). 4 Mängel sind durch schlechte Arbeiten aufgetreten, u.a. ist man in der Werkstatt über die Arbeitsmappe gefahren und der darin befindliche Reserveschlüssel und Codekarte komplett zerstört. Zunächst wurde dieser Vorfall verschleiert. Der Kundenservice von Peugeot Deutschland verweist ständig, dass der Vertrag zw. dem Händler und uns abgeschlossen wurde und sie außen vor wären. Der Händler unterstellt uns, dass wir zu sensibel wären. Na ja, vielleicht sind fast 18ooo € für die Peanuts! Für uns nicht! Inzwischen liegt nach dem Einschalten eines RA ein Wandlungangebot vor. 0,67 % pro angefangene 1000 km Nutzungsabzug. Scheiß deutsche Rechtssprechung; jeden Toaster beim Mediamarkt bekommt man so ausgetauscht!!!
Geben gerne detailierte Auskünfte!
silchri
12 Antworten
Wandlungsangebot vom Händler
Per Zufall (ein Bekannter erzählt einem Bekannten usw.) haben wir eine CC-Fahrerin gefunden, die ähnliche Probleme beim gleichen Händler hat wie wir.
Seit einigen Tagen liegt uns ein Wandlungsangebot des Händlers vor, obwohl angeblich der Kundendienstmufti aus Saarbrücken nach der Vorstellung unseres sw's negative Tendenzen zur Wandlung äußerte. Man versucht uns nach den negativen Erfahrungen mit der Werkstatt u.a. durch 10 % Rabatt beim Ersatzteilkauf (im Gespräch hieß es sogar Werkstattarbeiten; Schriftliches Angebot nur Teile) an den Händler zu binden. 0,67 % pro angefangene 1000 km Nutzungsausgleich. Großzügig hat man auf volle Hunderte abgerundet. Für uns heißt das 800 € für ein gleichwertiges Fahrzeug. Da wird man als Kunde noch bestraft. Aus Charme und Ehrgefühl hätte der Händler ...
Sind super verärgert. Prozess dauert lange und Ausgang ungewiss ...
Tipp vom RA: zähneknirrschend annehmen ...
silchri
Verbrauch steigt nach jedem Werkstattaufenthalt
Nach anfänglichen 7,5 l liegen wir inzwischen bei 9,3 bis 9,6 l. Nach jedem Werkstattaufenthalt (inzwischen 4x) und neuer Software steigt der Verbrauch (siehe unsere Erfahrungen u.a. bei "cebra - sw oder break" und "nie wieder sw"😉.
siehe auch unseren aktuellen Beitrag bei "Rabatt beim 307 Limo, Break und SW ???" !!!
Warnt schon mal die Renault-User vor, vielleicht loggen wir uns bald mit 'm Megane Kombi ein.
Wie oft willst du deine Foren-Beiträge noch kopieren???? Wir wissen jetzt alle dass du eine Wandlung anstrebst, eine detaillierte Fehlerliste hast du uns aber vorenthalten!
Ähnliche Themen
Hey,
1. hier gibt es leider sehr viele unsortierte (aber interessante) Foren, die teilweise identische Problematiken ansprechen. Und ich denke für einen vielseitigen Erfahrungsaustausch ist jeder dankbar. Leider gibt es keine redaktionellen Querverweise.
2. Ich hoffe, dass ich nun unsere Mängelliste auf das richtige Format bekommen habe. Wieso Dateianhänge mit dem weitverbreitesten Textformat MS-Word nicht möglich sind, ist mir unverständlich.
na das nenn ich mal eine mängelliste ... ist ja übel ..
Morgen ist es endlich so weit ... Mit viel Ärger und Herauszögern des Händlers wird hoffentlich morgen der sw gewandelt und wir haben nicht so viel Pech mit unserem neuen Octavia.
Wenn alles klappt, gibt's morgen mehr (die wahre Geschichte!!!!)
P.S. Inzwischen sind es 25 Mängel!!! Nachdem Austauschen des Bremskraftverstärkers (bei 6200 km!!! Der Hammer!!!) fiel auf das die Bremsflüssigkeit nicht aufgefüllt wurde und irgendwo immer noch Luft beim Bremsen gezogen und verdrängt wird.
Schlimm ist nur, dass das Auto wieder so auf den Gebrauchtwagenmarkt kommt, da der "Saarlandfutzi" nichts reklamierbares vermerkte!!
Au, Backe! Ich habe die ganze Geschichte versprochen und habe diese vorschnell im allgemeinen Bereich beim Forum "Peugeot ist Sch...!!!" als Antwort hineingeschrieben.
Übrigens: Der Neue ist kein Franzose geworden, sondern ein Tscheche!
Hallo, ich wünsche euch viel "Spaß" mit dem neuen Tschechen.
So gleichen sich die Bilder, nur daß ich vom Tschechen zum Franzosen "gewandelt" bin.
Also viel Spaß und mehr Glück mit dem neuen Wagen.
Gruß M.
hi sichri..nur zur warnung ;-))
da werdet ihr ja in gewohnter manier vorgehen können,
renault scenic 46.000 km kapitlaer motorschaden, schwungscheibe lichtmachine abgeflogen, lichtmaschine defekt, ölpumpe und druckschalter defekt, rütteln und stottern im leerlauf, etcpp. 2 nächte auf der autobahn mit adac etcpp und das alles bei einem neuwagen der regemäßig gewartet wurde und wir sind kein einzelfall ;-) also vorsicht bei der aussage das renault besser wäre :-)))
lieben gruß
DAs ist ein totaler Montagswagen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Dazu kommt das die Werkstadt wohl auch nicht ganz richtig arbeitet, oder wie muss ich die Mängelliste lesen. Da hat auch die Werkst. auch ihren teil dazu beizutragen.
Zumindest wurde das meiste scheinbar auf Garantie gemacht, bei anderen Firmen hättest wohl sehr viel geld liegen lassen.
Hallo dkt,
mit dem Abstand von 3 Wochen sieht man inzwischen einiges lockerer, aber die Verärgerung bleibt und es wird nie mehr einen Peugeot geben. Du hast Recht, es gab zu den Herstellungsmängeln noch händler- bzw. werkstattinterne Mängel, Versäumnisse, Lügen und kundendesorientiertes Verhalten. Die Wandlung lief nur mit Druck durch den Rechtsanwalt und Medien. Den Abmeldeunterlagen mussten wir auch fast 2 Wochen hinterher laufen. Okay alle Reparaturen liefen über Garantie, aber unsere Zeit, Telefonate, den Ärger, die 4 Werkstattbesuche (es war immer noch nicht alles richtig repariert/letztlich waren es 25 Mängel) entschädigt Dir keiner. Viel mehr wird man mit Phrasen verarscht ... und wir sind kein Einzelfall. Es gibt 307-er, die sind die reinen Mängelkitschen: Ölstandsgeber, Radlager, Getriebe, Heckscheiben, defekte Elektrik, für 5-10 Sekunden ausgehendes Ablendlicht, Bremskraftverstärker, unerklärliche Geräusche aus dem Motor- und Innenraum, defekte Zentralverriegelung, nicht funktionierende geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung des Radios ... lies mal hier die Berichte richtig quer ... ich bin zwar teilweise in den Foren als Mängelquerulant verschrieen oder mit militanten Nichtrauchern verglichen worden, aber ...
Irgendwo gibt es hier 'n Forum, wo jemand Positives, wie Negatives über die 307-er Reihe sammeln will ... find ich gut.
Gruß
silchri