Wandler kaputt?

Mercedes C-Klasse W205

Moin!

Bei der 1. großen Inspektion knapp unter 30TKM sagte man mir, daß das Getriebe überarbeitet und der Wandler ersetzt werden müsse! Noch keine 30TKM auf der Uhr, dann das?

Wer hat beim C250/W205/2015er Kombi oder Limo schon mal sowas gehört?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@diptychon schrieb am 14. November 2016 um 19:27:07 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 14. November 2016 um 19:17:00 Uhr:

Hallo

Kurze frage sind die 60 Jahre richtig ?

Auch wenn ich erst seit 40 Jahren fahre: Was tut die Antwort auf die vorgenannte Frage zur Sache?

Nichts weiter nur bin Ich dan beindruckt das ein 78 Jähriger wen Führerschein mit 18 gemacht noch 200kmh fährt und Schaltpadels benutzt

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Vorallem die Windgeräusche, das hätte schon bei den Testfahrten bzw. der Entwicklung auffallen müssen, da sogut wie alle Fahrzeuge der C Klasse betroffen sind... Ich denke da hat man einfach an der falschen stelle den Rotstift angesetzt.

Habe keine Windgeräusche. Man sollte bedenken, dass es hier überwiegend nur Beiträge über Probleme gibt. Ich habe noch keinen Beitrag gelesen wie: „Hilfe ich habe keine Windgeräusche. Sollte ich das reklamieren?“

Zitat:

@marwie10 schrieb am 23. Februar 2019 um 10:07:48 Uhr:

Zitat:

Vorallem die Windgeräusche, das hätte schon bei den Testfahrten bzw. der Entwicklung auffallen müssen, da sogut wie alle Fahrzeuge der C Klasse betroffen sind... Ich denke da hat man einfach an der falschen stelle den Rotstift angesetzt.

Habe keine Windgeräusche. Man sollte bedenken, dass es hier überwiegend nur Beiträge über Probleme gibt. Ich habe noch keinen Beitrag gelesen wie: „Hilfe ich habe keine Windgeräusche. Sollte ich das reklamieren?“

Kann schon sein das du keine Windgeräusche hast. Freut mich für dich!
Wahrscheinlich hast du nicht ein Auto der ersten Serie 2014 /2015 .
Laut meiner Mercedes Werkstatt sind viele Fahrzeuge betroffen.

Und das darf bei so einer Preisklasse nicht sein, da gibt’s keine Ausrede und Diskussion.

Also mein privater ist betroffen sowie geschätzt ca 50% (nicht alle!)unserer Firmenflotte. Die sind 2018er.

Interresant ist woher man kommt. Manche hatten Autos voher Autos die schlimmer waren. Manche stören sich generell weniger an Geräuschen. Viele denken das gehört so, ist halt Subjektiv.

Meine beiden vorigen Fahrzeuge (BMW 530xd, und C350cdi S204) waren halt deutlich leiser, da muss man sich erst an den Fortschritt gewöhnen.

Deine Antwort