Wandalismus
Bei mir hat sich einer über Weihnachten wieder mal an meinem rechten Außenspiegel ausgeruht. (ist nicht das 1. Mal)
Diesmal ist aber auch die Spiegelscheibe rausgefallen. Zumindest hat mir der „Besoffene“(Seitentür total mit Dreck beschmiert) die Spiegelscheibe auf die Scheibenwischer gelegt.
Es handelt sich um einen Seitenspiegel Baujahr 97´ elektr. Beheiz-verstellbar.
Meine Frage:
Ist es egal wierum ich die Kabelschuhe an den Spiegel stecke?
Außerdem befinden sich noch 3 Blechfüße haben die eine besondere Bedeutung?
Danke
15 Antworten
Ja, ist egal wie du die da drauf steckst. Wenn ich mich richtig erinner sind das so drei klammern die hinter dem Verstellmechanismus einrasten und so das Glas mitbewegen...es reicht also das Glas einfach wieder reinzudrücken
bei mir in der strasse haben auch mal ein paar kidies gemeint die könnten meinen aussenspiegel abbrechen,aber was sie ned wussten das ein kumpel und ich grad draussen standen,die wurden auf einmal schnell und in unserer strasse hab ich die nimmer gesehen
mach ich seit der Aktion mit meinem abgebrochenen Außenspiegel auch gerne:
wenn ich meinen Wagen irgendwo abstelle, wo ihn keiner kennt und ich sehe, dass Leute bei ihm stehen, werde ich dann auch hellhörig und lass mir was einfallen.
nana theex warum denn gleich so grob ? 🙂
meistens reicht es bei diesen miesen drecksschratzen schon, mal laut und bestimmt zu sagen dass wenn sie sich noch einmal in die nähe meines geliebten opel wagen sollten, ihnen die hölle auf erden blüht :P
ansonsten immer besser zwei als ein auge auf den astra werfen, kann nie schaden
Das mit dem Drohen bringt nichts, ich würde den mit dem Kopf ein paar mal auf die Motorhaube schlagen scheiß was auf die beulen, anders lernen die das nicht, es hat keiner was an meinem wagen zu suchen ist ganz einfach dann passiert auch nichts. Was ich schade finde das mann nicht mal mit nem Opel zum VW treffen fahren kann ohne danach zum Lackierer zu fahren ist aber leider andersrum genau so, finde ich nicht gut, sollte ich dabei mal einen erwischen siehe oben. Hab mal beim Bekanten kurz an der Strasse geparkt fahre sonst immer auf dem Hof und da ich nur was abholen wollte hab ich meine beiden Hunde im Auto gelassen natürlich scheibe halb unten aber abgeschlossen da dachte sich son vogel einfache sache knöpfe hoch und Autoradio mitnehmen nur er hat die Hunde nicht gesehen(American Staffordshire Terrier), und da die fest am schlafen waren haben die sich fürchterlich verjagt und sind beide erstmal bellend an die scheibe bzw Kopf aus dem spalt der offen stand der Kerl hatte gute reflexe da wir im garten waren war ich schnell am Auto und der Kerl hat sich doch vor angst eingepisst, hab dann die grünen gerufen aber mehr wie personalien haben die nicht aufgenommen der wollte mich noch anpissen und sagte die Hunde wollten ihn angreifen er sei ganz normal am Auto vorbeigegangen nur gut das die grünen den schon kannten glück für mich, und man sieht sich immer zwei mal im leben und zum glück ohne zeugen der klaut keine Radios mehr! Ist kein aufruf zur gewalt aber ich stecke viel zeit und geld ins Auto und dann kommt so ein idiot und zerstört alles in 1minute da muß ich einfach handeln wie ich es für richtig halte
Ich lach mich schlapp. Da ruft die Kripo wegen dem Schaden an meinem Auto bei mir an. Die Kripo!!!! Ich habe keine Anzeige gemacht gehabt. Bislang
Da haben die doch glatt 2 Typen aufgegriffen die in der ganzen Straße die Autos beschädigt haben.
Zufälle gibts. Da bin ich mal gespannt. Was dabei rumkommt. Wer Weihnachten besoffen randaliert der fällt auf.
V(W)andalismus
Meinem Auto wurde innerhalb von zwei Wochen von einem Malermeister mit seinem VW-Transporter die Frontschürze angefahren (von Versicherung 'ne neue bekommen! 🙂 ) und ein Assi hat mit einem Edding meinen rechten vorderen Kotflügel "getagt"! 😠
... Eine Woche zuvor hat meine Hausverwaltung mir einen Stellplatz auf dem Grundstück angeboten. Ein Schelm wer böses dabei denkt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von chitqua
Was ich schade finde das mann nicht mal mit nem Opel zum VW treffen fahren kann ohne danach zum Lackierer zu fahren ist aber leider andersrum genau so, finde ich nicht gut, sollte ich dabei mal einen erwischen siehe oben.
Stimmt aber so auch net ganz...in Luckau standen auch VW Golf mitten unter den Opel´s und die wurden nicht zerlegt.
Aber recht haste insofern: Spinner gibts überall
Ich weiß nur, daß meine Freunde mit Golf's immer klagen, daß ihnen Teile (Blinker, Frontlippe) geklaut werden. Aber daß waren ja auch nur wieder Golf-Besitzer, oder? ... Von Opel habe ich DAS noch nie gehört!!!
VW Teile aufm VW Treffen geklaut oder aufm Opel Treffen?
Also bis jetzt hab ich noch keinen wirklichen Stress auf irgendwelchen Treffen gesehen, paar dumme Sprüche vielleicht, aber net wirklich bös gemeint.
Aber darum gings hier ja net 😁
Stress auf einem Treffen habe ich auch noch keinen gesehen. Aber zu Opel-Treffen fährt mein Freund auch lieber in einem unserer nicht-wolfsburger mit! 😁
also bei uns in der gegend da fahren ja so gut wie keine opels rum.mehr bmw und vw hab da auch von ein paar leuten schon sachen gehört dennen ihre opels was angetan wurde,versteh so leute ned.