ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Wahrscheinlichkeit für Kaufprämie auch für EU Neuwagen?

Wahrscheinlichkeit für Kaufprämie auch für EU Neuwagen?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:57

Hallo, falls es eine Prämie für Neuwagen geben sollte, ist es wahrscheinlich, das diese auch für EU Neuwagen Importe gelten wird? Ich überlege noch abzuwarten mit dem Kauf eines Neuwagens bis hier eine Entscheidung getroffen ist. Falls dies für EU Neuwagen nicht gelten wird, komme ich vermutlich nicht günstiger.

Danke

Beste Antwort im Thema

Es wird keine Prämie für Neuwagen geben.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Das es die Rabatte nur auf den UVP kommen ist schon klar oder, wenn es diese Prämie geben soll. Meiner zB. hat 39.500€ im Dez.2019 laut UVP gekostet. Gezahlt hab ich 31.000. Diese " angeblichen" Pämien sind Augenwischerrei! Oder glaubt ernsthaft einer wie jetzt bei mir wo ich 31.000 gezahlt habe, gäbe es nochmal 6000euro Rabatt ? Sorry aber das ist Wohl ein Traum für einige viele, der sich nicht Erfüllen wird !

am 26. Mai 2020 um 7:21

@Pistensau-1 Endlich hat es jemand verstanden!

Rabatte werden grundsätzlich immer auf den Preis mit draufgerechnet. Letztendlich ist der jenige der Rabatte nicht nimmt der doofe. Bei solchen Prämien wird am ende nur der " Hausrabatt" gekürzt um die Summe die es an staatlicher förderu giebt. Am Ende zahlt der Kunde genauso viel wie vorher.

Hoffentlich

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 22. Mai 2020 um 22:09:32 Uhr:

Es wird keine Prämie für Neuwagen geben.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 9:40

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. Mai 2020 um 11:31:07 Uhr:

Hoffentlich

Mit Sicherheit, da schon beschlossen...

Quelle?

Zitat:

@timo_pdm schrieb am 26. Mai 2020 um 11:40:53 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. Mai 2020 um 11:31:07 Uhr:

Hoffentlich

Mit Sicherheit, da schon beschlossen...

Beschlossen?!?!

In Deinem verlinkten Artikel steht rein gar nichts dazu, dass es bereits beschlossen ist...!

 

Zitat:

@timo_pdm schrieb am 26. Mai 2020 um 11:40:53 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. Mai 2020 um 11:31:07 Uhr:

Hoffentlich

Mit Sicherheit, da schon beschlossen...

Die EU Wägen werden bekommen nicht selten eine Zulassung 6 monate auf den EU Vermittler, gefahren wird das Fahrzeug jedoch von Anfang an vom Käufer.

Wie läufts in diesem fall mit der prämie? Bekommt man sie trotzdem?

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 26. Mai 2020 um 05:37:49 Uhr:

Das es die Rabatte nur auf den UVP kommen ist schon klar oder, wenn es diese Prämie geben soll. Meiner zB. hat 39.500€ im Dez.2019 laut UVP gekostet. Gezahlt hab ich 31.000. Diese " angeblichen" Pämien sind Augenwischerrei! Oder glaubt ernsthaft einer wie jetzt bei mir wo ich 31.000 gezahlt habe, gäbe es nochmal 6000euro Rabatt ? Sorry aber das ist Wohl ein Traum für einige viele, der sich nicht Erfüllen wird !

Nicht ganz, aber richtige "Verarsche"! Genau so wird es sein und so war es auch bei der "Dieselprämie".

Ich wollte mir Ende 2019 den neuen Ford Focus ST kaufen, Inzahlung F30 320d + Dieselprämie 4.000€. Hätte bei Anspruch der Dieselprämie aber nur 3% Rabatt auf den Neuwagen bekommen.

Ohne Dieselprämie hätte ich 14% bekommen, hätte mehr Sinn gemacht bei knapp 38t € die Dieselprämie nicht in Anspruch zu nehmen. Wurde am Ende doch nichts, weil die Inzahlungnahme lachhaft gering war(11.000€).

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 13:03

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 26. Mai 2020 um 12:23:33 Uhr:

Beschlossen?!?!

In Deinem verlinkten Artikel steht rein gar nichts dazu, dass es bereits beschlossen ist...!

So gut wie. Stand auch schon in div. anderen Artikeln, muss nur noch abgesegnet werden. Nicht so kleinlich sein ??

die Prämie ist doch nicht für den Kunden gedacht, sondern eine verdeckte Subvention an die Industrie,

man will doch die Dividenden retten, welche durch den Schadensersatz für die vorsätzlich sittenwidriger Schädigung gefährdet sind - deshalb wollte man ja auch das Gerichtsurteil abwarten...

Zitat:

@timo_pdm schrieb am 26. Mai 2020 um 15:03:28 Uhr:

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 26. Mai 2020 um 12:23:33 Uhr:

Beschlossen?!?!

In Deinem verlinkten Artikel steht rein gar nichts dazu, dass es bereits beschlossen ist...!

So gut wie. Stand auch schon in div. anderen Artikeln, muss nur noch abgesegnet werden. Nicht so kleinlich sein ??

Logisch stand das schon in diversen anderen Artikeln. Wenn das nicht so wäre, hätten die Lobbyisten einen schlechten Job gemacht. Mit der Realität haben solche lancierten Meldungen recht wenig zu tun. Das ist nichts anderes als bezahlte Meinungsmanipulation.

Zitat:

@timo_pdm schrieb am 26. Mai 2020 um 11:40:53 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. Mai 2020 um 11:31:07 Uhr:

Hoffentlich

Mit Sicherheit, da schon beschlossen...

Selbst wenn, und ? Bekommst weniger Rabatt und die Preise werden angehoben ohne das du das mitbekommst und am Ende sparste nix und zahlst noch drauf. Seit doch mal nicht so Blauäugig und versteift euch auf diesen Scheiss !

am 27. Mai 2020 um 6:42

Und wenn etwas " nur" noch beschlossen werden muss, bedeutet das überhaupt nix. Der Beschluß des Bundestags ist die erste und größte Hürde die ein Gesetz nehmen muß.

Es ist als garni auch nur ansatzweise " so gut wie durch"

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Wahrscheinlichkeit für Kaufprämie auch für EU Neuwagen?