Wahrscheinlichkeit für Kaufprämie auch für EU Neuwagen?
Hallo, falls es eine Prämie für Neuwagen geben sollte, ist es wahrscheinlich, das diese auch für EU Neuwagen Importe gelten wird? Ich überlege noch abzuwarten mit dem Kauf eines Neuwagens bis hier eine Entscheidung getroffen ist. Falls dies für EU Neuwagen nicht gelten wird, komme ich vermutlich nicht günstiger.
Danke
Beste Antwort im Thema
Es wird keine Prämie für Neuwagen geben.
115 Antworten
Bei vielem aber nicht bei allem.
Und solange es nicht durch ist ist es eben nicht durch. Und eine Mehrheit zu bekommen ist nicht so einfach.
Zumal auch etlichen Politikern noch im Gedächtnis sein dürfte, welchen enormen Schaden die damalige "Abwrackprämie" angerichtet hat.
Denken die neuerdings nach? Wäre mir neu.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 27. Mai 2020 um 21:25:30 Uhr:
Zumal auch etlichen Politikern noch im Gedächtnis sein dürfte, welchen enormen Schaden die damalige "Abwrackprämie" angerichtet hat.
Jedenfalls wird es auch zukünftig nicht für nen Passat reichen, wenn nur Kohle für einen Polo da ist. Prämie hin oder her.
Nur für den Fall dass da einige schon mit solchen Gedanken spielen und feuchte Träume haben....
Da sind wir gespannt ob die Kauprämie kommt:
https://news.google.com/.../...MDAwMS0wMDAwLTAwMDE3MTE2ODM2MS1hbXA?...
Zitat:
@yellist schrieb am 29. Mai 2020 um 16:36:19 Uhr:
Sinnloser Link mit Bezahlschranke. Kriegst du Provision für jedes Spiegel-Abo?
Klar
Zitat:
@Martin.Schlitz schrieb am 1. Juni 2020 um 16:26:28 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 22. Mai 2020 um 21:59:55 Uhr:
Mit Sicherheit. Wäre ja sonst nicht mit EU-Recht vereinbar.Warum nicht? EU Neuwagen sind "private" Importe von Drittfirmen? Nach deiner Logik müssten die Autos in der ganzen EU gleich viel kosten. Die Prämie ist rein deutsches Produkt welches die Bundesregierung mit den deutschen Vertriebsstellen der Fahrzeuggersteller vereinbart. Du kannst nicht einfach nach Ungarn fahren, dort beim offiziellen Audi Händler ein Fahrzeug von Audi Ungarn kaufen, nach Deutschland importieren und danach 3.000 Euro Prämie von Audi Deutschland verlangen. Es ist und bleibt ein Fahrzeug welches vom Hersteller im anderen Land verkauft wird, nach den dort geltenden Regeln und Gesetze.
Also eher keine Prämie für Eu Wagen.
Wie siehts mit deutschen Tageszulassungen welche 50km auf der uhr haben und seit 6 monaten eine Zulassung bereits haben?
Morgen wissen wir mehr.
Sieht gut aus:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Heute abend wissen wir mehr.
Dann hoffe ich mal das es die Pramie für euch gibt !! Aber verstanden habt hier das immer noch nicht oder? Wenn die Prämie kommt reibt sich jeder Verkäufer die Hände. Nochmal für die, die das nicht verstehen wollen: Die Prämie gibt es auf den UVP ! Was nützt euch die Prämie von 4000 euro wenn ihr das selbe Auto (in meinen Fall waren es gerade 9000 euro) schon immer billiger bekommen könnt. Lasst euch doch mal nicht verarschen und macht mal die Augen auf!