ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Wahrscheinlichkeit für Kaufprämie auch für EU Neuwagen?

Wahrscheinlichkeit für Kaufprämie auch für EU Neuwagen?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:57

Hallo, falls es eine Prämie für Neuwagen geben sollte, ist es wahrscheinlich, das diese auch für EU Neuwagen Importe gelten wird? Ich überlege noch abzuwarten mit dem Kauf eines Neuwagens bis hier eine Entscheidung getroffen ist. Falls dies für EU Neuwagen nicht gelten wird, komme ich vermutlich nicht günstiger.

Danke

Beste Antwort im Thema

Es wird keine Prämie für Neuwagen geben.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Das gehört einfach dazu angesichts vollkommen unrealistischer Listenpreise.

am 4. Juni 2020 um 18:25

Entschuldigung, ich werde daraus immer noch nicht schlau...

Kann hier jemand bitte vorrechnen, wie viel Geld ich Stand 1.7.2020 für einen E-UP/Citigo/Mii zahlen müsste?

Vielen Dank

Du zahlst den verhandelten Preis und kassierst anschließend die nach dem Kauf beantragte Förderprämie.

Zitat:

@E97 schrieb am 4. Juni 2020 um 20:25:33 Uhr:

Entschuldigung, ich werde daraus immer noch nicht schlau...

Kann hier jemand bitte vorrechnen, wie viel Geld ich Stand 1.7.2020 für einen E-UP/Citigo/Mii zahlen müsste?

Vielen Dank

Wosrt Case:

Listennettopreisx1.16= Listenbruttopreis

Endpreis=Listenbruttopreis - 9500Euro

Best Case:

Listennettopreisx1,16=Listenbruttopreis

Rabattpreis:Listenbruttopreis-Händlerrabatt

Endpreis=Rabattpreis-9500Euro

am 4. Juni 2020 um 21:08

... vorausgesetzt das Auto wird noch dieses Jahr ausgeliefert

Oder lautet die Frage vielmehr, ob der Vertragszeitpunkt oder der Zulassungszeitpunkt die entscheidende Rolle spielt...?

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 4. Juni 2020 um 23:08:06 Uhr:

... vorausgesetzt das Auto wird noch dieses Jahr ausgeliefert

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. Juni 2020 um 18:18:49 Uhr:

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 4. Juni 2020 um 10:43:20 Uhr:

Warum sollte jemand der bisher mit einem E-Auto nichts anzufangen wusste (z.B. aufgrund fehlender Lademöglichkeiten) plötzlich eines kaufen.

Weil auch die Lademöglichkeiten massiv ausgebaut werden.

Das wird sich zeigen. Wobei man auch darüber diskutieren kann, ob dass E-Auto nicht schon Schnee von gestern ist und eine ganz neue Form von "Lösungen" in Bezug auf Mobilität kommen wird.

https://www.car-it.com/.../...e-ist-nicht-mehr-systemrelevant-127.html

Ich bin schon immer der Meinung, es gibt und wird niemals nur die EINE Lösung geben ... regionale Unterschiede, unterschiedliche Energieträger, Nutzerprofile und nicht zuletzt die Mobilitätsform an sich, das jeder jederzeit ein eigenes Auto haben sollte wurde einem auch nur von der Industrie eingeredet ...

Menschheitsgeschichtlich betrachtet ist das eigene Auto in entwickelten Ländern nur ein Fliegenschiss auf der Zeitleiste seit ~ 100 Jahre?.... nicht zu vergessen für große Teile der Weltbevölkerung ist ein Fahrrad bereits das höchste der Gefühle...;)

Bekommt man nun die BAFA Prämie auf Elektrofahrzeuge aus der EU?

Erkundigen dich doch direkt bei der zuständigen Stelle. Dann hast du es schwarz auf weiß

Ich dachte das wurde hier vielleicht schon eruiert oder es hat sicher schon jemand die Erfahrung damit gemacht. Aber wenn nicht muss ich mich wohl an die BAFA wenden

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Wahrscheinlichkeit für Kaufprämie auch für EU Neuwagen?