Wahrscheinlich schlechter Spritt, brauche Hilfe
Hallo Leute,
ich habe momentan ein großes Problem. Vor 3 Tagen ist das Auto meiner Mutter kaputt gegangen, der Wagen hatte auf einmal keine Leistung mehr und die Vorglüh-Leuchte blinkte. Die Werkstatt hat alles analysiert, etc. Ursache ist, dass alle vier Diesel Injektoren defekt sind. Dazu kommt noch, dass irgendwie noch was mit den Pumpen ist, einige andere Sachen müssen ersetzt werden, etc. Die Werkstatt hat den Verdacht geäußert, dass in den Wagen Benzin getankt wurde. Nur war ich an dem Tag zusammen mit meiner Mutter an der Tankstelle, wir haben beide unsere Fahrzeuge getankt. Ich habe noch die Quittung 2x Diesel bezahlt. Also definitiv kein Fehler von uns.
Jetzt habe ich erst einmal noch eine andere Frage. Ich habe das Zeugs bei meinem Auto auch noch im Tank. Bin seit dem Tag wenn es hoch kommt 20km gefahren, eher so ca. 10-15. Was soll ich machen? Der Wagen steht jetzt bei mir daheim und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Beste Antwort im Thema
Herrlich wie es hier wieder los geht. Probe ziehen unter Zeugen, fest verschliessen und Lagern. Tankwart ansprechen, Gerichtsvollzieher zur Probe hinzuziehen usw usf. 😁 Hoert doch mal auf zu Kiffen! Nach 3 Tagen, was will man da der Tankstelle noch? Den Sprit kann man sich in 3 Tagen sonst wo eingefuellt haben. Da hilft auch die Quittung nix mehr. Das Auto muss nun Repariert werden und fertig. Wenn der TE meint das es am Diesel liegt, dann sollte er sein Fahrzeug pruefen lassen.
34 Antworten
Sprit im Diesel riecht man, da brauchste kein Feuerzeug dranhalten. Hat sich der TE eigentlich schonmal wieder gemeldet?
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 5. November 2015 um 14:52:21 Uhr:
Na dann wahr sicherlich auch nicht der Sprit schuld. 😁Zitat:
@berlin-paul schrieb am 5. November 2015 um 13:58:40 Uhr:
war ein 1.4 TFSI, ...Gruß Metalhead
Die Werke hat das anders gesehen. Der neue Motor hatte mit dem alten Tankinhalt ja auch rumgehustet. Der Tank wurde separat in Kanister abgesaugt. Man sagte ihm, dass es weder typisch nach Benzin und auch nicht typisch nach Diesel bzw. Benzin/Diesel-Mischung riecht. Falsche Drücke und Temperaturen können wohl schon einiges zerdeppern ... aber da die Herkunft nicht gerichtsfest zu beweisen war .... Haken dran 😉.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 5. November 2015 um 15:10:59 Uhr:
Sprit im Diesel riecht man, da brauchste kein Feuerzeug dranhalten.
Hab ich ja schon auf seite 1 Geschrieben (Feuerzeug wäre der Test für die ungeübte Nase).
Zitat:
Hat sich der TE eigentlich schonmal wieder gemeldet?
Bei mir nicht. 😁
Vielleicht sollten wir mal auf Rückmeldung warten, hast recht.
Gruß Metalhead