Wahnwitziger Bremsbelagsverschleiß beim V60 ...

Volvo V60 2 (F)

... wurde hier im Forum vor einiger Zeit bemängelt. Scheint aber nicht für alle zu gelten, bei meinem Hybrid sieht es nach 56.oookm überwiegend Autobahn so aus, wie auf den angehängten Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Dein Hybrid scheint das absolute Wunderauto zu sein.

Er braucht (so gut wie) keinen Sprit, die Scheibenwaschanlage braucht kein Wasser und Bremsbeläge braucht er auch nicht.

An deiner Stelle würde ich Langstrecken meiden..........sonst läuft dir noch der Tank über 😛

81 weitere Antworten
81 Antworten

Du kannst doch den Automaten auch schalten. Pässe fahre ich nur auf M

Ihr wisst aber schon, dass es eine "Verschleißanzeige" gibt ?! 😉

Na, jetzt machst Du mich aber neugierig....

gruß
hagelschaden

Zitat:

Zitat:

Na, jetzt machst Du mich aber neugierig....

Oh, nein, bitte nicht! Sonst sollten wir dieses Forum lieber von "Motortalk" in "Deja vue" umbenennen und von der Werkstatt einen Rundenzähler für die Wiederholungen installieren lassen. 😉

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nein, wisen wir nach großer Diskusion ganz sicher nicht!!!

Doch lautes Pfeiffen wenn Metall auf Metall reibt.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

ich würde mal verstehen, dass sich Deutsche über z.B. Schweizer auf der BAB ärgern, da man da mal wirklich auf die Tube drücken kann. Oder weil sich diese nicht gewohnt sind, dass auch bei 180km/h von hinten einer schnell angerausch kommen kann.

Das Thema könnte man ein für allemal erledigen, wenn in Deutschland eine Geschwindigkeitsbeschränkung eingeführt werden würde. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Auf den Pässen sind's aber in der Regel Flächländer, welche für Ärger sorgen.

Ach ja, die mit den gelben Nümmerli. 😁

Wir brauchen keine Geschwindigkeitsbegrenzung, sondern eine gesetzliche Mindestgeschwindigkeit von 160km/h für die linke Fahrspur

Jetzt wird es Zeit, für Chips und Bier zu sorgen! 😁

Och nö, die WM ist doch rum

Zitat:

Original geschrieben von stelen

... wurde hier im Forum vor einiger Zeit bemängelt. Scheint aber nicht für alle zu gelten, bei meinem Hybrid sieht es nach 56.oookm überwiegend Autobahn so aus, wie auf den angehängten Bildern 🙂

Hallo stelen,

finde die Überschrift irreführend und aufreischerisch, da letztendlich genau das Gegenteil festgestellt wird und Du zu den größten Kritikern der fehlenden Belagsverschleißanzeige gehörtest.
....Sollten wir lieber der Bildzeitung überlassen.

Langstrecke ist ohnehin kein typischer Belagsfresser und gerade den PIH kann man durch die Batteriebremse bis 150 kmh ohnehin fast ohne Bremsbelagnutzung verlangsamen, hat also mit 99% der V60 nichts gemein.

Danke trotzdem für die Info, mit dem Titel "Sorge um fehlende Verschleißanzeige unbegründet" hätte das selbstkritisch, ehrlicher und seriöser gewirkt. Nach Deinem 3l Wischwasserverbrauch im Autoleben - oder verwechsel ich da wen - bin ich als Fan der stelen pih homepage nun zum zweiten Mal echt verwundert.

Der Hoberger

Zitat:

Original geschrieben von stelen

JaJa die Schweizer und ihre "Fahrkünste". Auf der Geraden habe ich sie am Paß im Kofferaum kleben, dann lassen sie vor den Kurven die Bremsscheiben glühen, am Kurvenausgang sehe ich sie nicht mal mehr im Rückspiegel und auf der nächsten Zwischengeraden quetschen sie dann wieder das letzte aus ihren Karren, nur um sich vor der nächsten Kurve wieder kaputtzubremsen. 🙄

Solche gibt es schon, für gewöhnlich reichen mir zwei drei Kurven, und es gibt nicht nur Haarnadelkurven, dann sehe

ich

niemanden mehr im Rückspiegel. Diejenigen welche nur geradeaus schnell sind, haben für gewöhnlich Kennzeichen mit einem blauen Balken, oder kommen aus dem Unterland.

Ich wusste doch, dass sich das Chipsholen lohnt. Weiter so, mit der Völkerverständigung! 😁
Na ja, was sich liebt , das neckt sich! 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Solche gibt es schon, für gewöhnlich reichen mir zwei drei Kurven, und es gibt nicht nur Haarnadelkurven, dann sehe ich niemanden mehr im Rückspiegel.

Was Wunder, habe ja schon lange überholt! *DuckUndWech!*

(sorry, couldn't resist!)

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

mit dem Titel "Sorge um fehlende Verschleißanzeige unbegründet" hätte das selbstkritisch, ehrlicher und seriöser gewirkt. Nach Deinem 3l Wischwasserverbrauch im Autoleben

Meine Thread-Titel wähle ich immer noch selber.

Zudem scheinst Du mich zu verwechseln, ich stelle keine Fahrzeuge her und bewerbe die als supersicher enthalte den Kunden aber ein wichtiges Sicherheitsinstrument vor. Oder ist das hier wie im Mittelalter, wo der Überbringer der schlechten Nachricht gelyncht wird.

Auch wenn bei meiner Fahweise mit meinem Fahrzeug nur geringer Bremsenverschleiß vorhanden ist, heißt das doch nicht, das ich nicht irgendwann mit verschlissener Bremse (nur halt nicht alle 30.oookm) liegen bleiben kann. Für mich ist und bleibt es ein schlechter Witz und Kundenvera... das die Karre wild blinkt und piept, wenn ich ohne zu blinken den Fahrstreifen wechsle, oder sträflicherweise mit Standlicht fahre, aber über den Zustand das wichtigsten Sicherheitssystems, welches die 2to irgenwie stoppen kann völlig im Dunkeln gelassen werde. Verstehen würde ich es ja noch, wenn es hier um eine flammneue Technologie ginge, die völlig unerprobt ist, wir reden hier aber über eine Entwicklung aus einem vergangenen Jahrhundert.

Man kann sich das schönreden wenn man will, ich tue es nicht und finde es schon eine ziemliche Frechheit mich mit Attributen zu belegen, die auf VOLVO zutreffen, aber mich nicht.

Damit Du wegen des Wischwassers beruhigt bist (ich sprach nicht von 3L, sondern das ich im leben höchstens 3x zwischen Inspektionen auffüllen mußte) werde ich nachher mal den Pömpel suchen und nachfüllen. Ich weiß, das die WS bei der 30.oooer im November nachgefüllt hat, nun sind 26.ooo mehr drauf, schaun mer mal wie viel reingeht.

Deine Antwort