Wahlhebel aus A8 4H im A6 4F verbauen
Hallo zusammen,
mir hat schon immer der Wahlhebel aus den A8 gefallen, es sieht so aus wie ein Schubhebel aus einem Flugzeug. Ich finde den A6 Wahlhebel nicht schlecht aber mir würde der aus dem A8 besser gefallen. Weiß jemand, ob man einen größeren Hebel aus einem anderen Fahrzeug fremdverbauen kann? Der vom neuen A6 ist auch nicht schlecht.
39 Antworten
Das alu ist aber so schön babypopo glatt 😁
Also wenn du hier bei Ausführung "glatt, silber" wählst, dann kriegst du den S6 Hebel beim gleichen Autohaus direkt für 96.9 und mit Gutscheincode FBXT5 gibt's noch 5% drauf.
Steht aber eigentlich schon weiter vorne.
Also ich habe nochmal vernünfigt gesucht, das Ding wird wohl in der Leder Variante in China gefertigt und kostet in China bei Aliexpress direkt nur ca. 43€, habe nun zugeschlagen. Die Alu Variante ist nice aber mir nicht das doppelte wert.
Zitat:
@dpg26 schrieb am 9. März 2016 um 16:24:09 Uhr:
Also wenn du hier bei Ausführung "glatt, silber" wählst, dann kriegst du den S6 Hebel beim gleichen Autohaus direkt für 96.9 und mit Gutscheincode FBXT5 gibt's noch 5% drauf.
Steht aber eigentlich schon weiter vorne.
5% abgezogen fänd ich ja besser 😉
Ähnliche Themen
So der Umbau ist fertig, während es schon 1h Arbeit ist, ist es doch gut machbar und ich kann es jedem empfehlen.
Anleitung von mir:
1. Mit Plastik Werkzeug den Rahmen unten aushebeln.
2. Den Rastknopf am Schaltknauf mit Mini Keilen daran hintern, dass er nach innen abhaut und herausziehen. Wenn man das alte Zeug nicht aufheben möchte kann man den Knopf komplett raushebeln, wie ich es aus versehen gemacht habe, ist die einfachste Lösung.
3. Ledersack ganz nach oben ziehen.
4. Den schwarzen Ring unten an der Stange mit einem Schraubenzieher nach oben hochhebeln und schon hat man den alten Schaltsack in der Hand.
Den neuen Sack habe ich an den alten Rahmen geklebt mit 2K Kleber, möglichst dünn auftragen sonst kriegt man das ganze schwer wieder rein.
Der neue Sack drauf setzen auf die Stand und nach unten drücken bis er einrastet. Rahmen wieder reinstopfen. Dann den Schutz vom Knopf wegmachen.
Ja und so schauts bei mir aus, bin sehr zufrieden, liegt einfach super in der Hand!
Großes MMI und kein Joystick im Bedienteil?😕
Zitat:
@Ibomu schrieb am 14. Mai 2016 um 20:16:32 Uhr:
Großes MMI und kein Joystick im Bedienteil?😕
Ich finde den Joystick braucht kein Mensch. Sehe auch optisch keinen Vorteil. 3GP ist nachgerüstet von 3G low
Als Fadenkreuz dient der gerade am besten oder in der Google Streetview wenn du schon das 3GP drin hast