Wahl der Endstufe..........

hallo

also ich brauche eine endstufe für meine canton cs 2.13-ls!

aber es ist so, ich will eine endstufe die min. 70 W rms und max. 110 W rms hat, phaseschift und 4-kanal soll sie sein!

und dann noch was! es gibt doch bei endstufen einen line-out damit man daran eine andere endstufe anschliessen kann! ist das gut? oder soll ich die endstufe lieber auch ans radio anschliessen? wenn es mit dem line-out der anderen endstufe geht dann kommt noch dazu dass die endstufe die ich jetzt suche auch einen line-out haben soll (zusätzlich natürlich zu den obengenannten sachen)

und geht das: endstufe im kofferraum und frontsystem dran angeschlossen? oder ist die distanz zwischen denen zu groß?

danke
gruß

16 Antworten

ach, noch was ist mir eingefallen! was heisst subsonic filter und mosfet ?? ich weiss nicht was ich darunter verstehen soll.

gruß

Subsonic sind extrem tiefe Frequenzen. Es gibt Subsonic-Filter die diese Frequenzen ausfiltern, damit der Subwoofer nicht damit belastet wird. Er kann diese Frequenzen eh nicht mehr wiedergeben und macht nur einen extremen Hub. Sieht zwar lustig aus, aber braucht ziemlich viel Leistung und macht den LS kaputt. So ein Filter verlängert nicht nur die Lebensdauer deines Subwoofers, du kannst ihn auch mit höheren Pegeln fahren und die Endstufe braucht nicht mehr so viel Strom.

Deine Antwort