Wagon R+ Bj. 1999 Bremse Hinterachse schwach!!!!!
Hallo,
die Handbremse am rechten Rad ist so gut wie nicht vorhanden. Allgemein (sehr)schwache Brems- Leistung der Hinterachse = Motor an, Meine Frau bremst wie wild (HAUPTBREMSE=RECHTER Fuß voll durch) und ich kann die Rräder durchdrehen. Was ist zu tun??? TÜV in 3 Monaten. Bitte um Tipps –Habe Erfahrung mit Tausch diverser Ausführungen Scheibe + Belege aber noch keine Berührung mit einem Trommelbremsesystem . .
Gruß
18 Antworten
Bei mein Suzuki Wagon sind beide Fußbremse schwach hinten ,vorne sind optimal und die Handbremse funktioniert auch super ,es geht nur um die Fußbremse .
Bei HU habe ich die Werte 70 rechts 60 links
Habe die Trommeln auf gemacht und den dreck sauber gemacht dan waren die Werte mit nich 50:50
Habe dan Neue Bremsbacken montiert und jetz sind die Werte noch schlimmer geworden nur noch 13% beidseitig
Hast Du die Radbremszylinder kontrolliert? Nicht das die fest sind?
andreasb
Ja habe beide sind im Gang
Hab dasselbe Problem, war beim TÜV und die Hinterrad-Fußbremse hat ungleichmäßig gezogen, hab dann neue Beläge montiert und habe jetzt gleichmäßig 55 Links und Rechts, was dem TÜV zu wenig war. Habe dann den Druckbegrenzer nahe des Endtopfes getauscht. Hat aber keinerlei Verbesserung gebracht.
Habe dann nochmal die Radbremszylinder getestet, wenn man nicht gegen hält, fährt der RBZ problemlos raus. Druckt man leicht dagegen, hat man am Pedal Bremsdruck. Es scheint, als ob der Bremsdruck zu stark begrenzt wird ...
Ich bin ratlos ...