1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wagenheber

Wagenheber

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Möchte passenden Wagenheber oder Bordwerkzeugsatz für Cabriolet (2020) nachkaufen. Kennt jemand die Artikelnummer?

23 Antworten

Guten Morgen, wenn du die eh kaufen möchtest warum fragst du nach einer Nummer hier in einem Forum und nicht direkt bei Mercedes Benz wo du die Sachen auch direkt erhalten kannst.
Selbst wenn du dich nur nach dem Preis erkundigen möchtest bist du da am besten aufgehoben.

Hallo

So eine einfache Frage und er bekommt keine Hilfe, zumindestens nicht die welche er sich wünscht.

Das er den Wagenheber bei Mercedes kaufen will, läst er doch offen.

Gibt es überhaupt einen Wagenheber (speziell) für die BR205? Ohne Platz für Reserverad erscheint mir das unwahrscheinlich.

Im Schweller sind es die normalen rechteckigen Aufnahmen, andere kenne ich nicht.

Ich kenne nur das passenset, das ist ebenfalls 08/15 und die Baureihenspezifisch.

Zitat:

@laika2307 schrieb am 26. Juni 2021 um 16:42:10 Uhr:

https://www.kunzmann.de/.../...werkzeug-original-mehrteiliger-satz.htm

Gute Idee, danke. Hab weder Reserverad noch Wagenheber oder sonst irgendwas fürn Reifenwechsel bei einer Panne.

Hallo

Ich habe eine C-Klasse Limo. Dieser hatte nur ein Reifendichtmittel, und dies wollte ich nicht benutzen weil es teils eine grosse Sauerei ist.
Also habe ich mir ein Notrad mit Werkzeug in den Kofferraum gelegt. Bis auf ein oder zwei Situationen, hat das Rad im Kofferraum noch nicht gestört.

Ich fühle mich so ausgerüstet einfach besser, und bin im Pannenfall innerhalb von 20 Minuten wieder flott.

Wagenheber bekommst du bei jedem Fahrzeugverwerter für paar Euro. Ich habe einen von 203 der passt beim 204 und auch beim 205. Ich vermute das die alle gleich sind bei MB. Und ein Radschlüssel SW 17 hat auch jeder Verwerter da. Wird nicht mehr wie ein 10er kosten zusammen.

Deine Antwort