Wagenheber
Mal ne Frage an die Räder-Selber-Wechsler,,, welchen Wagenheber habt Ihr im Einsatz? Wieviel Hubhöhe braucht man für den Galaxy?
Mir schwebt dieser hier vor: http://www.atu.de/.../Rangier-Wagenheber-fuer-SUV-25-t-FS4210?...
53 Antworten
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 24. März 2022 um 19:10:51 Uhr:
Zitat:
@mduch schrieb am 24. März 2022 um 19:02:58 Uhr:
Hab st-line schweller. Hab da nichts gesehen.Im Zweifel sollte da die Bedienungsanleitung Dir helfen können, bei auf Seite 307 findet sich die Abbildung die ich kopiert habe 🙂
Genau das ist in meiner BA nicht drin.
Zitat:
@mduch schrieb am 24. März 2022 um 19:15:01 Uhr:
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 24. März 2022 um 19:10:51 Uhr:
Im Zweifel sollte da die Bedienungsanleitung Dir helfen können, bei auf Seite 307 findet sich die Abbildung die ich kopiert habe 🙂
Genau das ist in meiner BA nicht drin.
Ford, die tun was 🙂. Dann hilft Dir hoffentlich das Bild weiter.
Es steht nur da wenn der Wagen ein Ersatzreifen hat. Sonst nicht.
Dann sind ja alle Ecoblues raus aus der Nummer da durch den dicken Auspuff kein Ersatzrad möglich ist und die Hybrids weil da der Akku sitzt
Da nichts im Handbuch steht beim Hybrid ...
Gibt's eigene Anhebepunkte oder sind die jeweiligen Stellen an der Falz verstärkt? Aufgrund der ST-Line Schweller muss ich nochmal extra aufpassen mit dem Wagenheber.
Gar nicht mehr gewusst, dass ich hier geschrieben habe 😁
Wie gehen die ST-Line Besitzer unter euch vor?
Beim ersten Räderwechsel musste ich mir dickes Holzstück zurechtschneiden, damit es in den Teller passt, den ohne diesem hätte der Arm des Wagenhebers die Schwell berührt, ohne dass der Falz schon am Teller aufgelegen wäre.
Sowohl bei meinem Low-Profile Wagenheber als auch dem ausgeborgten Profiteil 🙄
Welche Unterstellböcke könnt ihr denn empfehlen?
Ich werde mir jetzt diese holen, sind wohl die bessere Variante als die klassischen mit dem Stift zum Reinstecken.
https://www.zgonc.at/at/pd/2-Unterstellboecke-2-t_p_3692
Wäre noch zu klären, wo man die ansetzt.
Ich habe einen aus 2003, damals für kleines Geld gekauft, hebt meinen Gally easy hoch. Wichtig ist der PowerPas zwischen dem Wagen und dem Heberteller. Ein guter Kostet unter 10 Euro und schützt vor Kratzern und das Durchbiegen des Falzes.
BeispielBild