wagenheber ---> ideen?
öhm...ich hab absolut kein plan in welches forum ich ne frage zum wagenheber stellen soll, da ich nen golf habe, stell ichs einfach mal hier rein, ich hoffe is net schlimm.
also...hab noch den asbach-uralt wagenheber von VW hinten drin, das is grausam das teil und gefährlich noch dazu.
bei ATU usw. gibs ja diverse wagenheber zum günstigen preis.
ist es nun egal was man sich da zulegt, oder habt ihr da empfehlungen was gut ist und was nicht?
gibt zb nen rangierwagenheber für 15 glocken...
mfg stunt
42 Antworten
den für 15€ kannst Du nehmen. Für den Privatgebrauch reicht der allemal. sollte aber nen geprüftes Teil sein und irgendwo auch nen TÜV- Siegel oder so haben.
Re: wagenheber ---> ideen?
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
gibt zb nen rangierwagenheber für 15 glocken...
Für den Preis kannst nicht viel falsch machen. Ich habe für meinen auch weniger als 20 bezahlt vor 2 Jahren. Und ich muss sagen, ich möchte den nicht mehr missen, weil es sehr schnell geht den Wagen rauf udn auch wieder runter zu machen und man nicht immer kurbeln muss etc.
joa, na ich denk ma ATU verkauft eig. nur sachen die auch geprüft sind?!
das mit dem schnell anheben stimmt..kumpel von mir hat auch so nen rangierheber, der hat den wagen oben bevor ich meinen heber überhaupt ausgepackt hab oO
Ich habe vor 1 Jahr bei eBay diesen Rangierheber für 35 Euro geschossen. 😉
Das Teil wiegt fast 40 Kilo und wurde auf einer Palette geliefert.
Was soll ich sagen? Das Geld ist es wert, zumal man dem VW-Wagenhebern nicht wirklich trauen kann... 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seggel
zumal man dem VW-Wagenhebern nicht wirklich trauen kann... 🙁
Bei ordnungsgemäßem Gebrauch, kann man den Wagenhebern schon trauen. Aber die sind halt nur für den üblichen Radwechsel ausgelegt und dafür reichen sie auch aus.
Wenn man natürlich mehr am Auto schrauben will, sind die viel zu wackelig. Das stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Wenn man natürlich mehr am Auto schrauben will, sind die viel zu wackelig. Das stimmt.
Mir ist mal so ein Drecksding weggeknickt. Einfach so. Obwohl es auf rauhem Beton stand.
Nie wieder diese Spielzeugteile!
Im Notfall mags vielleicht gehen, aber auch nur mit ungutem Gefühl.
Und drunterlegen käme gar nicht in Frage! 😠
ja also ich halte von den uralten teilen mal gar nichts, mein auto is mir schon 2x abgestürzt weil der heber abgerutscht ist.
...und 40kg für nen wagenheber is bissl heftig find ich, da kann ich mir auch gleich nen gabelstapler in kofferraum packen 😉
der 15€ wagenheber von atu ist ok.habe ihn auch.benutze ihn nur in verbindung mit unterstellböcken.
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
...und 40kg für nen wagenheber is bissl heftig find ich, da kann ich mir auch gleich nen gabelstapler in kofferraum packen 😉
Dafür kann man dem Teil auch trauen, außerdem ist es ein Werkstattwagenheber. Kofferraum passt es halt nicht wirklich. 😉
diese wagenheber haben aber so ne halbrunde kugel. diese sind gedacht um die auto anzuheben die diese fetten gummiteile drunter haben. z.b. mercedes hat sowas.
bei vw müßt ihr noch en dickes brett zwischen schweller und wagenheber tun.
Zitat:
Original geschrieben von variant3
diese wagenheber haben aber so ne halbrunde kugel. diese sind gedacht um die auto anzuheben die diese fetten gummiteile drunter haben. z.b. mercedes hat sowas.
welche wagenheber meinst jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von variant3
das durfte ich am golf 3 meiner schwester feststellen.habe ihn zum ölwechseln an der vorderachse angehoben.an dem auto hat man nicht wirklich viele aufnahme punkte.
kommt man eigentlich mit sonem rangierteil unter tiefere karossen?
ne hebebühne is auch nich immer frei und das teil von vw im kofferraum ist wirklich sehr mühsam zu bedienen und fühle mich da auch nicht wirklich sicher mit 😁
Zitat:
Original geschrieben von XtrimNRW
kommt man eigentlich mit sonem rangierteil unter tiefere karossen?
ne hebebühne is auch nich immer frei und das teil von vw im kofferraum ist wirklich sehr mühsam zu bedienen und fühle mich da auch nicht wirklich sicher mit 😁
Mit meinem jedenfalls nicht.
Ich muss immer vorher auf 2 Bretter fahren. 🙁