Wagenheber für W210 Vormopf Zubehör

Mercedes E-Klasse W210

Ich möchte meine Räder an meinem W210 Vormopf selber wechseln und möchte mir dazu einen Wagenheber aus dem Zubehör kaufen aber weiß leider nicht welcher genau geeignet ist. Wird dieser dann an diesen runden Gummipuffern unten angesetzt oder daneben ? Gibt es dann Wagenheber mit einer solchen runden Aufnahme für diesen Gummipuffer oder wie funktioniert das ? Wenn jemand mich erleuchten könnte und konkrete Produktvorschläge hat wäre ich das überaus hilfreich. Vielen Dank und beste Grüße

6 Antworten

Du hast neben den Gummipuffern an der Seite jeweils vorne links und rechts und auch hinten ein kleines Deckelchen, wenn du das mit einem Schraubenzieher loslöst, kommt ein Loch zum vorschein in das der richtige Wagenheber passt, und du damit den Wagenentsprechewnd hochheben kannst. das ist sicher und ruscht nicht ab, also beim Schrotthändler einen echten W210 Wagenheber kaufen schönen Gruß, Mike

Aber wenn du ganz schlau bist, dann nimmst du nicht den Original Wagenheber und gehst das Risiko ein, dass du da was kaputt machst, beziehungsweise irgendwo Lack beziehungsweise innen drin was freigelegt wird was dann später rostet. Hol dir einen schweren Rollbahn Wagenheber. Setz den unter die großen Gummipuffer an und heb damit den Wagen an. Nicht vergessen. Das Auto hat ein paar Jahre auf dem Buckel. Kann man machen, muss man nicht machen!

Druckkammer hat vollkommen recht, das ist Mist mit dem normalen Wagenheber. Einfach wie du schon selbst festgestellt hast an den runden Puffern anheben oder Achsweise z.B. unter dem Diff.

Vorne müsste ich jetzt selber erstmal schauen aber auf keinen Fall an der Ölwanne, meistens ist glaube eine Quertraverse in Motornähe.

Wenn du dir nicht sicher bist mach es radweise an den runden Puffern am Schweller, die sind für die Hebebühne.

Hallo,

such mal mit dem Begriff "Rangierwagenheber". Wie oft möchtest Du den nutzen? Gehen bei 30 EUR los, dazu würde ich aber nicht raten. Ich habe mir vor einiger Zeit einen schweren Wagenheber geleistet, das möchte ich nicht mehr missen.

Den legst aber nicht mal eben in den Kofferraum, sondern da ist es gut, wenn man eine Garage o.ä. hat, in der man solche Arbeiten erledigt.

Viele Grüße