Wagenheber Etron

Audi Q8 e-tron GE

Hallo,
ich habe einen gebraucheten Etron 55 gekauft. Leider fehlt der Wagenheber.
Es wäre nett wenn mir jemand die Ersatzteilnummer oder ein Bild vom Wagenheber hier einstellen könnte.

Danke und Gruß

13 Antworten

Bei meinem war keiner dabei
Auch kein Reserverad, der Sportback S hat nichtmal ein Notrad (Gewichtsgründe wegen Zulassung)

Hab jetzt extra geschaut. Meiner hat auch keinen. Ich würde aber auch nicht 2.6 t mit so einem Spielzeug Wagenheber aufheben.

Eine Zeit lang habe ich auch mal gesucht, wollte einfach einen haben. Gebraucht keine Chance und neu, für das Geld bekommst nen Rangierwagenheber.

Sind überhaupt je Etrons mit Wagenheber ausgeliefert worden?

Ähnliche Themen

Anscheinend schon, man bekommt ja welche.

Hallo, was möchtest du damit machen?
Andere schrieben ja schon, das manche nicht Mals ein Ersatz- oder Notrad haben, das man wechseln könnte.
Möchtest du zu Hause die Räder tauschen, würde ich mir auch lieber einen ordentlichen Ragierwagenheber kaufen.
Scheib mal deine geplante Anwendung und du bekommst bestimmt Antwort.

Gruß Carsten

ich habe einen unter dem frunk. und ein notrad ebenfalls. Wagenheber macht nen guten Eindruck und habe damit auch schon alle 4 Räder getauscht ;-). War kein Problem

Ich will einfach nur falls ich mal nen Platten habe einen Wagenheber dabei haben.
Da der Etron nicht der leichteste ist, wollte ich erst mal sehen wie er aussieht und dann bei den bekannten Anbietern nach einem "gebrauchten" schauen.

@psychoo
Mach doch bitte ein Bild und stelle es hier ein.

Zitat:

@psychoo
Mach doch bitte ein Bild und stelle es hier ein.

Original Bild schicke ich später. Hier schon mal ein Bild aus dem Teilekatalog mit Preis. Ist eine Art Scherenwagenheber allerdings in einer robusten Ausführung mit grosser auflageplatte.

Wagenheber
Preis
Original

Perfekt,
danke psychoo.

Zitat:

@irakima schrieb am 20. März 2025 um 10:37:55 Uhr:

Zitat:

Ich will einfach nur falls ich mal nen Platten habe einen Wagenheber dabei haben.Da der Etron nicht der leichteste ist, wollte ich erst mal sehen wie er aussieht und dann bei den bekannten Anbietern nach einem "gebrauchten" schauen. @psychoo Mach doch bitte ein Bild und stelle es hier ein.

Und was bringt dir das in der Situation? Macht doch nur Sinn, wenn ein Ersatzrad in greifbarer Nähe ist.

Zitat:

@psychoo schrieb am 20. März 2025 um 10:52:12 Uhr:

Ist eine Art Scherenwagenheber allerdings in einer robusten Ausführung mit grosser auflageplatte.

Der Wagenheber sieht gleich aus, wie bei meinem Touareg 7P, ev. gibt es ja im Netz auch welche vom Touareg, den man für den e-tron auch verwenden könnte. Ich habe mit diesem Wagenheber auch schon die Reifen meines e-trons gewechselt.

MfG

Hannes

Meiner hat Wagenheber und Werkzeug vorne im Frunk.
Konnte damals als Zusatzausstattung bestellt werden.
Hab es bisher nie benötigt.
Sommer - Winterradwechsel immer mit Rangierwagenheber.

Grüße vom Niederrhein

Deine Antwort