Wagen zieht nicht!!! Dauerfahrt mit Kick-Down
Hallo liebe Gemeinde,
Brauche mal schnell euren Rat bitte!
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein Wagen überhaupt kein Anzug mehr hat...
Ich kann die ganze Zeit mit Kick-Down fahren, es kommt mir so vor als hätte ich nur noch die Hälfte der PS!
Könntet ihr mir sagen woran dies liegt?
CL 220 BJ 2002 145.000km
Liebe Grüße
Marco
33 Antworten
Hey,
Das Problem ist noch nicht behoben!
Mir ist desweiteren aufgefallen das komischerweise das Problem nur morgens wenn ich zur Arbeit fahre auftritt...
Wenn ich dann am Nachmittag nach Hause fahre geht wieder alles!?
Echt komisch...
Hat jemand eine Idee und kann dazu etwas sagen?
Liebe Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von mbhomie007
Das Problem ist noch nicht behoben!
Warst Du schon, wie Dir weiter vorne geraten wurde, in einer Werkstatt (am besten natürlich MB) zum Auslesen der Fehlercodes? Es muss bei abgelegten Fehlern im Steuergerät nämlich nicht unbedingt die MKL angehen.
Bei mir ging sie auch nicht an, als mein Ladeluftschlauch gerissen ist!
Meiner hatte auch ab und zu keine Leistung mehr und lies sich dann nicht über 3000/min drehen (war also eindeutig im Notlauf). Nach nem Neustart wars dann manchmal wieder für mehrere Kilometer gut.
Ich bin dann (weil noch Garantie drauf war) zu meinem MB-Händler gefahren, er hat den Diagnosecomputer angeschlossen und nach 10 Minuten hat er mir wieder meinen Schlüssel in die Hand gedrückt und mir eine gute Fahrt gewünscht.
AGR hinterlegt mehrere Fehler bevor MKL kommt.
Hallo,
nach langen hin und her hat sich herausgestellt, dass der Turbolader einen Lagerschaden hat und somit nicht mehr einwandfrei arbeiten kann!
Mercedes möchte für den Turbolader mit Einbau 1800 Euro, was ich für übertrieben teuer finde!
Deshalb möchte ich mir einen Turbolader selbst besorgen und einbauen....
Jetzt meine Frage: Welchen Dichtungssatz muss ich kaufen (Teilenummer bitte), muss der Abgaskrümmer auch abgebaut werden?
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet, bräuchte die Teilenummer und hat eventuell einer eine Mercedes-Anleitung?
Liebe Grüße
Marco
Ähnliche Themen
Wenn der Lader Lagerschaden hat muß man das doch hören.🙄
Bau das Teil aus und lass ihn komplett überholen.
Kostet etwa 500 und der Lader ist wie neu.
Kann mir nicht erklären warum der Turbo hin sein soll.
Wie conny schon sagte hört man das doch.😕
und morgens hat der nen Schaden und Nachmittag nicht?😁
Nicht das den wechselst und es läuft trotzdem nicht.
Bei so einem Preis würde ich mir noch eine Meinung einholen.
😮
Hallo,
Also komischerweise geht er manchmal und manchmal wieder nicht!
Es ist nichts auffälliges zu hören!
Der eine Meister sagte ein defekter Ladeluftschlauch, der andere Meister an einem anderen Standort sagte, es muss ein neuer Turbo rein...
Liebe Grüße
Marco
Hat denn einer der beiden Meister auch schon ein Diagnosegerät angeschlossen oder grad mal Phi mal Daumen Diagnose durchgeführt?
Lass doch endlich den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du Bescheid und musst nicht rumraten.
Wie oft ist es schon passiert, dass Kunden mit einer Draufschaudiagnose geschockt wurden, am Ende wars nur was winziges (wie der LMM), dem Kunden werden aber gleich mal ein halber Tag und ein teureres Teil berechnet. In was für Werkstätten warst du denn?
Übrigens, ein Turboschaden bringt noch ganz andere Sympthome mit sich, als wie hier aufgeführt.
Wunder mich immer wieder wie schnell einige Meister sich auf den Bauch hauen und dann gleich am Anfang was "teures" als Fehlerquelle "entdecken".
Gruss
Zsolt
Bei mir hat er sporadisch, auch immer in den Notlauf geschaltet. Habe ihn dann beim Freundlichen auslesen lasen. Dort stand im Protokol auch was von LMM und der Meister, hat mir empfohlen das zuerst zu machen weil alles ander teurer sein würde/könnte. Daraufhin mir bei Ebay für 50/60€ ein von Pierburg bestellt, in 2 min eingebaut und schon lief er wieder wunderbar. Und falls er nach dem einbau ein wenig stärker aus dem Auspuff raucht ist das normal das vergeht schnell wieder.
Lass auslesen und dann kommst wieder😉
Auch wenn das Auto heute kurz nicht ging und auf einmal Jahrelang funktioniert.
Solange es keiner gelöscht hat, steht es im Protokoll. Muss aber nicht als Fehler deklariert sein.🙂
Hallo,
Ich war bei zwei verschiedenen MB Zulassungen, also MB Fachwerkstatt! Der Wagen wurde komplett durchgescheckt, incl. Auslesen, es wurde der Motor beim Hochtouren durchgemessen.
Der Meister sagt der Turbo kann kein Druck aufbauen, er hätte ein Lagerschaden....
PS. Den Meister kenne ich schon etwas länger!
Gruß
Wenn du bisschen Handwerkliches Geschick besitzt kannst den Turbo selber ausbauen und eine neue Rumpfgruppe einbauen. Dann hast im Grunde einen neuen Turbo. Die fangen ab 190€ an.🙂
Hallo,
nach langem hin und her habe ich jetzt einen generalüberholten Turbolader eingebaut, das ging eigentlich alles ganz gut von statten.
Der Wagen zieht wieder, alles läuft eigentlich ganz gut, allerdings muss ich jetzt leider feststellen das beim Gasgeben der Turbolader pfeift....
Ist es wirklich der Turbolader?
Liebe Grüße
Hörst du das pfeifen immer oder nur bei herunter gelassenen Seitenscheiben?
MfG, Helmut