ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wagen wäsche mit Leder oder Microfasertuch trocken reiben?

Wagen wäsche mit Leder oder Microfasertuch trocken reiben?

Themenstarteram 21. März 2012 um 15:32

Hi,

 

kurze Frage trocknet ihr euer Auto mit nem Leder oder Microfasertuch ab? Viele sagen Microfaser ist schlecht macht Kratzer.

Besten Dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

so viele kratzer wie ein leder kann selbst das schlechteste MF tuch nicht machen

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bitteschön

http://www.elitecarcare.co.uk/images/CGMiracleDryer2.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist besser nach der handwäsche autoleder oder microfasertcher?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Bitteschön

http://www.elitecarcare.co.uk/images/CGMiracleDryer2.jpg

ok danke dir!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist besser nach der handwäsche autoleder oder microfasertcher?' überführt.]

Wenn du ein dafür geeignetes Mikrofaser-Trockentuch nimmst, dann willst du anschliessend kein Leder mehr in die Hand nehmen. Details dazu sind in der hiesigen FAQ erläutert.

so viele kratzer wie ein leder kann selbst das schlechteste MF tuch nicht machen

am 21. März 2012 um 15:42

Schlechte Mikrofasertücher mit harten Rändern können durch aus Kratzer machen, aber vermutlich noch weniger als wenn man den Wagen abledert und der Wagen bei der Wäsche nicht 100% picobello sauber geworden ist.

Gute Mikrofasertrockentücher: (unter anderen)

-Elite Deep Plush Drying Towel (der Hammer!)

-Dodo Soft Touch drying Towel

-CFS Orange Babies

-Microfiber Madness Dry Me Crazy

Themenstarteram 21. März 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von godam

so viele kratzer wie ein leder kann selbst das schlechteste MF tuch nicht machen

Echt hatte bisher immer nen Leder und konnte mich nicht beschweren da ich lackmäßig auch sehr empfindlich bin.

Themenstarteram 21. März 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Schlechte Mikrofasertücher mit harten Rändern können durch aus Kratzer machen, aber vermutlich noch weniger als wenn man den Wagen abledert und der Wagen bei der Wäsche nicht 100% picobello sauber geworden ist.

Gute Mikrofasertrockentücher: (unter anderen)

-Elite Deep Plush Drying Towel (der Hammer!)

-Dodo Soft Touch drying Towel

-CFS Orange Babies

-Microfiber Madness Dry Me Crazy

und was ist mit dem?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

 

am 21. März 2012 um 15:51

Weiß nicht, noch nichts von gehört. Aber diese Art Waffeltücher benutz ich persönlich nur für die Scheiben. Bei der Größe und Struktur wird es für ein Auto nicht reichen, da musst du zwischendurch auswringen, und wenn es so nass ist leidet natürlich auch die Trockenleistung.

waffeltücher, ich hab eins von Surf City Garage, finde ich grausam.

hatte das Orange Drying Towel und fand es ok.

hat grade für nen Kombi gereicht.

Beim Elite XL Tuch (Link siehe oben) fragst du dich: wo steht das 2. Auto.

also ich hab das hier

http://www.lupus-autopflege.de/...xtreme-Furriness-Mega-Trocknungstuch

das finden einige hier im forum wohl super, ich muss sagen, dass es zwar schon recht gut trocknet, mir ist es aber zu unhandlich und ausserdem fusselt es recht stark.

ich hab noch ein paar kleinere von aristoclass, mit denen komme ich wesentlich besser zurecht

http://www.petzoldts.de/.../...tuch,-Superweich,-Petzoldts-p-1537.html

Themenstarteram 21. März 2012 um 16:28

Hi,

nicht falsch verstehen hier werden immer Trocknungstücher (wie nen Handtuch) empfohlen. Wasche meinen Wagen aber nicht mit nem Schwamm oder so und reibe ihn dann trocken.

- abkärchern

- mit nassem Lappen (bisher Leder) leichten Dreck entfernen der noch hängen geblieben ist

- auswringen trocken wischen

so jetzt seid ihr dran.

am 21. März 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

-Elite Deep Plush Drying Towel (der Hammer!)

Da das auch auf meiner Einkaufsliste steht ... gabs das nicht wieder in der XL Version? Kann ich irgendwie nicht finden, auch nicht bei elitecarcare.co.uk. Oder ist das schon wieder ausgelaufen? Wäre ja ärgerlich.

Gruss DiSchu

am 21. März 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Jenser223

Hi,

nicht falsch verstehen hier werden immer Trocknungstücher (wie nen Handtuch) empfohlen. Wasche meinen Wagen aber nicht mit nem Schwamm oder so und reibe ihn dann trocken.

- abkärchern

- mit nassem Lappen (bisher Leder) leichten Dreck entfernen der noch hängen geblieben ist

- auswringen trocken wischen

so jetzt seid ihr dran.

Sorry, das ist die schlimmste aller Arten, ein Auto sauber zu machen. Du reibst den ganzen Dreck einfach feucht über den Lack. Wenn du interesse daran hast das zu ändern, lies die FAQ

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Da das auch auf meiner Einkaufsliste steht ... gabs das nicht wieder in der XL Version? Kann ich irgendwie nicht finden, auch nicht bei elitecarcare.co.uk. Oder ist das schon wieder ausgelaufen? Wäre ja ärgerlich.

Hab ich auch eben gesucht, ich meine vor 2 Wochen gabs noch die große Variante.:(

Themenstarteram 21. März 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Original geschrieben von Jenser223

Hi,

nicht falsch verstehen hier werden immer Trocknungstücher (wie nen Handtuch) empfohlen. Wasche meinen Wagen aber nicht mit nem Schwamm oder so und reibe ihn dann trocken.

- abkärchern

- mit nassem Lappen (bisher Leder) leichten Dreck entfernen der noch hängen geblieben ist

- auswringen trocken wischen

so jetzt seid ihr dran.

Sorry, das ist die schlimmste aller Arten, ein Auto sauber zu machen. Du reibst den ganzen Dreck einfach feucht über den Lack. Wenn du interesse daran hast das zu ändern, lies die FAQ

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Da das auch auf meiner Einkaufsliste steht ... gabs das nicht wieder in der XL Version? Kann ich irgendwie nicht finden, auch nicht bei elitecarcare.co.uk. Oder ist das schon wieder ausgelaufen? Wäre ja ärgerlich.

Hab ich auch eben gesucht, ich meine vor 2 Wochen gabs noch die große Variante.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wagen wäsche mit Leder oder Microfasertuch trocken reiben?