Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert
So jetzt sind 5 Wochen rum seit mein neuer Wagen Wagen in Bremerhaven angekommen ist. Seit 4 Wochen ist er auf mich zugelassen. 1 Monat KFZ Versicherungsbeitrag für komplett nix bisher. Händler kann/will keine Auskunft geben und geht bis nächstes Jahr in den Weihnachtsurlaub. Also werden mal mindestens 6-7 Wochen vergehen nach Ankunft des Wagens in Bremerhafen bis ich es in Empfang nehmen kann (Wenn ich ihn überhaupt jemals kriege).
Da wird die nächste Versicherungsrechnung mal direkt an den Händler weitergegeben 😉. Überlege auch hier mal den Namen des Händlers zu nennen, einfach damit andere gewarnt sind.
Was sind noch meine Optionen?
505 Antworten
naja, für Multimedia, boardnetzbatterie und Wurfkabel muß man nicht in panik verfallen ... das ist ja auch noch als Verschleiß (ausser Media) zu werten.
Klar so ein Multimedia System welches schnell Mal 5.000 Euro plus Einbau kosten kann, soll nicht überbewertet werden.
Zitat:
@cleverrepair schrieb am 25. Januar 2023 um 15:00:57 Uhr:
Klar so ein Multimedia System welches schnell Mal 5.000 Euro plus Einbau kosten kann, soll nicht überbewertet werden.
Der /Die TE hat doch 7.200,- Leasingrate gespart. Da kann man schon mal was reparieren lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cleverrepair schrieb am 25. Januar 2023 um 11:36:23 Uhr:
Ist ja auch selbstverständlich. Der Hersteller kann den Händler mit Strafen belegen, Konditionen verschlechtern oder die Zusammenarbeit kündigen. Dann wird der Händler wieder zum Kiesplatz Händler der er auch wahrscheinlich vorher war.
Kommt immer drauf an, wie viele Fahrzeuge der Händler vom Hersteller abnimmt.
Wenn das pro Quartal nur drei, vier Fahrzeuge sind und eine derartige Beschwerde eines Kunden kommt gibt's Ärger.
Wenn der Händler aber beispielsweise jede Woche zehn Neuwägen bestellt, müssen sich auch entsprechend viele Kunden beschweren damit etwas passiert.
Zitat:
@pido schrieb am 25. Januar 2023 um 16:38:36 Uhr:
Zitat:
@cleverrepair schrieb am 25. Januar 2023 um 15:00:57 Uhr:
Klar so ein Multimedia System welches schnell Mal 5.000 Euro plus Einbau kosten kann, soll nicht überbewertet werden.Der /Die TE hat doch 7.200,- Leasingrate gespart. Da kann man schon mal was reparieren lassen.
Faszinierende Logik. 😁 Wenn ich einen Neuwagen mit 30% Rabatt kaufe, dann kann ich für das defekte Getriebe selber zahlen weil ich beim Kauf gespart habe?
Wer sich einen C63 AMG leistet, der kriegt gar keine Garantie. Er kann es sich leisten. So nach dem Motto? 😁
So, Rücksprache mit dem Händler. Dauert noch ca. 2 Wochen bis der Wagen abholbereit ist. Der hat echt die Ruhe weg. Das beeindruckt mich schon fast.
Zitat:
@dailalamama schrieb am 26. Januar 2023 um 08:19:22 Uhr:
So, Rücksprache mit dem Händler. Dauert noch ca. 2 Wochen bis der Wagen abholbereit ist. Der hat echt die Ruhe weg. Das beeindruckt mich schon fast.
Das ist hart. Hinfahren, Wagen suchen, Händler fragen was noch gemacht werden muss. Wenn er dir nix logisches sagen kann, auf Herausgabe bestehen. Falls eine Anzahlung fällig wird, auf keinen Fall im Vorfeld überweisen. Dafür wäre mir der Händler nicht seriös genug.
Hast du den ganzen Vorgang schon an Hyundai Deutschland und die Autohausleitung weitergeleitet?
Zitat:
Der hat echt die Ruhe weg. Das beeindruckt mich schon fast.
Mich auch.
Aber das kenne ich von diesem Klientel.
Du musst sie mal umgekehrt erleben,wenn die was wollen.
Zitat:
So, Rücksprache mit dem Händler. Dauert noch ca. 2 Wochen bis der Wagen abholbereit ist.
Du hast doch sicher nach der Begründung gefragt?
Zitat:
@XK1 schrieb am 26. Januar 2023 um 09:30:56 Uhr:
Zitat:
So, Rücksprache mit dem Händler. Dauert noch ca. 2 Wochen bis der Wagen abholbereit ist.
Welche Gründe wohl. Aufbereitung des Fahrzeuges . Durchführung der Übergabe Inspektion. Werkstatt ist eben ausgelastet
Zitat:
Zitat:
Aufbereitung, Wagen steht noch in der Warteliste für die Werkstatt, das übliche blabla.
Zitat:
@cleverrepair schrieb am 26. Januar 2023 um 09:34:16 Uhr:
Zitat:
Du hast doch sicher nach der Begründung gefragt?Welche Gründe wohl. Aufbereitung des Fahrzeuges . Durchführung der Übergabe Inspektion. Werkstatt ist eben ausgelastet
Keine Möglichkeit eine Übergabe/Aufbereitung eines Kunden vorzuziehen der seit 2 Monaten für ein zugelassenes Fahrzeug zahlt. Assimove.
Kunden zur Zulassung drängen in dem Wissen das die Werkstatt auf Wochen ausgelastet ist. Unbezahlbar!
Zitat:
@halelujafcb schrieb am 26. Januar 2023 um 09:38:53 Uhr:
Zitat:
@cleverrepair schrieb am 26. Januar 2023 um 09:34:16 Uhr:
Welche Gründe wohl. Aufbereitung des Fahrzeuges . Durchführung der Übergabe Inspektion. Werkstatt ist eben ausgelastet
Keine Möglichkeit eine Übergabe/Aufbereitung eines Kunden vorzuziehen der seit 2 Monaten für ein zugelassenes Fahrzeug zahlt. Assimove.
Kunden zur Zulassung drängen in dem Wissen das die Werkstatt auf Wochen ausgelastet ist. Unbezahlbar!
Die Zulassung war wegen der E-Auto Prämie nötig? Einen Kunden vorschieben, heiß andere Kunden nach hinten schieben. Wie lange warten die anderen schon? Dass es scheiße ist und der Händler "unseriös" bzw kundenunfreundlich ist, steht außer Frage. Aber was erwartet man als Begründung?
Huyndai Deutschland melden und Schadenersatz fordern. Mehr kann man nicht erwarten. Vielleicht lässt Huyndai eine Inspektion springen.