Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert
So jetzt sind 5 Wochen rum seit mein neuer Wagen Wagen in Bremerhaven angekommen ist. Seit 4 Wochen ist er auf mich zugelassen. 1 Monat KFZ Versicherungsbeitrag für komplett nix bisher. Händler kann/will keine Auskunft geben und geht bis nächstes Jahr in den Weihnachtsurlaub. Also werden mal mindestens 6-7 Wochen vergehen nach Ankunft des Wagens in Bremerhafen bis ich es in Empfang nehmen kann (Wenn ich ihn überhaupt jemals kriege).
Da wird die nächste Versicherungsrechnung mal direkt an den Händler weitergegeben 😉. Überlege auch hier mal den Namen des Händlers zu nennen, einfach damit andere gewarnt sind.
Was sind noch meine Optionen?
505 Antworten
So, 6. Woche nach Zulassung quasi durch. Keine neuen Infos. Händler reagiert genervt auf mein Nachfragen (wie kann ich es auch wagen nachzufragen wo denn mein Fahrzeug ist für das ich schon seit 6 Wochen zahle und alle relevanten Fristen/Intervalle schon anfangen zu laufen...)
Auf meine "Rechnung" gab es noch keine Reaktion.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 05. Jan. 2023 um 06:30:56 Uhr:
Und die nächste FZV wird dafür noch ein schönes Bonbon enthalten.
Ist schon bekannt, wann die kommt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mecco schrieb am 5. Januar 2023 um 09:14:12 Uhr:
Stimmt das wirklich, dass Behörden die Existenz von Fahrzeugen nicht überprüfen können? Bei Importfahrzeugen müsste zumindest der Zoll was registrieren.
Bei gebrauchten Importfahrzeugen ist die identifizierung sogar vorgeschrieben.
Zitat:
@dailalamama schrieb am 5. Januar 2023 um 09:24:15 Uhr:
So, 6. Woche nach Zulassung quasi durch. Keine neuen Infos. Händler reagiert genervt auf mein Nachfragen (wie kann ich es auch wagen nachzufragen wo denn mein Fahrzeug ist für das ich schon seit 6 Wochen zahle und alle relevanten Fristen/Intervalle schon anfangen zu laufen...)Auf meine "Rechnung" gab es noch keine Reaktion.
Ist der in der Nähe bei Dir?
Würde ich jeden Tag aufschlagen.
Was soll das bringen? Der schmeißt dich nur letztendlich vom Hof.
Wie ich vermutet hatte ist der Verkäufer nur noch genervt.
Wer hier im Recht ist können wir immer noch nicht beurteilen.
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 4. Januar 2023 um 18:45:50 Uhr:
Was für eine Art Mißbrauch kann denn durch eine "Fernzulassung" geschehen?
Wie phantasielos muss man sein, um da nicht selbst drauf zu kommen, v.a. in Verbindung mit Subventionen.
Die gute Nachricht die man dem entnehmen kann: Dir fehlt jedwede kriminelle Energie. :-)
Was Nachweise angeht: An unseren Autos ist jederzeit belegbar, woher Schraube X kommt, wann diese gefertigt, angeliefert, geprüft und von wem zu welcher Uhrzeit eingebaut und mit welchem Drehmoment angezogen wurde.
Und noch sehr viel mehr.
Am Rande: Für Baugruppen dokumentiert das der Zulieferer.
Die Transportlogistik lässt ohne jede Mühe zu, ganz exakt und revisionsfähig zu dokumentieren und in Echtzeit zu wissen wann sich welches Auto wo befand oder befindet.
Dass der TE (angeblich) nicht weiß wo sein Auto ist kann so viele Gründe nicht haben.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Januar 2023 um 10:44:12 Uhr:
Was soll das bringen? Der schmeißt dich nur letztendlich vom Hof.Wie ich vermutet hatte ist der Verkäufer nur noch genervt.
Du lässt Dich vom Händler,wo Du ein Auto bestellt hast vom Hof schmeißen?
Also ich nicht
Zitat:
@LKunz2022 schrieb am 5. Januar 2023 um 12:55:43 Uhr:
Wie phantasielos muss man sein, um da nicht selbst drauf zu kommen, v.a. in Verbindung mit Subventionen.Zitat:
@Handschweiß schrieb am 4. Januar 2023 um 18:45:50 Uhr:
Was für eine Art Mißbrauch kann denn durch eine "Fernzulassung" geschehen?
Na na
Nicht so viele Tips bitte.
Gibt schon genug Probleme mit denen, die selbst auf sowas kommen.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 5. Januar 2023 um 12:58:13 Uhr:
Zitat:
Was soll das bringen? Der schmeißt dich nur letztendlich vom Hof.Wie ich vermutet hatte ist der Verkäufer nur noch genervt.
Also ich nicht
Hat zwar jetzt mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun, aber das Hausrecht des Händlers endet nicht mit einer Fahrzeugbestellung eines Kunden.
Wenn der Händler sagt, dass du das Grundstück verlassen sollst, hast du das zu tun. Ansonsten machst du dich strafbar. So einfach ist das.
Hausverbot wegen ein paar unliebsamen Fragen? Wie kommt dann der Händler seiner Lieferverpflichtung nach? Die beste Möglichkeit, die Sache komplett zu eskalieren.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 5. Januar 2023 um 12:58:13 Uhr:
Zitat:
Also ich nicht
"ja nee, is' klar"
... na mit 'nem 50er Oberarm, einem 120db-Organ, reichlich Hämoglobinfarbstoff im Gesicht und den 3 Brüdern hat man ja wohl recht!
...Problem: Das Auto ist immer noch nicht da. Also mit den Schildern nach Bremerhaven fahren, Tor eintreten, Schüssel verlangen und vom Hof düsen 😉
Zitat:
@mecco schrieb am 5. Januar 2023 um 15:14:17 Uhr:
Hausverbot wegen ein paar unliebsamen Fragen? Wie kommt dann der Händler seiner Lieferverpflichtung nach? Die beste Möglichkeit, die Sache komplett zu eskalieren.
... ist da den Aufstand machen. ... und natürlich kann er eine Hausverbot aussprechen und es auch durchsetzen. Er kann es aber auch wieder aufheben .... wenn das Auto da und Übergabebereit ist.