Wagen rutscht den letzten Meter
Nabend,
seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem.
Passat 3BG Bj 2004 130PS TDI
Wenn ich bis zum Stillstand herunterbremse (z.B. Ampel), dann rutscht der Wagen den letzten 0,5-1m. Heißt der Wagen gibt dieses rubbelnde Geräusch von sich, als wenn man auf Eis bremst und er geht leicht nach Links-Rechts. Wie als wenn er wirklich rutschen würde.
Am Anfang dachte ich, es liegt wirklich an leichter Glätte auf der Straße, aber er macht es jetzt immer. Egal welche Straße, welche Tageszeit und welche Temparatur ( auch Plusgerade)
Was kann das sein ? Aufblinken tut die ESP-Leuchte nicht, diese funktioniert sonst aber einwandfrei.
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fareway
Vor einigen Wochen wurde durch eine VW-Werkstatt die Buchse des Führungslenker vorne rechts getauscht, kann es sein, dass bei der Arbeit der Mechaniker den Sensor abziehen musste, und nicht wieder richtig gesteckt hat?
Gruß
Klar kann das sein.
Und das mit dem saubermachen KANN funktionieren. Bei mir gings nicht, weil der so fest saß, das wir den nur in Einzelteilen ausge"bohrt" bekommen haben, dann war der def. defekt.
😁
WD40 🙂 und viel gefuehl 🙂 caramba NOCH MAL 🙂
den Sensor hab ich noch glaub im Keller liegen, man kann nie wissen 🙂
Okay, dann weiß ich ja, was demnächst zu tun ist ...
Ist es "dringend" den zu tauschen .... oder hat der jetzt nicht so extremen "Eingriff" in die Elektronik?
Kann man das noch 1-2 Wochen so lassen, auch bei diesem Wetter? Wenn man längere Strecken fährt?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fareway
Okay, dann weiß ich ja, was demnächst zu tun ist ...Ist es "dringend" den zu tauschen .... oder hat der jetzt nicht so extremen "Eingriff" in die Elektronik?
Kann man das noch 1-2 Wochen so lassen, auch bei diesem Wetter? Wenn man längere Strecken fährt?
Gruß
Damit der keinen Unsinn macht (geht, geht nicht) würde ich ihn abstecken, sodass das ABS sicher ausgeschaltet ist.
timon