Wagen ruckelt Extrem nur im Stand

BMW 5er F10

Hallo ich habe eine Frage. Erstmal ich heiße Matthias komme aus Ostfriesland ?? Zu meiner Frage ich habe mir vor ein paar Wochen einen 5er F10 gekauft er ist von 2010 und hat einen n53 Motor mit 258 PS. (528i) mein Kollege ist kfz Mechatroniker und macht für mich die meisten Sachen an meinem Auto. Der Wagen zeigte direkt von Anfang an Zündaussetzer an. Daher wurden 2 Spulen, alle Kerzen und alle Injektoren gegen neue ersetzt. Alles wieder gut. Habe den Wagen abgeholt, bin nächsten Tag damit gefahren und erstmal war nichts, nach 20 km dann an der Ampel fing er mega an zu ruckeln wirklich das man im Sitz vor und zurück wippt. Beim Gas geben ist nichts davon zu spüren. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Beim schnellen prüfen mit dem Tester ist rausgekommen das alle Zylinder unrund laufen. Viel Dank schon Mal.
Der Motorraum und die Ansaugbrücke wurde auch noch mit einem Walnussschalenstrahlgerät komplett gereinigt und alle Verkockungen entfernt.

21 Antworten

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 19. Februar 2021 um 17:23:52 Uhr:

Kann alle sein

Ich hatte einmal eine Fehlermeldung

Danach habe ich erst die fehlerhafte Zündspule getauscht.

Hat nix gebracht

Dann alle plus alle Zündkerzen.

Jetzt ruckelt es nur minimal im Stand.

Meiner ist von 6.2011 und hat nur im 2 Jahr Mal einen injektor getauscht bekommen.

Dann hoffe ich das du weiterhin fehlerfrei mit deinem Wagen weiter fahren kannst. Ich hoffe das es mit dem AGR getan ist. Habe schon viel Geld in den Wagen gesteckt.

Hatte der das nicht bei der Probefahrt?

Die Hochdruckpumpe soll auch gerne hin sein

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 19. Februar 2021 um 21:37:49 Uhr:

Hatte der das nicht bei der Probefahrt?

Die Hochdruckpumpe soll auch gerne hin sein

Ja habe ich auch bereits gelesen, müsste die nicht einen Fehler Anzeigen? Nein bei der Probefahrt waren nur 2 Zylinder mit Fehlzündungen. Da dachte ich mir kann ja nicht so schlimm sein. Da lief er auch 100% aber das bringt ja jetzt auch nichts der Wagen wurde halt gekauft .

Ob ein Fehler hinterlegt werden muss,.kann ich leider nicht beantworten.