ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Wagen Komplett mit Dosenlack ?!?!

Wagen Komplett mit Dosenlack ?!?!

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:19

Servus,

mein Auto hat die Farbe rot bzw. hatte die Farbe rot. Nun ist sie fast rosa *peinlich*. Das kennt ihr bestimmt, dass roter Lack unter Licht ausbleicht. Jetzt hab ich vor mein Auto mit Dosenspray schwarz zu lackieren. Keine Ahnung, beim Atu oder ebay nen Karton Dosen kaufen (50-70€), alles abkleben und lossprayen. Bei der Farbe schwarz merkt man das ja auch nicht wenn es nicht exakt gleichmäßig gesprüht wurde.

Ja ja ich weiss, Wertminderung, hält nicht lange und dies und das, das will ich nicht hören. Ist eigentlich egal ob Matt oder glanz.

Mein problem ist nur, kann ich einfach auf meinen alten Lack draufsprayen oder muss ich alles abschleifen? Habe ich noch etwas zu beachten oder hab ich etwas übersehen??

Probieren werde ich meinen Plan auf der Unterseite der Motorhaube, was meint ihr dazu??

Mir gehts nur darum paar Meinungen zu hören & auch Tips natürlich

Danke schon im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit 60-70 Euro kommst du wahrscheinlich nicht aus und der Wagen sieht danach total besch.. aus, schlimmer als vorher!

Suche dir einen günstigen Aufbereiter, der bekommt dein rot wieder hin. Wenn dann der Lack noch gewachst/versiegelt wird hast du erstmal ein paar Monate Ruhe und der Wagen sieht wieder top aus.

am 6. August 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von nextartnicki

also ich muss oder kann aus erfahrung sagen, wer will der kann, nimm dir ein wenig zeit und gucke wie sich ne spraydose verhält bei wärme kälte dreck fett usw .... haben es selber gemacht und is hammer, also so wirklich schwarz geworden und so ... auch hochglanz ... soll mir keiner erzählen das es nich geht .... manche lackierereien bieten auch das abfüllen von abtönen in dosen an, da is dann härter und der ganze quatsch auch drin ... also ob dose oder pistole, is alles ne sache des willens und übens ...

Da stimme ich auch zu, aber nur für jemanden der sich damit auskennt bzw schon mal gemacht hat. Auch so eine Lackierung ist schnell versaut und dann hat der das gleiche in schwarz............matt oder Läufer oder der Verlauf stimmt nicht, Orangenhaut.

Mit einer angefertigten Spraydose kann man wirklich gute Lackierungen zaubern man muß nur wissen wie.

da es sich bei deinem auto anscheined um kein sehr wertvolles handelt,hier mein tipp:

geh in die nächst grössere stadt in irgend einen hiphop laden,und biete dein auto zur freien kunstfläche für talentierte graffiti sprüher an!du hast was ausergewöhnliches und der sprüher freut sich das seine kunst durch die gegend rollt!

wenns nach ein paar jahren nicht mehr schön ist prozedur wiederholen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen