Wagen hat aufeinmal keine Leistung mehr!?

Audi A3

Hi Freaks,

ich hab mal ein kleines Problem:

Gestern Abend setz ich mich in meinem a3 (Neuwagen, hat 5000 km runter, 1,9tdi) und fahr los, tret ins Gas und es kommt mir vor als wenn ich weniger als 20 ps habe. Ich hatte keine power im wagen und mehr als 110 auf der Autobahn war nicht drin. Ich stell den Wagen also ab, mach ihn einfach nochmal an und alles geht wieder, hat wieder normale power und alles ist wie vorher.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Soll ich in die Werkstadt fahren?
Was könnte das sein?

Vielen Dank für die Hilfe

21 Antworten

Leistungsverlust !

Hallo zusammen !

Ja genau dieses Problem habe ich auch seid längere Zeit...denke mal so 5 Monate.
Aber wie bei meinen ganzen anderen Fehlern, konnte die Werkstatt nichts finden.
Also man fährt z.B., beschleunigt stärker und plötzlich sind nur noch 20 PS vorhanden. Das ist mir auch schon beim Überholen passiert. Beim Fehler auslesen gab es sogar ne Meldung...
"Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten" .
Das dumme ist nur, die Werkstatt findet angeblich nichts. Der Wagen war deswegen auch schon zweimal für nen Tag beim Freundlichen - aber nichts ! Angeblich dürfen die nichts tauschen ohne eine Zustimmung von Audi. Da aber kein Teile defekt ist, gibts halt nichts !
Nachdem ich mal den Weg der Wandlung versucht habe, bekam ich zwei Tage später nen Anruf.
Nun bin ich schuld. Der Meister hat erzählt, dass ich ne selbstgebrannte CD im Navi verwende. Dadurch soll angeblich - man glaubt es kaum - der ganze Wagen gestört werden...also ich kann sowas ja nicht glauben.
Jedenfalls soll ich jetzt erstmal mit der original CD testen.
Glaubt das denn jemand von euch oder gibt es da tatsächlich Hintergründe ?
Kurz zurück zum Fehler - der tritt bei mir also auch auf. Nach einem "reboot" - Motor aus und wieder starten - läuft alles wieder problemlos.

Viele Grüsse vom revi

*LoL*

Sorry aber ich hab mich gerade echt Totgelacht!

Nicht wegen dir sondern wegen der Sache mit der CD.
Mein Lieber Himmel das glaub ich net!
Damit hat er echt die Nummer eins auf meiner Persöhnlichen Bestenliste der Ausreden eines AZ erreicht!

Mach dir kein Kopf was er da raus lässt ist mehr als Dummes gerede! Mann versucht nur dir, ihr Unfähigkeit zu unterbreiten!

Gruss Cris

Wegen einer CD? Sowas kann und draf nicht sein, das ist meiner Meinung nach abosulter schwachsinn.

Aber:
@ Bengel23: Es ist tatsächlich so. Ich war gerade beim freundlichen und der meinte wir gucken uns das soweit mal an. Das Resultat: MADER diese DRECKSDINGER. Was hast du denn für die Zukunft gemacht? Das dir das Ding nicht mehr alles zerlegt? Ich hasse die Fiecher. Meinen Golf haben sie immer in Ruhe gelassen, nachdem einer mal einen Stromschlag bekommen hat, nachdem er Versuchte mein Kabel zum AMP zu zerbeißen =). Aber was tun, ich dachte die neuen Wagen sind alle so zugebaut, das da nichts passieren kann aber naja. Würd mich freuen, wenn du mir da was empfehlen könntest. Danke.

Phreak

@ Phreak

Na, da scheinen die Leute in meiner Werkstatt ja recht fit zu sein, was?
Anscheinend mögen diese ungeliebten Tiere den 8P. Habe meinen seit Mai und das Tier war nun zum 2. Mal am Werk. Mein 8L haben die nie angeknabbert.

Hatte bereits so ein Stück Maschendrahtzaun unterm Wagen, trotzdem ist das Tier ran gegangen. Sicher ist
der 8P unten zu, die kommen aber trotzdem rein.

Als erstes empfehle ich Dir, Dir mal Deine Versicherungsunterlagen anzuschauen und gegebenenfalls die TK auf 0 zu setzen.

Der Meister in der Werkstatt hat mir so ne Vorsorge mit Spray angeboten und das habe ich machen lassen. Hat mich 20€ gekostet.
Er sagte, viele Kunden würden das machen und dann wäre das in der Regel vorbei. Ist wohl son Pfefferspray artiges Zeug. Das geht denen auf die Schleimhäute und das mögen sie nicht.

Auf der Rechnung stand FZS 010099 MARDERSCHR 17,15 Netto. Musst mal in Deiner werkstatt fragen.
Wie ist denn die Rechnung bei Dir ausgefallen?