Wagen geht aus springt nicht an...lautes summen unterm Auto... Benzinpumpe?
Hi,
seit letzter zeit macht mein Gölfchen ab und an ein ein lauteres summendes Geräusch....
Als ich die Woche an der Ampel losfahren wollte ist er mit Zündaussetzern angefahren...und das summen war sehr laut...
Heute morgen ging er an und beim gasgeben sofort wieder aus, nachdem ich dieses spiel 4 mal gemacht habe, blieb er aus....
Nachdem ich dann einen Hänger + Zugmaschine besorgt habe, um den Wagen abzuschleppen habe ich es Spaßeshalber noch einmal probiert... und siehe da er sprang ohne Probleme wieder an...ist dann auch bis jetzt wieder einwandfrei gefahren, nur ab und ann summt es kurz mal...
Das summen kommt aus einer stelle unterm Auto... ich denke das es die Benzinpumpe ist.
Aber welche ist es denn`?
Sollte man gleich beide tauschen`?
Als ich dann kurz bei meinem freundlichen war nannte er mir eine Pumpe, die bei Ihm im system mit 204€ Einkaufspreis angegeben ist...
für den Einbau wollter er noch mal 80€ + MWST...
Ist das Auswechseln kompliziert?
Gruß AJE
Beste Antwort im Thema
ah, ich glaub, ich weiß was du meinst.
wie gesagt: normale schlauchschellen kannst du auch nehmen. aber nicht unbedingt die allerbilligisten ausm 1Euro-laden. die gammeln relativ fix.
20 Antworten
Ich hänge mich hier mal mit ran !
Bei meinem NZ ist die Vorförderpumpe sehr wahrscheinlich auch defekt, da die Hauptpumpe ständig heult.
Jetzt sind die beiden Benzinschläuche an der Pumpe mit speziellen Klammern befestigt. Die werde ich wohl abkneifen müssen.
Müssen diese Klammern durch selbige ersetzt werden und wenn ja, wie werden diese angezogen? Oder kann man hier mit herkömmlichen Schlauchschellen arbeiten ? Ist ja wohl auch etwas Druck drauf ...
Gruss
Zimmi
hauptsache, es hält😉
hol dir vernünftige schlauchschellen mit dem entsprechenden durchmesser.
weil ichs grad nicht mehr im kopf hab: was sind denn da für schellen drauf?
Die sehen ziemlich stabil aus und als ob mit einem speziellen Werkzeug zusammengezogen oder so ähnlich. Hab leider meine Kamera grad nicht da ...
ah, ich glaub, ich weiß was du meinst.
wie gesagt: normale schlauchschellen kannst du auch nehmen. aber nicht unbedingt die allerbilligisten ausm 1Euro-laden. die gammeln relativ fix.