ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen durch DEKRA nach Sicherstellung beschädigt.

Wagen durch DEKRA nach Sicherstellung beschädigt.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 11:12

Folgender Sachverhalt:

Kumpel von mir fährt nen Bentley Continental GTC von Mansory veredelt (Carbonhaube etc., Bodykit, Felgen, Innenraum) Wert ca. 150 TEUR.

Nun kam er jüngst an einen wohl übereifrigen Polizisten. Der meinte, die Reifen sind zu groß und nicht eingetragen und, und, und... ABE für alle Teile hatte mein Kumpel leider nicht dabei (ganzer Leitzordner). Aber hätte er jederzeit vorlegen können.

Auch der Hinweis, dass hier ein weltweit bekannter Edel-Tuner seine Hand angelegt hat und der sich wohl mit den einschlägigen Vorschriften auskennen dürfte, half nichts.

Also hat der gute Mann einen Schlepper geordert und unter dem feixenden Applaus des neidischen Pöbels der am Straßenrand stand (Worte meines Kumpels) den Wagen auf den Sicherstellungsparkplatz bringen lassen.

Nach gigantischen 2 Wochen (das dauert normalerweise nur 3 Tage sowas – man hat den Besitzer mit Absicht warten lassen!!) kam dann schließlich der Gutachter der DEKRA. Ergebnis: Alles o.k., alle ABE vorhanden, müssen nur noch eingetragen werden. Gab dann einen kleinen Mängelbericht dahingehend, der umgehend erledigt wurde.

Tja. Leider ist das nicht das Ende vom Lied. Der DEKRA-Mitarbeiter und dessen Leute waren wohl mit dem Wagen etwas überfordert und haben bei der Auffahrt oder Abfahrt auf die Bühne die Schwellerverkleidungen des Mansory-Bodykit aufsetzen lassen, mit dem Erfolg das diese gebrochen sind. Schaden 8 TEUR!!!

Als mein Kumpel den Wagen abholte, war zudem der Innenraum (helles Leder) völlig verdreckt (Öl-Fingerspuren, Handabdrücke, Sitzfläche eingesaut durch Werkstattdreck am Blaumann, Lenkrad schmierig…)

Gesamtrechnung geht wohl knapp an die 8,5 TEUR (inkl. Spezial-Innenreinigung).

Zahlt das nun das Land Berlin oder die DEKRA, respektive deren Versicherungen? Wenn es das Land bezahlt dann zahlens die Steuerzahler wg. dieser Deppen.

Was meint Ihr? Wie würdet Ihr in einer solchen Situation reagieren? Mein Kumpel hat denen jetzt die Rechnung geschickt. Es wurde schon angedeutet das diese beglichen wird.

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:33:04 Uhr:

Du kennst den doch gar nicht?

Wenn jemand andere Menschen als Pöbel bezeichnet, dann weiß ich, was ich wissen muss.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Andy und wenn es noch so wahr ist, du bist doch lange genug hier um zu wissen das dies kein Thema für MT ist. Helfen kann eh keiner und mit dem Rest musst Du leben.

Hättest Du mal hier gepostet, die Jungs hätten Dir erzählt wie die Hütte wieder sauber zu bekommen ist, der Rest wäre denen egal gewesen.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 12:50

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:46:33 Uhr:

Andy und wenn es noch so wahr ist, du bist doch lange genug hier um zu wissen das dies kein Thema für MT ist. Helfen kann eh keiner und mit dem Rest musst Du leben.

Hättest Du mal hier gepostet, die Jungs hätten Dir erzählt wie die Hütte wieder sauber zu bekommen ist, der Rest wäre denen egal gewesen.

Ach wie recht Du hast. Ich hab mich nur geärgert das wg. der Deppen wir dafür blechen können. Zahlt ja der Steuerzahler.

Nun denn.

Andy

Eine neutrale Wortwahl liegt dir nicht so richtig, oder? Wie gut, dass du offenbar fehlerfrei bist. Meine Güte!

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:37:13 Uhr:

Zitat:

@Matsches schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:22:02 Uhr:

Ist aber egal, da ich ohnehin davon ausgehe, dass diese Geschichte erfunden ist.

Wundert mich nicht das der Spruch genau von Dir kommt. *gähn*

Sollteste mal meinem Kumpel ins Gesicht sagen. Das Echo wäre herrlich. :D

Irgendwie beschleicht mich bei Deinen Postings immer das Du Probleme mit Neidgefühlen hast.

Andy.

Ja, ich brenne vor Neid, ich will auch einen Bentley, aber so dumm bleiben, dass ich dann in Foren nachfragen muss, wie ich handeln soll.

Hast du auch was, worauf ich neidisch sein könnte? Aaaah ja dein dicker V8, den du im Profil angegeben hast, der hat es mir angetan.

Und überhaupt, Berlin bin ich so neidisch drauf, wo ihr lebt, habt bestimmt ein geiles Haus und Supermösen.

Usw usw usw.

Und auf das erfolgreiche Geschäft und das exotische aussehen deines Freundes, da bin ich noch neidischer drauf.

Aber jetzt kommts, am neidischsten bin ich auf deine Wortwahl in den Beiträgen, die zeugt nämlich von höchster Kompetenz und Weitsicht in allen Lebenslagen.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:50:01 Uhr:

Ach wie recht Du hast. Ich hab mich nur geärgert das wg. der Deppen wir dafür blechen können. Zahlt ja der Steuerzahler.

Meinst Du jetzt den Deppen der die benötigten Unterlagen nicht im Fahrzeug mitführte ? Und sogar eintragungspflichtige Abnahmen nicht durchgeführt hat ?

Ja das ärgert mich auch das durch solche Deppen Steuergelder verschwendet werden :D

Toll, was es alles gibt. :D

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:32:33 Uhr:

… Es ist leider genau so gewesen. Die Dame, die den Wagen dann wieder übergeben hat, hatte einen hochroten Kopf und hat sich für die Mitarbeiter stellvertretend entschuldigt. Die Reinigungsrechnung wurde auch eingereicht und ohne Widerspruch akzeptiert.

Ah ja. Am 9.12. um 12:12 Uhr war der Wagen noch verdreckt und es wurde eine Schätzung über die Reinigungskosten abgegeben, ohne zu wissen wer das denn bezahlen soll und bereits 1 Stunde und 20 Minuten später war das Auto gereinigt, die Reinigung bezahlt, die Rechnung eingereicht und ohne Widerspruch akzeptiert? Ah ja.

Von wem wurde die Reinigungsrechnung denn eigentlich akzeptiert? Die Dekra kann’s nicht sein, da dauert so etwas wesentlich länger. Der Betreiber des Sicherungsstellungsparkplatzes (öffenlich? privat?) kann’s auch nicht sein, da dauert’s auch erheblich länger. Wer war’s denn dann?

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 13:27

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 9. Dezember 2015 um 14:13:50 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:37:13 Uhr:

 

 

Wundert mich nicht das der Spruch genau von Dir kommt. *gähn*

Sollteste mal meinem Kumpel ins Gesicht sagen. Das Echo wäre herrlich. :D

Irgendwie beschleicht mich bei Deinen Postings immer das Du Probleme mit Neidgefühlen hast.

Andy.

Ja, ich brenne vor Neid, ich will auch einen Bentley, aber so dumm bleiben, dass ich dann in Foren nachfragen muss, wie ich handeln soll.

Hast du auch was, worauf ich neidisch sein könnte? Aaaah ja dein dicker V8, den du im Profil angegeben hast, der hat es mir angetan.

Und überhaupt, Berlin bin ich so neidisch drauf, wo ihr lebt, habt bestimmt ein geiles Haus und Supermösen.

Usw usw usw.

Und auf das erfolgreiche Geschäft und das exotische aussehen deines Freundes, da bin ich noch neidischer drauf.

Aber jetzt kommts, am neidischsten bin ich auf deine Wortwahl in den Beiträgen, die zeugt nämlich von höchster Kompetenz und Weitsicht in allen Lebenslagen.

Selten so gelacht. :p:p

Zitat:

@birscherl schrieb am 9. Dezember 2015 um 14:24:53 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:32:33 Uhr:

… Es ist leider genau so gewesen. Die Dame, die den Wagen dann wieder übergeben hat, hatte einen hochroten Kopf und hat sich für die Mitarbeiter stellvertretend entschuldigt. Die Reinigungsrechnung wurde auch eingereicht und ohne Widerspruch akzeptiert.

Ah ja. Am 9.12. um 12:12 Uhr war der Wagen noch verdreckt und es wurde eine Schätzung über die Reinigungskosten abgegeben, ohne zu wissen wer das denn bezahlen soll und bereits 1 Stunde und 20 Minuten später war das Auto gereinigt, die Reinigung bezahlt, die Rechnung eingereicht und ohne Widerspruch akzeptiert? Ah ja.

Von wem wurde die Reinigungsrechnung denn eigentlich akzeptiert? Die Dekra kann’s nicht sein, da dauert so etwas wesentlich länger. Der Betreiber des Sicherungsstellungsparkplatzes (öffenlich? privat?) kann’s auch nicht sein, da dauert’s auch erheblich länger. Wer war’s denn dann?

Spannend, wie schnell das geht ... :D

1.

Mansory Vertreter antreten lassen,

der soll erklären wieso bei einer 150k€ Klamotte nicht alles richtig eingetragen ist.

2.

Menschen mit 150k€ Autos sind meistens erfolgreich und haben somit

entweder privat oder geschäftlich einen guten Anwalt im Umfeld,

der dann mal eben ran muß, die Kosten einklagen.

am 9. Dezember 2015 um 14:41

Zitat:

@AMenge schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:35:17 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:33:04 Uhr:

Du kennst den doch gar nicht?

Wenn jemand andere Menschen als Pöbel bezeichnet, dann weiß ich, was ich wissen muss.

Also im Endeffekt selbst auch nur Arrogant :rolleyes:

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 15:34

Zitat:

@birscherl schrieb am 9. Dezember 2015 um 14:24:53 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:32:33 Uhr:

… Es ist leider genau so gewesen. Die Dame, die den Wagen dann wieder übergeben hat, hatte einen hochroten Kopf und hat sich für die Mitarbeiter stellvertretend entschuldigt. Die Reinigungsrechnung wurde auch eingereicht und ohne Widerspruch akzeptiert.

Ah ja. Am 9.12. um 12:12 Uhr war der Wagen noch verdreckt und es wurde eine Schätzung über die Reinigungskosten abgegeben, ohne zu wissen wer das denn bezahlen soll und bereits 1 Stunde und 20 Minuten später war das Auto gereinigt, die Reinigung bezahlt, die Rechnung eingereicht und ohne Widerspruch akzeptiert? Ah ja.

Von wem wurde die Reinigungsrechnung denn eigentlich akzeptiert? Die Dekra kann’s nicht sein, da dauert so etwas wesentlich länger. Der Betreiber des Sicherungsstellungsparkplatzes (öffenlich? privat?) kann’s auch nicht sein, da dauert’s auch erheblich länger. Wer war’s denn dann?

Was ist das fürn Quatsch? Die Abholung des Wagens war vor gut 2 Wochen. Die Rechnungen wurden diese Woche eingereicht. Die Rechnung für die Reinigung hat mein Kumpel - mit dem ich mich soeben getroffen habe - gerade erst bekommen.

Was Ihr so zusammendichtet.

Naja. Glaubt es oder lasst es.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 9. Dezember 2015 um 16:34:07 Uhr:

Die Rechnung für die Reinigung hat mein Kumpel -

Vor ca 35 Jahren ging der Spruch so: Hey Kumpel, im Ar... ist dunkel, geh in Keller, da wirds heller.

Deine Wortwahl und dein Auftreten hier ist Offenbarung genug.

Kindergartenniveau, nicht das am Ende nur die Matchboxautos angeditscht wurden?

Naja das ist ja wieder mal Futter für all jenige, die einem den Dreck unterm Fingernagel nicht gönnen.

Und bei allem Nichtneid (denn wenn einer sich was schönes kaufen kannweil er Erfolg hat, gönne ich es ihm) muss ich sagen, als ich "bei Mansory veredelt" gelesen habe, musste ich kurz lachen, denn bisher hab ich nur verhunzte Autos gesehen. Schreckliche Optik und Unterirdische Verarbeitung. Glaube bei Grip haben sie letztens einen Rolls Royce mit extra handvernähte Lederausstattung von Mansory gezeigt. Die Verarbeitung und die qualität der Nähte ist nicht mal Alfa Romeo Niveau und die haben schon manchmal arg daneben gegriffen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen durch DEKRA nach Sicherstellung beschädigt.