Wagen abholen, wie am Besten neuenLack pflegen?
Hallo,
ich hole nächsten Monat meinen Golf ab, in candy-weiß....Jetzt frage ich mich, was muss ich in den ersten Wochen tun um den Lack am Besten zu pflegen...Ich werde die ersten 2 Wochen damit fahren, anschließend wird der Wagen ca. 3,5 Wochen draußen stehen...Ich werde den Wagen wahrscheinlich mit einer Plane schützen...vorher wollte ich den Lack noch pflegen...
Was schlägt ihr vor?
mattis
Beste Antwort im Thema
Ja, und wer sein Auto gleich nach dem Kauf mit Liquid Glass behandelt, versaut sich unter Umständen die Lackoberfläche und macht genau das, wovor er den Lack eigentlich schützen wollte. In den Verarbeitungshinweisen steht nicht umsonst, dass man bei Neulacken mindestens 3 Monate warten sollte!
Einfach gar nichts machen....viel wichtiger ist es, vorher mal zu schauen, ob auch wirklich alles lackiert wurde 😉
31 Antworten
Hallo,
ich habe Freitag meinen Golf Variant abgeholt und das Thema Pflege beim 🙂 angesprochen. Explizit nach Versiegelung und Liquid Glass gefragt. Die Antwort vom meister hat mich doch ein wenig überrascht. Er würde unbedingt bis Winterbeginn warten und vorher den Wagen weder Versiegeln noch Wachsen. Er meinte auch "Einbrennlacke" (Auto wird auf 60°C erwärmt, es gibt bei VW nur Einbrennlacke) dünsten deutlich länger als 1 Monat aus. Er würde definitiv mindestens 3 Monate warten und dann vorm "richtigen" Winter den Wagen mit einer Versiegelung vor Streusalz zu schützen.
Ich häng mich mal an die Frage meines Vorposters ran, sollte ich mit waschen und versiegeln warten bis der Lack voll ausgehärtet ist??
Hab nur Angst, das sich Dreck und Fliegenleichen einbrennen🙁
lg surversilver