ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wärmetauscher: Zubehör oder VW?

Wärmetauscher: Zubehör oder VW?

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 15:13

Hi,

da mein Wärmetauscher nur noch unzureichend Wärme liefert, möchte ihn nun gegen einen neuen ersetzen.

Allerdings mußte ich leider feststellen, daß es hier eine gigantische Preisspanne gibt. Beim Freundlichen kostet der ca. 114 € und bei Ebay 20 € inkl. Porto.

Was ist eure Meinung? Ist der von VW überteuert oder der bei Ebay Billigplunder? Gibt es Alternativen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

VW verkauft auch nur Valeo-WTs. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir einen von einem namhaften Kühlerhersteller wie Valeo, AKG, Beru etc.

Thorsten

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 15:37

Ok, hab´ mich für für die sichere Nummer entschieden und gerade im Zubehör angerufen und einen von Valeo geordert.

Bevor ich den zweimal umbauen muß, mache ich es lieber einmal gescheit ;)

Danke

Zubehör ist vollkommen ausreichend. Kosten sollte der WT deutlich unter 30 Euro.

am 1. Dezember 2005 um 15:59

Habe meinen heute auch gewechelt. Habe einen von Ebay kann nur sagen Da stimmt preis leistung

Was habt ihr geblecht?

am 1. Dezember 2005 um 16:10

Habe mit Versand 26 Euro bezahl. Habe heute früh um 9 angefangen und war um 5 fertig habe aber das AB ausgebaut ist ein besseres Arbeiten.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 16:20

Ich werde im Zubehör 50 € zahlen.

Das Amaturenbrett muß doch nicht zwangsweise ausgebaut werden, oder? Es müßte doch möglich sein, sobald die Schrauben des Heizungskasten gelöst sind, diesen nach hinten heraus zu ziehen.

Wieviel Zeit muß man denn für den Austausch des WT ohne Demontage des AB einkalkulieren?

Einen Valeo-Wärmetauscher wird man auch wahrscheinlich nicht für 30 Euro oder drunter bekommen. So einen ebay-Billig-Tauscher würde ich mir auch nicht einbauen.

Ich habe einen WT bei meinem Zubehörhändler vor Ort gekauft. Ich habe dort ziemlich genau 22,- Euro bezahlt. Was das jetzt für eine Firma war, weiß ich allerdings nicht.

am 1. Dezember 2005 um 18:02

Ich dachte auch erst das es diesmal so geht raus ja. Aber wieder rein wollte er nicht habe ich dann schnell das AB abgebaut.

weil nicht jeder ins BieteForum schaut, und es zum Thema passt:

ich hab noch 2 Gute Wärmetauscher da.

Vielleicht kann ich somit auch helfen.

mfg

micha

was kostet eigentlich der Valeo Wärmetauscher??

Bei meiner Klima ist ein recht neuer dabei (herstellungsdatum 05/2000)

NAbend

habe meine WT auch im Zubehör gekauft 18€ das stück allerdings

fingen die, wenn das wasser auf temperatur war immer an zu stinken habe den neuen noch einmal gewechselt mit dem gleichen Ergebniss...

(zwischen den Lamellen war immer eine Klebrige Flüssigkeit waren allerdings dicht)

habe dann einen gebrauchten Valeo in der Garage gefunden nun heizt er wieder und stinkt nicht mehr :)

Ps mein Rekord liegt bei 1 Stunde und 47 Minuten alter raus neuer rein und alles wieder zusammenbauen :)

Mfg CorryDriver

Wenn man die ca. ein halbes Jahr fährt, dann stinken die auch nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wärmetauscher: Zubehör oder VW?