Wärmetauscher wechseln

VW Golf 3 (1H)

😕
Hiiiilfe, sind dabei zu probieren den Wärmetauscher eines VR6 zu tauschen. Nicht mal der Ausbau gelingt.
Das Auto liegt mittlerweile in 12435 Einzelteile, aber jetzt hängt noch die Klima dran???? Kann man diese einfach abklemmen?? 😰

Beste Antwort im Thema

Wenn es ohne die 2 Schrauben geht kannst du es als Verbesserungsvorschlag bei VW einreichen vieleicht gibt es nochne Prämie. 😁

Wegen dem Trockner ließ mal hier.

Gruss Krumelmonster1967

25 weitere Antworten
25 Antworten

Okay, danke.

Kannst du mir noch schnell sagen, welche Dichtungen ich brauche?

Beim Valeo ist alles dabei, was es beim WT braucht. Hella bestimmt auch, dort aber ebenso auf die "Premium"-Line achten.

Denk an Armaflex selbstklebend um die Klappen zu sanieren, das würde ich gleich mitmachen, wenn schon alles draußen ist.

WT vor einbau unbedingt vom Öl befreien-->sonst stin.. äh riecht der noch ein 3/4 Jahr nach!

Kann ich beim Valeo-Teil _nicht_ bestätigen. 😉

Ähnliche Themen

Moin. Bei meinem Original VW-Teil war es genau so, wie @PKGeorge geschrieben hat!

Wie erkenne ich denn die Premium Line?

Habe hier einen gefunden:
http://www.ersatzteile-info.de/.../812030&referrer=g_product?...

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 8. Januar 2018 um 21:51:58 Uhr:

WT vor einbau unbedingt vom Öl befreien-->sonst stin.. äh riecht der noch ein 3/4 Jahr nach!

Wo ist das Öl? Benetzt auf dem ganzen WT?

Also beim Wärmetauscher scheinen sie ihre LowCost-Schiene nicht zu haben.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Valeo/812030

Zitat:

@Jay Pee schrieb am 9. Januar 2018 um 09:07:55 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 8. Januar 2018 um 21:51:58 Uhr:

Wo ist das Öl? Benetzt auf dem ganzen WT?

Ja genau.
Viele bauen den innerhalb kurzer Zeit wieder aus zum Reinigen.

Okay habe ihn nun bestellt. Wird vorher ordnungsgemäß gereinigt 🙂

Bei VW kannst du dich nach der Verfügbarkeit von den Dichtungen am Gebläsekasten erkundigen. Einmal die zum Pollenfilter, die zum Kanal der Amaturenbrettausströmer und diese Dichtung am Kanal für die Windschutzscheibe. Häufig ebenso bröselig. Wenn die kein Rückstand/lieferbar sind, dann sind die innerhalb eines Tages da.

Deine Antwort