1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wärmetauscher verstopft?

Wärmetauscher verstopft?

Audi A4 B7/8E

komme gerade von der werkstatt weil das geißluftgebläse nicht funktioniert..beide schläuche im motorraum die an den wärmetauscher angeklemmt sind, sind heiß.. im wageninneren hört man auch beim betätigen des drehreglers das die klappe schließt und öffnet..ob beim fahren oder stehen - motortemperatur 90 grad, aber nur kalte luft aus dem gebläse..hab ne variante gehört dass der wärmetauscher verstopft sein könnte, aber dann wäre meiner meinung nach ein schlauch heiss und einer kalt, oder mindestens kühler..hm.. die in der werkstat wissens auch nicht.. hab ein thermostat verpasst bekommen, was natürlich etwas gekostet aber nichts gebracht hat..ich hoffe das jemand hier echt einen heißen tip für ein kaltes gebläse hat.. wer sich schonmal mit einem wärmetauscher auseinander gesetzt hat.... der möchte es ehrlich nie wieder tun..

fahrzeugdaten: audi a4 bj 9/96 92kw ohne klima

16 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit der Heizleistung. Ich möchte nachher die beiden Schläuche ausblasen. Läuft da keine Flüssigkeit durch wo mir dann verloren geht?

Der rechte Schlauch vom WT ist heiß der linke normal warm. Auch hat er die ganze Flüssigkeit gezogen sodass der Ausgleichsbehälter leer war. Hab jetzt Wasser reingelacht. Frag mich wo das hin ist.

Heizung wird warm und Temperatur bleibt auf 90. Was soll ich jetzt machen ?

Wenn ich vor dem Motor stehe springt auch das linke Rad nicht an.

Deine Antwort