Wärmetauscher defekt

Mercedes Sprinter W901-905

Hallo zusammen.
Ich musste feststellen das ich einen massiven Wassereinbruch im Fahrerhaus habe.
So wie es aussieht ist es der Wärmetauscher in der Mitte.
Da mich die reperatur 600€ kostet hab ich überlegt das selber zu machen.
Kann mir jemand sagen, wo man eine Anleitung/Bilder für den Ausbau der kompletten Front bekommt?
So wie ich gelesen habe ist der Aufwand schon etwas größer.😮

32 Antworten

Moin Moin

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Ich möchte vorsichtshalber das heizungsventil bestellen bevor ich das Armaturenbrett ausbaue. Leider finde ich nichts im Internet.

Kann mir jemand ein Foto oder eine Teilenummer geben? Den Wärmetauscher habe ich vorsichtshalber schon bestellt.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß
Dennis

Zitat:

@Tobi203 schrieb am 13. Februar 2016 um 15:31:58 Uhr:

Ich glaube nicht das es der Wärmetauscher ist, ich habe schon oft das Heizungsventil getauscht, das sitzt vorm Wärmetauscher. Nur leider ist es der gleiche Aufwand. Habe erst letzte Woche eins gewechselt. Für den Profi eine schöne Arbeit, aber den Laien würde ich abraten das zu machen. Du musst das komplette Armaturenbrett ausbauen und vorn im Motorraum das komplette Gebläsegehäuse, da du an die Kühlmittelschläuche ran musst.

Moin Moin.

Ich habe mir gerade den ganzen Beitrag durchgelesen da ich das gleiche Problem habe.
Ich würde mir gerne vorsichtshalber das heizungsventil bestellen finde aber nichts im Internet.
Können Sie mir vielleicht die Teilenummer oder ein Foto von dem Bauteil schicken? Den Wärmetauscher habe ich schon liegen und was nicht benötigt wird geht wieder zurück.

Sprinter 902 - 208C BJ.2006

Wäre super, falls Sie mir helfen können.

Danke und schönes Wochenende
Gruß
Dennis Sommer

Brauchst du das Ventil noch oder hast du es schon gefunden? Wenn nein brauche ich die Fahrgestellnummer.

Gruß Tobi

Deine Antwort