Wäre ein bigblock Umbau möglich
Hallo an alle
Also ich rangel seit längerem mit mir zu diesem Thema viele werden es verspotten aber ich würde gerne meinen Golf 3 auf einen bigblock umrüsten weil ich will was was sonst keiner hat wäre es überhaupt
Reintheoretisch möglich freue mich auf die Rückmeldung
42 Antworten
Zitat:
@bennywagner schrieb am 12. Januar 2021 um 17:41:43 Uhr:
Das ist aber kein big Block ist ein v8 ja aber kein big Block
---> dafür aber bestimmt nicht ganz so frontlastig.
Oder wie möchtest das Gewicht/Fahrzeug dann ausbalancieren/verteilen ? Oder willst eh nur mit Hinterradantrieb driften ? Aber dafür brauchst trotzdem keinen BigBlock.
Aber mach nur, meine Zeit und mein Geld isses ja nicht ;-)
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 12. Januar 2021 um 18:23:46 Uhr:
Zitat:
@bennywagner schrieb am 12. Januar 2021 um 17:41:43 Uhr:
Das ist aber kein big Block ist ein v8 ja aber kein big Block---> dafür aber bestimmt nicht ganz so frontlastig.
Oder wie möchtest das Gewicht/Fahrzeug dann ausbalancieren/verteilen ? Oder willst eh nur mit Hinterradantrieb driften ? Aber dafür brauchst trotzdem keinen BigBlock.Aber mach nur, meine Zeit und mein Geld isses ja nicht ;-)
Ich weiß ist eine bekloppte Idee aber das ist ja grad der Grund
Zitat:
@Ben_F schrieb am 12. Januar 2021 um 18:22:35 Uhr:
Geht's dir darum Leute zu beeindrucken oder willst du einfach was cooles für dich bauen?
Will einfach nur für mich einen Frankenstein erschaffen was es so nicht mehr gibt
Ähnliche Themen
Zitat:
@xela_ schrieb am 14. Januar 2021 um 15:48:34 Uhr:
Warum???
Bei DEKRA fragen!
Das wäre zu gefährlich weil mein Gasgeben die Karre auseinander fliegen würde
Die sagen nur Ja wenn der Umbau von einem KFZ Ing. vorgenommen wird der das Garantiert und die prüfen ob der Umbau keine groben Fehler hat. oder so.
Zitat:
@bennywagner schrieb am 12. Januar 2021 um 01:23:24 Uhr:
Hallo an alle
Also ich rangel seit längerem mit mir zu diesem Thema viele werden es verspotten aber ich würde gerne meinen Golf 3 auf einen bigblock umrüsten weil ich will was was sonst keiner hat wäre es überhaupt
Reintheoretisch möglich freue mich auf die Rückmeldung
Technisch gesehen ist das möglich, es gibt ja einige V8 umbauten.
Aber alleine die Karosserieänderungen die man vornehmen müsste sind extrem.
Dagegen ist ein vr6 turbo umbau lächerlich.
Zitat:
Zitat:
@xela_ schrieb am 14. Januar 2021 um 15:48:34 Uhr:
Warum???
Bei DEKRA fragen!
Das wäre zu gefährlich weil mein Gasgeben die Karre auseinander fliegen würde
Dass da eine Karosse auseinander fällt ist blödsinn, es gibt deutlich stärkere Golf als so ein Bigblock umbau.
https://www.youtube.com/watch?v=zzKpFHEqO4w
Du bekommst es nicht eingetragen weil die Komplette Bodengruppe geändert werden muss.
So ein großer Motorblock kann nur längs verbaut werden. Es brauch einen großen Getriebetunnel.
Da muss ne achse Mit differenzial rein und die muss mit haltern an der Karosse verbunden werden.
Alleine der aufwand mit den Gutachten mit unserem Tüv oder Dekra einzutragen wäre gar nicht zu stemmen.
Ein Gitterrohrrahmen wäre noch eine Möglichkeit, so wie es der Amerikaner hier gebaut hat.
https://www.youtube.com/watch?v=bx6sHXCiX6s
Für das Geld eines solchen Gitterrohrrahmens kannst dir aber auch einfach ein US fahrzeug kaufen.
Naja, dass das in Deutschland legal kaum möglich ist, war ja vornherein klar.
Bauen kannst es ja trotzdem.
Klar bekommt man es abgenommen! Es ist nur die Frage ob man im 6 stelligen Bereich Geld dafür besitzt. Was man dafür tun muss? Zwei Stück bauen, einen für den TÜV zum prüfen und einen dann exakt genauso für die Annahme.
Ob man den Aufwand betreiben will? Ich denke nicht.
Aber zum Spaß für den Hof? Einfach machen! Motor rein mit schönem Edelbrock drauf und fertig.
Zitat:
@bennywagner schrieb am 12. Januar 2021 um 11:10:40 Uhr:
Zitat:
@Künne schrieb am 12. Januar 2021 um 07:46:40 Uhr:
Was genau stellst du dir unter Bigblock vor?Alles über 400 cui ist ein bigblock
Mit freundlichen Grüßen Wagner
Nope... Hubraum ist scheis egal. Big Block heißt einzig und alleine Bohrung größer als 4 Zoll (ca. 10cm) dabei ist es egal ob 1L oder 5L Hubraum.
Zitat:
@bennywagner schrieb am 12. Januar 2021 um 11:12:10 Uhr:
Es hat keinen Sinn es soll einfach was einzigartiges werden vr6 und so gibt es ja viele aber ein v8 bigblock Umbau hab ich noch nie gesehen
Gabs schon mal in der VW Scene (die Zeitschrift) ist 20+ Jahre her